EOS 500D: Zu unscharf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maik Fietko
    Free-Member
    • 30.08.2003
    • 3861

AW: EOS 500D: Zu unscharf?

Zitat von net_stalker Beitrag anzeigen
    Ein Tamron für ~350€ wird wohl kaum die Abbildungsleistung (in jeder Hinsicht) eines Canon 70-300L erreichen.
    Nicht ganz, aber fast. Siehe www.photozone.de. Ob man bei 300mm und f5,6 die 5% Unterschied sieht bezweifle ich.

Reklamieren wird wohl auch nichts nutzen. IMHO sind die gezeigten Bilder durchaus recht annehmbar für ein Objektiv dieser Preisklasse;
    Nein, sind sie nicht. TO, ruf bei Tamron an, sag denen Du hast ein unscharfes 70-300 und schick es ein.

Der Vorschlag mehrere Objektive zu bestellen und dann andere zurück zu schicken ist mMn nicht sehr fair gegenüber den Händlern; wenn schon Auswahl dann bitte im Fachgeschäft und im direkten Vergleich.
    Wenn der Hersteller durchgängig Qualität liefern würde wäre das nicht nötig. So is der Händler der leidtragende.

Kommentar

• Timo.
      Free-Member
      • 28.06.2011
      • 357

btw:
      Der Vorschlag mehrere Objektive zu bestellen und dann andere zurück zu schicken ist mMn nicht sehr fair gegenüber den Händlern; wenn schon Auswahl dann bitte im Fachgeschäft und im direkten Vergleich.
      Sehe ich auch so, nur hat nicht jeder einen Fachhändler um die Ecke und der TO hätte somit die Vergleichsmöglichkeit.
      Ich denke allerdings auch, dass man zu dem Preis eben Abstriche machen muss. Natürlich ist es kein L und die CA's lassen sich rausrechnen.
      Wäre (wie gefragt) die Schärfe nicht im grünen Bereich, wäre das Problem wohl ein anderes.

Timo

Kommentar

• MarkP1972
        Free-Member
        • 22.08.2011
        • 29

Hallo,

ich habe mich jetzt entschlossen, es zu Tamron zu bringen (die sind ja in Köln, von St. Augustin ists um die Ecke).
        Ich schreibe dann wieder, was die Überprüfung ergeben hat.

Viele Grüße,
        Mark

Kommentar

• Maik Fietko
          Free-Member
          • 30.08.2003
          • 3861

Gute Wahl, wenn sie es richtig machen wirst Du begeistert sein.

Kommentar

• MarkP1972
            Free-Member
            • 22.08.2011
            • 29

Ich habs eben hingebracht, mal sehen, was dabei rauskommt.

Viele Grüße,
            Mark

Kommentar

• MarkP1972
              Free-Member
              • 22.08.2011
              • 29

So, ich habe das Objektiv wieder (seit vorgestern schon).

Ich bin begeistert, schaut euch mal die Haare etwas unterhalb der braunen Haare im Nacken an.

ISO 100, 1/60s, Blende ca. 7, Blitz, freihand mit Bildstabilisator, Brennweite 130mm.

So hab ich mir das vorgestellt. Das Objektiv wurde justiert.

Viele Grüße,
              Mark

Kommentar

• PeterD
                Free-Member
                • 11.08.2007
                • 4402

Freut mich, dass du nun zufrieden bist - allerdings räume ich ein, dass ich keine Veränderung sehen kann. Du hast jetzt die Augen genauer getroffen, aber mehr Schärfe hast du nicht. Der Schein trügt, weil du ein dunkles Tier geblitz hast und jetzt der Kontrast härter wirkt, das ist aber deswegen nicht schärfer.

Kommentar

Lädt...
                X