100D vs. 700D ... Schwenk-Display ja oder nein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: 100D vs. 700D ... Schwenk-Display ja oder nein?

Zitat von Thomas Brocher Beitrag anzeigen
    ....Zum Handling:
    Auch mit dem 18-135 und seinen fast 500g Gewicht hätte ich an der 100D kein Problem. Nicht zu kopflastig ist sie noch gut zu halten. ...
    Glaube ich gern, ist aber auch kein ausgewachsenes L.

Nur mal am Rand, wenn Schwenkdisplay nicht mehr in Frage kommen sollte. Die beiden EOS-M 18-55 +55-200 haben zusammen nur 460g! Mehr Brennweite und bessere BQ inklusive. Schau mal in die Erfahrungsberichte von Marcus. Der weiß, was die "wirkliche Kleine" alles kann.

Kommentar

• Marcus E.
      Free-Member
      • 20.02.2005
      • 826

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
      Glaube ich gern, ist aber auch kein ausgewachsenes L.
      Nur mal am Rand, wenn Schwenkdisplay nicht mehr in Frage kommen sollte. Die beiden EOS-M 18-55 +55-200 haben zusammen nur 460g! Mehr Brennweite und bessere BQ inklusive. Schau mal in die Erfahrungsberichte von Marcus. Der weiß, was die "wirkliche Kleine" alles kann.
      Thomas und meine M kennen sich schon!
      Ich glaube nicht, daß ihm die reicht! Aber, never say never...

Kommentar

• Marcus E.
        Free-Member
        • 20.02.2005
        • 826

Hallo Thomas, vielleicht wartest Du mit Deiner Anschaffung noch bis zum Frühjahr.
        Laut einschlägiger Webseiten soll "in the very near future" ein M-Nachfolger kommen. Das wäre dann weniger Gehäusevolumen, als bei der 100D/700D.

Kommentar

• Thomas Brocher
          Free-Member
          • 17.09.2003
          • 6031

Danke für den Tipp.
          Im Moment habe ich da was an der Hand zum ausprobieren in nächster Zeit ... danach schau ich weiter. Beide Kameras sind verlockend und würden den Charme haben mir als Konverter an den EF Linsen zu dienen. Und da ich meine 5-er nicht ersetzen möchte ...

Eine neue M würde komplett neue Investitionen bedeuten ... aber ich bin da nicht abgeneigt. Warten wir mal ab ob die neue M dann endlich eine "richtig gute" Spiegellose wird. Die Linsen sind ja wunderbar 11-22, 2/22, 18-55, 55-200 ... alles optisch wunderbar und schön klein. Dazu nicht so teuer wie z. B. ein 10-18 von Sony.

Also jetzt erst mal was "spielen" und dann geht's weiter.

Danke Euch allen ...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

...Eine neue M würde komplett neue Investitionen bedeuten ... ...
            Wäre das nicht auch bei einer 100/700D + 18-135mm der Fall? Immer noch teurer als ein EOS-M Kit + 55-200mm.

Das eine neue, verbesserte EOS-M kommen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass Canon sich noch einmal so eine Blöße wie mit dem jetzigen AF geben wird.

Kommentar

• Thomas Brocher
              Free-Member
              • 17.09.2003
              • 6031

Mit neuer Investition meine ich nicht nur das Geld sondern auch das neue System. Denn wie ich ja schrieb, passt die 100D / 700D nunmal zur restlichen Ausrüstung ... und nicht nur so "halb" wie die M.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Mit neuer Investition meine ich nicht nur das Geld sondern auch das neue System. Denn wie ich ja schrieb, passt die 100D / 700D nunmal zur restlichen Ausrüstung ... und nicht nur so "halb" wie die M.
                Dafür habe ich den Adapter, der, wenn das 55-200mm an Bord ist, etwas überflüssig werden könnte. Große und schwere Kaliber an den kleinen Gehäusen mag ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                X