Belichtungssimulation im Live View Modus 600D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schuki0509
    Free-Member
    • 15.11.2011
    • 47

Belichtungssimulation im Live View Modus 600D

Hallo zusammen,

in meiner selbstgebauten Fotobox nutze ich eine Kamera und einen Bildschirm, auf dem ich per HDMI Kabel und LiveView Mouds das "Livebild" anzeigen lasse. Derjenige der sich also fotografiert, kann sich anhand des Bildschirms "live" vor der Kamera ausrichten und platzieren. Eingestellt wird dann im M-Modus ca. Blende 8 und eine Belichtungszeit von ca. 1/200, Focus auf Manuell und mit Blitz wird belichtet. Nun würde aber ja der Liveview Modus auf dem Bildschirm zu dunkel anzeigen und hier kann ich bei meiner Canon 60D im Menü die Belichtungssimulation im LiveView Modus ausschalten. So zeigt der Bildschirm immer ein korrekt belichtetes Bild.

Da ich aber für die 60D keinen Netzadapter besitze, wollte ich eine 600D in der Fotobox anbringen, denn dafür habe ich so einen Netzadaper.

Nun stellt sich aber heraus, dass es bei der 600D die Funktion mit der Belichtungssimulation nicht gibt!

Habt ihr eine Ahnung, was ich sonst für eine Möglichkeit hätte?
    Bei Google findet man ja das Magic Lantern, welches ja mehr oder weniger die Kamera hackt und dann mehr kann, aber so richtig sicher ist man sich da auch nicht, ob dann die Funktion vorhanden ist.

Wer kann mir helfen???

Danke!

LG
  • werner.bennek
    Free-Member
    • 19.09.2009
    • 975

AW: Belichtungssimulation im Live View Modus 600D

Mehr Dauerbeleuchtung statt Blitz?

Werner

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Schuki0509 Beitrag anzeigen
      Da ich aber für die 60D keinen Netzadapter besitze, wollte ich eine 600D in der Fotobox anbringen, denn dafür habe ich so einen Netzadaper.
      Ich denke, es wäre einfacher, um (ab) 14 EUR einen Netzadapter für die 60D nachzukaufen.

Kommentar

• kratti
        Free-Member
        • 27.02.2010
        • 441

Wieso nicht Magic Lantern testen? Ist in wenigen Minuten drauf und mit einmal Karte formatieren ja auch wieder runter...

Kommentar

• Schuki0509
          Free-Member
          • 15.11.2011
          • 47

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Inzwischen habe ich eine Adapter für die 60D bestellt. Habe mir extra einen Händler gesucht, der mit Hermes versendet, damit es rechzeitig ankommt.

Magic Lantern habe ich probiert. Leider gibt es solch eine Funktion nicht. Zumindest hab ich sie nicht gefunden.

Kommentar

Lädt...
          X