An alle 400D user: Lässt sich die Mattscheibe so leicht wechseln wie bei der 10 D und der 350 D. Mal rumdrehen und in den Spiegelkasten gucken. Halterähmchen vorhanden?Würde sie mir ev. zulegen, wenn ich eine Schnittbildscheibe für meine Contax und Leica-Objekitve einbauen könnte. Gruß Dieter
Mattscheibenwechsel 400D
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
AW: Mattscheibenwechsel 400D
Hat wohl keiner (meine Durchlaucht eingeschlossen) Interesse an sowas.
Ich kannte mal einen, der montierte Schneeketten an sein Fahrradl, der war aber vorpubertär und doof
(vergesst Scherze wie "ach, das warst du?", da nicht lustig)
Kommentar
-
Zitat von Hans EbergerHat wohl keiner (meine Durchlaucht eingeschlossen) Interesse an sowas.
Ich kannte mal einen, der montierte Schneeketten an sein Fahrradl, der war aber vorpubertär und doof
(vergesst Scherze wie "ach, das warst du?", da nicht lustig)
Kommentar
-
Zitat von Dieter WinterWürde sie mir ev. zulegen, wenn ich eine Schnittbildscheibe für meine Contax und Leica-Objekitve einbauen könnte.
Falls 400D:
Wenn die 400D sich der 350D gleicht (wovon ich wegen praktisch identischem Gehäuse mal ausgehe), würde ich eher zur 20D/30D tendieren. Der Sucher ist besser und beim Mattscheibenwechsel bleiben die Fokuspunkte erhalten.
Was die Umrüstbarbeit der 400D betrifft, würde ich mal hier anfragen, oder zumindest die Seite beobachten.
Ich bin auch ein "Keiner", tue es aber mit Originalmattscheibe an 350D.
Kommentar
-
Ich habe gerade nachgesehen: Es sieht sehr ähnlich aus wie bei der 350er. Aber ob die Scheiben passen habe ich nicht probiert (habe mittlerweile so gute Canon Objektive, dass die alten Pentax nicht mehr mitkommen...)
Kommentar
-
Zitat von hikiIch habe gerade nachgesehen: Es sieht sehr ähnlich aus wie bei der 350er. Aber ob die Scheiben passen habe ich nicht probiert (habe mittlerweile so gute Canon Objektive, dass die alten Pentax nicht mehr mitkommen...)
Danke, ich denke, es wird schon gehen.
Kommentar
Kommentar