EOS400D schaltet selbständig ein und aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snoopy11
    Free-Member
    • 29.08.2014
    • 2

EOS400D schaltet selbständig ein und aus

Moin Leute,

eine meiner 400D schaltet sich in Stellung "ON" einfach aus und auch wieder an. In Off-Stellung bleibt die Kamera aus, so dass ich davon ausgehe, dass es am Einschaltknopf liegt, zumal auch die Sensorreinigung aktiviert wird.

Als gelernter Rundfunk- und Fernsehtechniker, repariere ich meine Geräte selber und möchte nun wissen, ob es reicht, die Rückwand abzunehmen, um an den Knopf zu kommen und gibt es eine besondere Position für das Abnehmen des Oberteils? Das ist aus den Service-Unterlagen nicht ersichtlich und ich vermute, das Programmwahl- und Einschaltknopf eine Steckachse besitzen.

Gruß Hans.
  • old_wizard
    Free-Member
    • 01.08.2010
    • 29

AW: EOS400D schaltet selbständig ein und aus

Moin Moin,

So das ein IQ-Test werden ..grins..

Es ist völlig normal, das sich die Kamera ausschaltet.. (Stromsparmodus) und
    sich wieder einschaltet, wenn du sie wieder nutzen willst.

Gruss
    Stefan

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hier gibts das Service-Manual:

Harry

Kommentar

• Snoopy11
        Free-Member
        • 29.08.2014
        • 2

Moin Leute,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber das Häkchen bei "Benachrichtung" hatte ich wohl vergessen zu setzen. Habe ich sofort nachgeholt!

Zitat von old_wizard Beitrag anzeigen
        Es ist völlig normal, das sich die Kamera ausschaltet.. (Stromsparmodus) und
        sich wieder einschaltet, wenn du sie wieder nutzen willst.
        Wohl ein Scherzkeks, denn ich denke, dass die Kamera eingeschaltet bleibt in Stellung ON, solange ich sie nutze.

Sie schaltet sich aber in Stellung ON aus und die Sensorreinigung wird aktiviert, was auf einen Wackelkontakt am Einschalter schließen lässt, obwohl sie immer noch auf ON steht.

@DerTrickreiche: Es ist aber in den Serviceunterlagen nicht beschrieben, ob ich an den Einschalter komme, ohne den Kopf abzunehmen, daher ja meine Frage, wenn jemand schon mal diesen Fehler hatte, ob man an den Einschaltkontakt kommt, ohne den Deckel abzunehmen.

Gruß Hans.

Kommentar

Lädt...
        X