wo günstig kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • canon untertage
    Free-Member
    • 24.01.2006
    • 25

wo günstig kaufen?

hallo,

habe seit zwei jahren eine digicam und bin jetzt an dem punkt angelangt, an dem die "kleine" nicht mehr ausreicht.
    deshalb möchte ich mir eine amateuer slr holen.habe mich auch schon umgesehen, verglichen usw.; und was soll ich sagen: es soll eine eos 350d werden.

nun meine frage:
    im internet gibts ja viele angebote, die meist auch billiger sind als der fachhandel.
    könnt ihr mir shops empfehlen, in den ich schnell und preiswert beliefert werden kann?

vielleicht habt ihr spezielle favoriten.
    ich persönliche würde derzeit foto-mundus.de bevorzugen.
    was meint ihr dazu?

martin
  • Benutzer

AW: wo günstig kaufen?

Hallo Martin,

herzlich willkommen im DFORUM.

Guckst Du hier.

Hier im Forum findet man immer was gutes Gebrauchtes.

Nur so als Tipp.

Gruss,
    Joerg

Kommentar

• Andreas Fischer
      Gesperrt
      • 03.08.2004
      • 975

ich kauf immer im günstigsten laden...egal ob auf der strasse oder online

fast immer ist der günstigste ein online händler

dort bestell ich, kann er nicht liefern bestell ich beim nächsten

Kommentar

• Roland Skomda
        Free-Member
        • 14.12.2004
        • 19

Hallo,
        schau´einfach mal auf www.geizhalz.at nach. Da findest Du die günstigsten Händler, und diese sind von Kunden bewertet.

Gute und preiswerte Händler, die ich empfehlen kann, sind zB.

Fahrradlampen · Taschenlampen · Fahrtenmesser · Taschenmesser · Kochmesser · ausgewählte Spiele · Outdoorzubehör · Namhafte Marken · Versand nach DE ab 50€ frei · Top Service · Sch

www.essential-systems.de (teilweise Importware)
        www.achatzi.de (etwas teurer, aber super-Service)

Gruß
        Roland

Kommentar

• polyglott
          Free-Member
          • 18.10.2005
          • 351

Canon gibt nur ein Jahr Garantie auf seine Kameras (zumindest bei den "kleinen"). Im zweiten Jahr greift also die Gewährleistung des Händlers, dann kann man sich nicht mehr (zumindest kostenlos) an Canon direkt oder an die Canon Servicestellen wenden. Dies sollte man bei seiner Händlerauswahl beachten. Hier können also zwei Euro weniger manchmal mehr bedeuten, wenn es um den Service oder eine Garantieabwicklung handelt. Die Preisdifferenz sollte sich also lohnen zu einem örtlichen Händler. Zum Glück hatte ich noch keinen Garantiefall in diesem Bereich, deswegen kann ich nicht über Erfahrungen berichten.

"FAQs zum Reparatur-Service
          Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Bereich nur Informationen zum Reparatur-Service von Consumer Produkten finden.

Muss ich bei einem Defekt in der Garantiezeit zu meinem Händler?

Hier ist zu unterscheiden innerhalb welcher Garantiefrist Sie sich befinden. Bis zu 12 Monate nach dem Kauf können Sie die von uns gewährte freiwillige Herstellergarantie in Anspruch nehmen. Hierzu benötigen wir den Kaufnachweis und bei Photo- und Videoprodukten die Canon Garantiekarte. Sie können das Gerät mit diesen Unterlagen "frei" an eine autorisierte Servicestelle einsenden. Wenn Sie sich nicht innerhalb der Herstellergarantie (>12 Monate seit dem Kauf vergangen) befinden, sondern innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung müssen Sie sich an Ihren Fachhändler wenden."

Quelle: https://self-service.canon-europe.com/de/pages/
          zu finden unter Autorisierte Vertragswerkstätten.
          <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD vAlign=top></TD></TR><TR><TD> </TD><TD></TD><TD></TD></TR></TBODY></TABLE>
          Zuletzt geändert von polyglott; 26.01.2006, 12:30.

Kommentar

• montis
            Free-Member
            • 21.01.2006
            • 81

Habe gestern meine 350D bei www.bananamedia.at bestellt. Ist zwar ein Händler aus Österreich, Versand aber auch nach D nur 4,90€.
            EOS 350D + 18-55m -> 699€
            EOS 350Dm nur den body -> 649€
            Super Preise. Habe den Händler in zwei Preissuchmaschinen gefunden (ein mal bei froogle). Gute Bewertungen, also wohl seriös. Leider Kamera nicht vorrätig, Liefertermin beim Händler 2.02., also verkraftbar.

Wünsche einen schönen Tag.

Gruß
            montis

Kommentar

• canon untertage
              Free-Member
              • 24.01.2006
              • 25

danke für die vielen gute tipps.
              nach möglichkeit, möchte ich mir die eos in silber besorgen.
              dieses stellt sich in manchen fällen schwieriger als gedacht dar.
              manche können gar nicht liefern und andere nehmen aufschläge. weiß jemand warum?
              ich meine, sie wird ja genauso ausgeliefert wie ihre schwarzes pendant.

martin

Kommentar

• Harka
                Free-Member
                • 13.10.2005
                • 88

Die schwarze Version gibt es schon länger. Von der liegt somit eher was auf Lager. Zumindest das erste halbe Jahr wurde nur die schwarze Version produziert. An der sieht man auch Kratzer nicht so schnell und außerdem wirkt sie billiger. Da ahnt mancher nicht, was man doch für ein tolles Teil hat (Canon zahlt mir nix für den Satz).

Kommentar

• brandch
                  Free-Member
                  • 22.12.2003
                  • 573

Zitat von Andreas Fischer
                  ich kauf immer im günstigsten laden...egal ob auf der strasse oder online

fast immer ist der günstigste ein online händler

dort bestell ich, kann er nicht liefern bestell ich beim nächsten
                  Exakt so mache ich das auch - auch wenn es nicht um Fotoequipment geht.

Kommentar

• canon untertage
                    Free-Member
                    • 24.01.2006
                    • 25

ganz naive frage hinterher:

wenn ich aber wie leider sehr oft bei online-shops üblich, dass geld im voraus überwiesen habe und er mir nicht ohne weiteres mein geld zurück überweist, habe ich doch ein problem, oder? dann kann ich ja oft bestellen, aber bekomme u.U.das geld nicht sofort zurück.
                    kumpel von mir hat 9 wochen warten müssen und bekam das geld erst dann, als er mit anwalt drohte.

martin

Kommentar

• polyglott
                      Free-Member
                      • 18.10.2005
                      • 351

Zitat von canon untertage

wenn ich aber wie leider sehr oft bei online-shops üblich, dass geld im voraus überwiesen habe und er mir nicht ohne weiteres mein geld zurück überweist, habe ich doch ein problem, oder? dann kann ich ja oft bestellen, aber bekomme u.U.das geld nicht sofort zurück.
                      kumpel von mir hat 9 wochen warten müssen und bekam das geld erst dann, als er mit anwalt drohte.

martin
                      Deswegen 5.- € mehr Versandkosten zahlen und per Nachnahme liefern lassen .

Kommentar

• Andreas Fischer
                        Gesperrt
                        • 03.08.2004
                        • 975

Zitat von canon untertage

martin
                        vorrausüberweisung nur beim händler meines vertrauens
                        ansonnsten nachnahme oder rechnung

ich hab zb meine 20d gleich 2mal bestellt, (eine der ersten hundert ausgelieferten in de)

-einmal bei einem händler der mir am telefon versicherte das er noch eine hat, andere aus dem forum haben dort auch gekauft, da war ich mir sicher eine zu bekommen

-und einmal bei einem händler der ein unglaublich günstiges angebot machte

der erste hat innerhalb von 3 tagen geliefert, preis war sehr gut und die ware ok

der zweite hat nach wochen eine mail gesendet es würde mit der lieferung noch etwas dauern.... hab sie heute noch nicht ,-)...es war ein reines lockangebot, genau das wonach es aussah, ich ging aber mit der bestellung kein risiko ein

den meisten onlineshops und angeboten siehst du es an wenn sie nicht vertrauenswürdig sind, reingelegt wirst du "offline" genauso wie online

ich sah zb letztens bei einem fotohändler im ort ganz gross auf dem schaufenster den satz
                        "onlinekaufen lohnt nicht mehr, wir haben bessere preise"...ja die waren besser, besser für ihn...zb ne 5d kostete bei ihm 700 euro mehr als bei jedem seriösen onlinehänder der auch sofort liefern kann

Kommentar

• canon untertage
                          Free-Member
                          • 24.01.2006
                          • 25

na, ok.

habe jetzt zwei online-shops, wo mir der eine sofort seriös erscheint und den anderen kann ich schlecht einscätzen.

nr.1: foto-mundus.de
                          hat schoneinmal jemand von euch dort bestellt? wenn ihr nämlich positive erfahrungen gemacht habt, könnte ich mir den nachnahmemehrpreis sparen...

nr.2: bananamedia.at.
                          zwar aus österreich, aber die versandkosten bei vorkasse sind unschlagbar:4.90€!!

danke

martin

Kommentar

• montis
                            Free-Member
                            • 21.01.2006
                            • 81

Hallo,
                            wie ich ja schon geschrieben, habe ich bei bananamedia bestellt. Natürlich hatte ich auch Sorgen wegen der Seriösität - mein schönes Taschengeld -. Im Impressum steth IKARUS-HG. Habe mal gegoogelt. Da gibt es einiges. Die haben mehrere Niederlassugnen etc..

Außerdem habe ich sofort nach dem Eingang des Geldes eine Bestätigung für den Geldeingang auf das Firmenkonto (bei der Deutschen Bank).
                            Für mich sind das alles Punkte eines seriösen und tollen Geschäfts.

Gruß
                            montis

Kommentar

• Marlingo
                              Free-Member
                              • 13.07.2005
                              • 110

Foto-Mundus hat einen tollen Service. Habe mal in deren Ebay-Shop einen Akku erstanden und hab dann erst im Online-Shop den BG-E1 für gerade mal 86€ gesehen. Den wollt ich dann auch haben und natürlich in einem Paket um Versandkosten zu sparen. Ein paar nette Mails hin und her und nach 3 Tagen hate ich Post

bisher habe ich noch nie schlecht Erfahrungen in Online-Shops (jeder Bereich) gemacht. auch mit der Vokasse hat bis auf einmal immer super geklappt. DU solltest nur aufpassen, dass im Impressum (sofern vorhanden!!) nicht unbedingt was polnisches oder so steht.

Kommentar

Lädt...
                              X