Mattscheibenwechsel 400D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter Winter
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1750

Mattscheibenwechsel 400D

An alle 400D user: Lässt sich die Mattscheibe so leicht wechseln wie bei der 10 D und der 350 D. Mal rumdrehen und in den Spiegelkasten gucken. Halterähmchen vorhanden?Würde sie mir ev. zulegen, wenn ich eine Schnittbildscheibe für meine Contax und Leica-Objekitve einbauen könnte. Gruß Dieter
  • Dieter Winter
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1750

AW: Mattscheibenwechsel 400D

91 Klicks und keiner weiß was??? Schade!

Kommentar

• Hans Eberger
      Gesperrt
      • 13.07.2003
      • 2205

Hat wohl keiner (meine Durchlaucht eingeschlossen) Interesse an sowas.

Ich kannte mal einen, der montierte Schneeketten an sein Fahrradl, der war aber vorpubertär und doof
      (vergesst Scherze wie "ach, das warst du?", da nicht lustig)

Kommentar

• Dieter Winter
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1750

Zitat von Hans Eberger
        Hat wohl keiner (meine Durchlaucht eingeschlossen) Interesse an sowas.

Ich kannte mal einen, der montierte Schneeketten an sein Fahrradl, der war aber vorpubertär und doof
        (vergesst Scherze wie "ach, das warst du?", da nicht lustig)
        Es soll tatsächlich noch Leute geben, die AF nicht unbedingt brauchen, dafür aber wunderschöne gute alte "Scherben" im Schrank stehen haben.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Dieter Winter
          Würde sie mir ev. zulegen, wenn ich eine Schnittbildscheibe für meine Contax und Leica-Objekitve einbauen könnte.
          Was zulegen? 400D oder Schnittbildscheibe?

Falls 400D:
          Wenn die 400D sich der 350D gleicht (wovon ich wegen praktisch identischem Gehäuse mal ausgehe), würde ich eher zur 20D/30D tendieren. Der Sucher ist besser und beim Mattscheibenwechsel bleiben die Fokuspunkte erhalten.

Was die Umrüstbarbeit der 400D betrifft, würde ich mal hier anfragen, oder zumindest die Seite beobachten.

Ich bin auch ein "Keiner", tue es aber mit Originalmattscheibe an 350D.

Kommentar

• hiki
            Free-Member
            • 19.02.2006
            • 122

Ich habe gerade nachgesehen: Es sieht sehr ähnlich aus wie bei der 350er. Aber ob die Scheiben passen habe ich nicht probiert (habe mittlerweile so gute Canon Objektive, dass die alten Pentax nicht mehr mitkommen...)

Kommentar

• Dieter Winter
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1750

Zitat von hiki
              Ich habe gerade nachgesehen: Es sieht sehr ähnlich aus wie bei der 350er. Aber ob die Scheiben passen habe ich nicht probiert (habe mittlerweile so gute Canon Objektive, dass die alten Pentax nicht mehr mitkommen...)

Danke, ich denke, es wird schon gehen.

Kommentar

Lädt...
              X