Probleme mit Speicherkarte - Formatierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Freiburg
    Free-Member
    • 04.11.2005
    • 4

Probleme mit Speicherkarte - Formatierung

Hallo zusammen,

habe mir in Kanada eine 512MB CompactFlash gekauft (Fabrikat weiß nicht nicht auswendig, habe sie nicht zur Hand, nichts, was man hier kennt, aber laut Fachhändler in Amerika ganz bekannt... ). Funktioniert in der Kamera auch einwandfrei.

Aber wenn ich die Bilder über meinen Cardreader auslesen möchte, sagt mein Rechner immer "Karte ist nicht formatiert - jetzt formatieren?".
    Über die Software der 350D, also wenn ich die Cam an den PC anschließe, kann ich die Bilder problemlos auslesen. Habe die Karte mal kameraintern formatiert, geht trotzdem im Cardreader nicht, auch das Formatieren über PC macht die Karte für den Cardreader nicht lesbar.

Ich bin am Ende mit meinem Latein... kann mir jemand helfen? Ich bevorzuge das Auslesen der Karte über Cardreader anstelle Anschluss der Kamera an PC.

Gruß und Danke
    Peter
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

AW: Probleme mit Speicherkarte - Formatierung

schmeiss den Reader weg und kauf dir einen neuen, besser noch einen anderen , oder mache ein Bios update.

Bei mir waren USB Reader Probleme das BIOS und bei anderen sehr oft der Reader !

gruss
    jar
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• tobi_m
      Free-Member
      • 16.11.2005
      • 26

auch eine möglichkeit.
      bei mir mußte die karte erst unter windows und dann auf der kamera formatiert werden. danach keine probleme mehr...
      schieb die karte doch mal bei nem kumpel rein...

Kommentar

• Peter Freiburg
        Free-Member
        • 04.11.2005
        • 4

Hallo Ihr Beiden,

danke für die Tips, werde beide Ansätze mal versuchen... hoffentlich hat einer meiner Freunde einen CF-Cardreader. An den ganzen Laptops findet man die ja nicht mehr, eher SD und Co.

Gruß und schönen Abend
        Peter

Kommentar

Lädt...
        X