Evtl. Sensorproblem bei 750/760D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Koch
    Moderator
    • 21.05.2003
    • 5399

Evtl. Sensorproblem bei 750/760D

Lensrentals.com hat bei einer kleinen Anzahl von 750D und 760D anscheinend einen Sensordefekt festgestellt. Die Betroffenen Kameras wurden zu Canon zurück geschickt. Die Ursache ist noch unklar, es scheint sich vorerst evtl. um eine defekte Charge zu handeln.

Lehnsrentals.con hat einen kurzen Blogeintrag dazu veröffentlicht, in dem auch Fotos des Defekts zu sehen sind:

Wer also eine 750/760D kauft oder besitzt, sollte das mal bei sich kontrollieren und die Kamera ggfs. dem Service übergeben oder austauschen.

Grüße,
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)

• MartinAchatzi
    Free-Member
    • 17.06.2013
    • 10

AW: Evtl. Sensorproblem bei 750/760D

Wobei dies ein Canon USA Problem ist, ob das bei den Chargen für Europa auch der Fall ist wurde bisher nicht berichtet!

Kommentar

• KRK
      Full-Member
      • 27.03.2003
      • 3405

Hallo Martin, dann halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden !

Kommentar

• MartinAchatzi
        Free-Member
        • 17.06.2013
        • 10

mach ich, sobald was aus Krefeld zu hören ist gebe ich ganz laut Laut!

Kommentar

• C. N.
          Free-Member
          • 21.02.2004
          • 3083

Die Kamera ist doch noch nicht hier verfügbar, oder?

Grüße
          Christian

Christian Naumann Photography: Fotos von Tieren, Pflanzen, Landschaften. Hochwertige Fotos mit ausdrucksstarken Motiven zum Kaufen und Ansehen.

Kommentar

• MartinAchatzi
            Free-Member
            • 17.06.2013
            • 10

Doch, alle beide Modelle sind schon lieferbar. Die 750 sowieso, die 760 kommt in ganz kleinen Mengen!

Kommentar

• Zottelchen
              Free-Member
              • 16.02.2010
              • 95

Gibt es schon ernstzunehmendes an begründeten Urteilen und Meinungen in den einschlägigen Blättern/ Webseiten??

Kommentar

• MrBob
                Free-Member
                • 04.06.2015
                • 2

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
                Ich fotografiere nun schon seit einigen Jahren mit der EOS 600D meines Vaters, ziehe jedoch bald aus und fliege ende Juli in den Urlaub.
                Ich brauche jetzt also eine eigene DSLR. Sie sollte unter 800€ liegen und ich möchte sie auch zum filmen benutzen. Deshalb möchte ich das STM Objektiv haben.
                Ich bin nun auf das besagte Sensorproblem gestoßen und hätte ein paar Fragen.

1.) Wenn ich jetzt eine 750D oder 760D bestelle, laufe ich dann noch Gefahr vom besagten Problem betroffen zu sein?

2.) Ich tendiere eher zur 760D. Ich habe ein Angebot in der Bucht für 735€ inkl. 18-55mm STM Objektiv gefunden. Sie wird aus England geliefert. Der Verkäufer ist gewerblich und hat über 4000 Bewertungen; 99,5% Positiv.
                Ich habe in der Vergangenheit oft von Betrügern gehört, die ihre “Ware” aus England verkaufen.
                Ist das Angebot vertrauenswürdig?

3.) Angenommen ich bestelle die 760D ist aus England, was ist wenn ich ein Problem z.B. mit dem Sensor bekomme? greift die Canon Garantie dann auch in Deutschland?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!
                LG Bob

Kommentar

• cliff
                  Free-Member
                  • 30.07.2005
                  • 212

Die 760D ist zZ (laut geizhals) bei keinem deutschen Händler verfügbar.
                  Da würde ich mir Keine in England kaufen mit unsicherer Garantieabwicklung.

Die 750D+Kit ist jedoch bei mehreren deutschen Händlern (Preis unter bzw bis 800 Euro) als sofort lieferbar gelistet.

Wenn`s unbedingt eine 760D sein soll,dann würde ich einfach noch ein paar Tage warten bis sie hier wieder zu haben ist.
                  Das wird bis zu deinem Urlaub,Ende Juli,mit Sicherheit der Fall sein.

Kommentar

• MrBob
                    Free-Member
                    • 04.06.2015
                    • 2

Danke für die schnelle Antwort!

Ist denn das Sensorproblem bei aktuell ausgelieferten Modellen noch vorhanden?

In einem anderen Forum habe ich von mehreren Mitgliedern gelesen, die aufgrund von EU-Recht ihre Kameras im Garantiefall direkt zu Canon eingeschickt haben (Und Canon den Fall auf Garantie bearbeitet hat). Dort waren auch einige britische Kameras dabei. Ich denke also, dass ich hier problemlos zuschlagen kann.

LG Bob

Kommentar

• hans_g
                      Free-Member
                      • 11.06.2010
                      • 103

Vor ein paar Tagen habe ich ein Verkaufsgespräch beim großen Planeten mitbekommen, bei dem es um die beiden Kameras ging. Der Kunde wollte eine 750D kaufen, worauf der Verkäufer antwortete, dass beide Modelle vom Hersteller wegen eines Fehlers zurückgerufen worden seien und die Kameras daher leider im Moment nicht lieferbar sind.

Kommentar

• GerhardB
                        Free-Member
                        • 02.01.2008
                        • 176

Hier ist Canons Stellungnahme dazu: http://www.canon.de/support/consumer...tcm:83-1266230

Kommentar

• casablanca
                          Gesperrt
                          • 26.08.2014
                          • 144

Na ja, ich weiß warum ich mir noch ne neue alte 7d gekauft habe.

Kommentar

Lädt...
                          X