Wer kann mir helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Röllin
    Free-Member
    • 04.11.2003
    • 838

Wer kann mir helfen?

Mein 2. Hobby ist Tauchen und bis jetzt habe ich mit der Oly 5050 geknipst. nun stinkt mir die auslöseverzögerung enorm und ich wollte ein UW-Gehäuse für meine Canon DSRL - welch schreck, der Preis ist ca. bei 3'500.- Euro
    Nun hab ich für die 350D ein sehr gutes UW Gehäuse gesichtet, dass Preislich für mich eher in Frage kommt. Nun die für mich wichtigste Frage;
    wie gut ist die 350D. Bildqualität, Gehäuse, handling, zuverlässigkeit etc.

besten Dank im voraus
  • Andreas Fischer
    Gesperrt
    • 03.08.2004
    • 975

AW: Wer kann mir helfen?

hast ne pm

Kommentar

• Keks
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1001

Ich kann dir mit der 350D auch nicht helfen, habe aber fürs Tauchen auch schon an so eine Kombi gedacht...oder an ein gebrauchtes 10D -Gehäuse(wäre mir viel lieber).

Alternativ denke ich über eine Oly E300 mit dem Olympus-Gehäuse nach. Aber gerade in Bezug auf die Auslöseverzögerung, Qualität,... stehe ich da auch im Regen.
      In der aktuellen Unterwasser ist etwas über die Kombi geschrieben. Wäre wahrscheinlich die preisgünstigste Kombination.

Gruß
      Andreas

Kommentar

• Wolfgang Röllin
        Free-Member
        • 04.11.2003
        • 838

Zitat von Keks
        Ich kann dir mit der 350D auch nicht helfen, habe aber fürs Tauchen auch schon an so eine Kombi gedacht...oder an ein gebrauchtes 10D -Gehäuse(wäre mir viel lieber).
        Wäre auch mir sehr sympatisch - aber zuerst finden ich meine vorallem das Gehäuse!

Alternativ denke ich über eine Oly E300 mit dem Olympus-Gehäuse nach. Aber gerade in Bezug auf die Auslöseverzögerung, Qualität,... stehe ich da auch im Regen.
        In der aktuellen Unterwasser ist etwas über die Kombi geschrieben. Wäre wahrscheinlich die preisgünstigste Kombination.
        Hab ich gelesen. Für mich kommt nur ein Allu Gehäuse in frage. Für Kompaktknipsen und schnorcheln können ja die Kunststoff Gehäuse gut sein - aber zum tauchen brauch ich schon was robusteres.

Kommentar

• JL
          Free-Member
          • 27.04.2004
          • 14885

Die 350D ist/hat:
          • eine sehr gute Cam für das Geld
          • hat eine sehr gute Bildqualität
          • ist rauscharm wie eine 20D
          • ist schnell wie eine 10D
          • ist sehr kompakt und dennoach mit "Bärentatzen" zu bedienen
          • sehr leicht
          Die 350D ist nicht/hat nicht:
          • Profigehäuse
          • Robustes Feeling (dennoch besser m.E. wie 300D)
          • so schwer wie eine 1er ;-)
          Ich bzw. wir haben sie selbst und sind sehr zufrieden damit - eine ideale Ergänzung zu iner größeren und schwereren Cam ...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen !

Kommentar

• Wolfgang Röllin
            Free-Member
            • 04.11.2003
            • 838

Zitat von JL
            Die 350D ist/hat:[*]Profigehäuse[*]Robustes Feeling (dennoch besser m.E. wie 300D)[*]so schwer wie eine 1er ;-)[/list]Ich bzw. wir haben sie selbst und sind sehr zufrieden damit - eine ideale Ergänzung zu iner größeren und schwereren Cam ...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen !
            ja eigentlich schon - nur wenn ich schon ein "teures" bzw. teurer als die 350D kaufe sollten die UW Bilder auch was taugen. Für meine 1DmkII ist mir das UW Gehäuse schlichtweg zu teuer (sfr. 6500.- ohne Licht)

Kommentar

Lädt...
            X