650d Voreinstellungen der Creativautomatik verändern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sheldrake
    Free-Member
    • 07.11.2012
    • 59

650d Voreinstellungen der Creativautomatik verändern

Hallo,

ich möchte gern die die Voreinstellungen des CA Modus verändern, weiss jemand wie/ob das geht?

Ich möchte den Modus auf zb. aus Monochromatisch stellen. Mache ich das, wird beim ein/ausschalten alles wieder zurückgesetzt

Gruß
    -rainer-
  • kdww
    Free-Member
    • 15.11.2013
    • 349

AW: 650d Voreinstellungen der Creativautomatik verändern

Die 70d macht das auch. Es werden wohl in den Knipsermodi alle Einstellungen beim Ausschalten zurückgesetzt um den Benutzer nicht zu überfordern. Warum nimmst du nicht den Av Modus?
    Mit der Blende steuerst du dann die Schärfentiefe und die Kamera merkt sich den Bildstil so wie du es willst.
    Du musst dich allerdings etwas mehr mit Zeit,Blende und ISO beschäftigen.

Kommentar

• Sheldrake
      Free-Member
      • 07.11.2012
      • 59

bei meiner 70d kann ich den Modus unter C aber speichern, und er behält meine Einstellungen.
      Ja ich nehme dann einen manuellen Modus. Aber wäre mir lieber wenn ich eine "eigene" Einstellung hätte, die ich schnell mal nehmen kann wenn ich ein sw Bild machen möchte.

-rainer-

Kommentar

• kdww
        Free-Member
        • 15.11.2013
        • 349

Falls du in RAW fotografierst, ist das eigentlich kein Manko, da es zumindest in LR wesentlich besser geht, ein Bild in SW zu konvertieren, da man die Farben einzeln beeinflussen kann, was sehr hilfreich ist, da verschiedene Farben manchmal gleiche Grauwerte liefern und dann das Bild u.U. schlechte Kontraste hat.

Kommentar

• Sheldrake
          Free-Member
          • 07.11.2012
          • 59

mache ich auch so,

aber ich mach schon mal schnell ein sw Foto um es sofort auf dem Display zu sehen damit ich besser entscheiden kann ob die Lichtverhältnisse für ein sw Bild ok sind.

Kommentar

Lädt...
          X