EOS 600D: Nicht alle Programme in Funktion nach ext. Blitz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonJocker
    Free-Member
    • 03.04.2014
    • 3

EOS 600D: Nicht alle Programme in Funktion nach ext. Blitz

Hallo Leute,
    vor einiger Zeit habe ich mir eine Canon EOS 600 D gekauft mit einem Objektiv 18.55 3,5 gekauft. Da mich die Belichtung nicht überzeugt hat, habe ich mich entschlossen einen externen Blitz zu kaufen. Es sollte ein Metz 50 af-1 sein.
    Nach dem Kauf Blitz angebracht, und der Blitz hat sich ohne Weiteres etabliert. Super Bilder (reicht für meine Verhältnisse) und alle Programme funktionieren eiwandfrei, egal M/AV/P/Auto/TV ect.
    JETZT DAS PROBLEM!!!
    Wenn ich das Blitz abmontiere und möchte Bilder machen, kann ich es tun NUR in AUTO- Modus. Bei allen weiteren Programmen geht, beim auslösen, der Verschluss zu und geht nicht mehr auf.
    Ich habe schon alles Versucht. Alles Anleitungen durchgelesen, verschiedene Einstellungen durch, Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Objektiv gewechselt - OHNE ERFOLG!!!
    Jetzt bin ich am Ende mit mein Latein und benötige Hilfe in diese Angelegenheit.
    Die Kamera ist ca. 1,5 Jahre, Garantie ist noch vorhanden. Bevor ich das Gerät auf Garantie abgebe möchte ich mich vergewissern ob ich wirklich alles getan habe.
    WENN jemand von euch so was gehabt habt, dann bitte ich im Hilfe
    Ich bedanke mich im Voraus!
    Gruß an Alle!!!
  • Bluescreen222
    Free-Member
    • 23.07.2013
    • 1321

AW: EOS 600D: Nicht alle Programme in Funktion nach ext. Blitz

Schau mal nach, ob Du die Spiegelvorauslösung aktiviert hast.

Kommentar

• DonJocker
      Free-Member
      • 03.04.2014
      • 3

Ganz dumm gefragt: Was hat die "Spiegelvorauslösung" für eine Auswirkung auf fotografieren ohne ext. Blitz? Denn mit ext. Blitz funktioniert alles.
      UND
      Ist diese Einstellung abhängig vom Programmwahl?

p.s.: ich probiere/gucke auf jeden Fall aus...
      Gruß
      DonJocker

Kommentar

• Bluescreen222
        Free-Member
        • 23.07.2013
        • 1321

Bei längeren Belichtungszeiten kann das Hochklappen des Spiegels zu Vibrationen der Kamera und damit für Unschärfen sorgen.
        Um das zu Vermeiden, kann man die Spiegelvorauslösung aktivieren. Es klappt dann bei einmaligem Drücken des Auslösers nur der Spiegel hoch. Erst beim zweiten Drücken wird der Verschluss betätigt.
        Bei Vollautomatik wird die Spiegelvorauslösung deaktiviert, damit Leute, die sich noch nicht gut mit der Kamera auskennen, nicht glauben dass sie kaputt ist

Wie es sich beim Blitzen genau verhält, weiss ich nicht. Da wird sicher ein anerer Forumsteilnehmer antworten.

Kommentar

• DonJocker
          Free-Member
          • 03.04.2014
          • 3

Mein Gott!!!
          Wie einfach es sein kann, wenn man Sinn der Funktionen kennt.
          Ich bin in der Tat ein Anfänger. Darum auch ein ext. Bitz und kein teures Objektiv.
          Dein Tipp hat auf jeden Fall zum Erfolg geführt - dafür bin ich dir dankbar!!!

Es macht trotzdem tierisch Spaß all manuelle Funktionen zu benutzen.

Vielen Dank!!!
          Gruß
          DonJocker

Kommentar

• Bluescreen222
            Free-Member
            • 23.07.2013
            • 1321

Freut mich, dass alles wieder funktioniert. Und viel Spaß weiterhin beim Erkunden und Benutzen Deiner Kamera.

Kommentar

Lädt...
            X