Akkulaufzeit 450D / Einstellungstips

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=DatHirschi=-
    Free-Member
    • 30.01.2010
    • 46

Akkulaufzeit 450D / Einstellungstips

Servesa!

Habe mir jetzt mal eine 450D mit Cullmann Powerzoom angeleiert. Wie lange halten bei euch die Standardakkus (mit Blitz)? Bei meiner alten Powershot musste ich immer zwei Satz Batterien mitnehmen für 100 Klicks auf einer Messe.

Gibts zu der 450D noch irgendwelche Tips bezüglich Einstellung?
  • Luckshooter
    Free-Member
    • 29.12.2010
    • 33

AW: Akkulaufzeit 450D / Einstellungstips

Hi,
    bei meiner 450D musste ich selbst mit Blitznutzung den Akku sehr sehr selten während eines Ausflugs wechseln. Ich schätze mal grob, dass mit Blitz 200 Bilder drin sein sollten und ohne schaffe ich ca. 500 pro Akkuladung. Vielleicht ist dir damit ja weiter geholfen. Ansonsten bringt nen Batteriegriff nen Fach für 2 Akkus und damit die doppelte Kapazität.
    Gruß
    Michael

Kommentar

• tsoonamy
      Free-Member
      • 05.01.2009
      • 1132

Bei meiner 450D waren (ohne Blitz) auch locker 500 Bilder drin, kommt natürlich auch n bisschen aufs Objektiv an. Ein 50/1.8 braucht weniger Strom als ein fettes Tele mit IS.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das Kapitel 'Akkulaufzeit mit der EOS 450D' ist ein sehr ersprießliches.

Es ist die einzige EOS, zu der ich nicht einmal einen Ersatzakku besitze.

Auto-Rückschau ist bei mir allerdings ausgeschaltet, ebenso die Pieptöne. Live-View verwende ich nur sporadisch.

Kommentar

• -=DatHirschi=-
          Free-Member
          • 30.01.2010
          • 46

Ja wunderbar...dann werde ich mit Akku und Ersatzakku wohl immer genügend weit kommen. Danke an alle!

Kommentar

Lädt...
          X