Schnäppchen oder Elektroschrott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rollergoere
    Free-Member
    • 02.09.2018
    • 13

AW: Schnäppchen oder Elektroschrott

LP-E5, sowie speichercard SD nicht SDmicro werden gesucht.
    ists richtig dass sd wie auch sd micro gleich aussehen?
    mein kartenleser, meine kamera, mein pc erkennen die sd micro nicht.
    und normale SD gibt es ja kaum noch. von gebrauchtkauf wird auch abgeraten.
    bin in Ö, saturn, mediamarkt, conrad; ich kaufe nix im netz. geizhals.at ?

Kommentar

• kaktusheini
      Free-Member
      • 21.12.2018
      • 108

@rollergoere: Wie ich schon woanders schrieb, in der Packung der Micro-SD ist meist auch ein Adapter für SD drin. Dieser Adapter hat genau die Maße einer SD-Karte. Steckst du nun die Micro-SD in diesen Adapter, passt das Ganze in den Steckplatz für SD und sollte auch genauso funktionieren.
      @Thwesthowe: Zu Anfang meiner Foto"karriere" habe ich jahrelang mit einer analogen EOS 1000F fotografiert und ich habe nie einen Nachteil durch deren Plastikbajonett feststellen können. Nach einer Zuschrift weiter oben vermute ich, dass der Sensor der ins Auge gefassten Kamera der 18-MP-Sensor ist, und der ist nicht so schlecht, wie er immer geredet wird (ich kenne den von der 100D meiner Enkelin). Das serienmäßige Objektiv ist sicher das DC ohne STM und ohne Bildstabilisator. Wenn dir das zu schlecht ist, kannst du es immer noch gegen eines der beiden wesentlich besseren 18-55 Modelle mit IS und STM austauschen. Die werden hier im Forum und auch im blauen Nachbarforum in gutem Gebrauchtzustand für ca. 60 € angeboten.

Kommentar

• Rollergoere
        Free-Member
        • 02.09.2018
        • 13

zu plastikbajonett. hab ich auf 4000D, da ich kaum objektiv wechsle und ein kleines leichtes drauf ist, kaum merkbar, dass bajonett plastik ist.
        fürs schwere tamron objektiv nehm ich meine alte 1000D.

heini; die frage ist nicht das physische format, sondern dass mein lesegerät cam und laptop nur die SD karten lesen, die haben 1 oder 2 gb.
        es liest nicht sdhc, nicht sdxc.
        gestern war ich schon vor-einkaufen. hab 2 gute stück per willhaben gekriegt und bin an 1-2 weiteren dran. preis zwischen 1 und 5 euro.
        vielen dank euch für die schnellen antworten. ist ein tolles forum

Kommentar

• Wernfried
          Free-Member
          • 10.05.2007
          • 376

heini; die frage ist nicht das physische format, sondern dass mein lesegerät cam und laptop nur die SD karten lesen, die haben 1 oder 2 gb.
          es liest nicht sdhc, nicht sdxc.
          gestern war ich schon vor-einkaufen. hab 2 gute stück per willhaben gekriegt und bin an 1-2 weiteren dran. preis zwischen 1 und 5 euro.
          vielen dank euch für die schnellen antworten. ist ein tolles forum[/QUOTE]

Dann würde ich mir an deiner Stelle einen neuen SD Card-Reader besorgen, die Dinger gibt es für weniger als €10, z.B. https://ch.hama.com/00181056/hama-us...icrosd-schwarz

Gruss

Kommentar

• kaktusheini
            Free-Member
            • 21.12.2018
            • 108

Wernfried, du hast es gut gemeint, aber der Kartenleser hilft nicht, wenn die Kamera die Karte mit mehr als 2 GB nicht akzeptiert.

Kommentar

• Rollergoere
              Free-Member
              • 02.09.2018
              • 13

meine 1000D akzeptiert nix wo hc, xc oder ähnliches hinterm SD steht.
              mir kommt vor als wären die cards mit hc usw. irgendwie komprimiert, quasi gezippt.
              ich hab schon 4-5 reine SD cards mit je 1-2 gb zusammgekauft und mache weiter. für solche willhaben.at käufe durch wien zu reisen macht spaß und man kommt unter die leute

Kommentar

Lädt...
              X