650D - Probleme beim Öffnen der Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schweinski
    Free-Member
    • 26.12.2014
    • 2

650D - Probleme beim Öffnen der Bilder

Hallo!

Ich schreib im Auftrag von jemand deswegen entschuldigt bitte wenn ich mich nicht so genau auskennen. Und zwar geht es um eine 650D. Es wurden Fotos gemacht und die lassen sich jetzt am Computer (Betriebssystem Windows, falls das relevant ist) nicht öffnen weil ein Dateityp/Format eingestellt war, das sich nicht öffnen lässt. Ich weiß jetzt nicht genau welches aber ich glaube es heißt cs4 oder so. Meine Frage wäre jetzt was kann man machen, damit man die Fotos doch noch am PC öffnen kann? Mit Photoshop würde es schon probiert, hat aber leider nicht funktioniert.

Liebe Grüße
  • Hosafetz
    Free-Member
    • 16.08.2008
    • 2477

AW: 650D - Probleme beim Öffnen der Bilder

CS4 dürfte Deine Photoshop Version sein.
    1. Mit der Kamera entw. in JPG arbeiten oder
    2. Den DNG Konverter herunter laden und Dein Bild, was vermutlich die Endung .CR2 hat mit dem DNG Konverter in ein lesbares DNG (Digitales Negativ) umwandeln, dieses gewandelte file kann dann Photoshop lesen

Kommentar

• schweinski
      Free-Member
      • 26.12.2014
      • 2

AW: 650D - Probleme beim Öffnen der Bilder

Zitat von Hosafetz Beitrag anzeigen
      CS4 dürfte Deine Photoshop Version sein.
      1. Mit der Kamera entw. in JPG arbeiten oder
      2. Den DNG Konverter herunter laden und Dein Bild, was vermutlich die Endung .CR2 hat mit dem DNG Konverter in ein lesbares DNG (Digitales Negativ) umwandeln, dieses gewandelte file kann dann Photoshop lesen
      Vielen Dank, hoffentlich ist das die Lösung für unser Problem.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Vielleicht mal die mit der Kamera gelieferte Software installieren. Dann sollten die RAW-Aufnahmen von Canon DPP angezeigt werden. Nebenbei lassen sie sich damit auch bearbeiten und zu JPG konvertieren.

Kommentar

Lädt...
        X