EOS 1100D lose Teile im Body

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_Photography_W
    Free-Member
    • 14.05.2013
    • 5

EOS 1100D lose Teile im Body

Guten Morgen zusammen,

mein erster Post im Forum und direkt was vielleicht schlechtes. Ich werde mich an anderer Stelle vorstellen.

Ich besitze seit Dezember 2012 die oben genannte Dslr mit etwa 5500 Auslösungen.
    Nun seit gestern ist es so das im Gehäuse etwas lose ist und entsprechend Geräusche macht wenn man sie hin und her bewegt. An den Objektiven oder Akku liegt es nicht. Die Bilder sind einwandfrei. Da ich noch Garantie habe könnte ich die ja ohne Probleme nach Canon schicken. Die Kamera ist auch nicht hingefallen oder ähnliches. Hat da jemand die gleichen Erfahrungen oder eine Idee was das sein könnte?

Danke Jörg
  • Horseshoe
    Free-Member
    • 12.06.2009
    • 24

AW: EOS 1100D lose Teile im Body

Ist das so ein ganz leichtes Klacken, wenn Du die Cam kippst? Dann könnte das die Mechanik vom Blitz sein, was aber normal ist und auch in der Anleitung stehen sollte. Vielleicht ist es Dir vorher noch nicht aufgefallen?

Kommentar

• M_Photography_W
      Free-Member
      • 14.05.2013
      • 5

Danke für den Tipp, aber das ist definitiv nicht der Blitz, man hört ganz deutlich das ein kleines Teil vielleicht eine Schraube am Boden hin und her kullert wenn man die Kamera bewegt. Aber wie gesagt Bilder sind kein Problem.

Kommentar

• Andreas Koch
        Moderator
        • 21.05.2003
        • 5399

Zitat von M_Photography_W Beitrag anzeigen
        man hört ganz deutlich das ein kleines Teil vielleicht eine Schraube am Boden hin und her kullert wenn man die Kamera bewegt.
        Dann ab zum Service damit, vor allem wenn du noch Garantie hast. Das ist eindeutig nicht normal.
        Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
        (J. Denter)

Kommentar

• M_Photography_W
          Free-Member
          • 14.05.2013
          • 5

Zitat von Andreas Koch Beitrag anzeigen
          Dann ab zum Service damit, vor allem wenn du noch Garantie hast. Das ist eindeutig nicht normal.
          Komischerweise ist seitdem ich gestern beim Fotofachhändler war das Klappern weg zumindest vorerst, ich habe mich entschloßen noch zu warten bevor ich die Kamera nach Canon schicke, aber wenn es wieder auftaucht ist die in einer 1/1000 beim Service zum Check.

Kommentar

• heinengl
            Free-Member
            • 28.09.2012
            • 824

Zitat von M_Photography_W Beitrag anzeigen
            Komischerweise ist seitdem ich gestern beim Fotofachhändler war das Klappern weg zumindest vorerst, ......
            Das ist nicht komisch sondern der Vorführeffekt

Kommentar

Lädt...
            X