Zugriffs-LED blinkt bei Objektivwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer Wolf
    Free-Member
    • 30.12.2004
    • 138

Zugriffs-LED blinkt bei Objektivwechsel

Hallo,

seit 3 Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer einer 5D. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei ausgeschalteter Kamera die Zugriffs-LED blinkt, wenn ich das Objektiv wechsele. Ist das normal? Mit SUCHE habe ich nichts gefunden.

Gruss Rainer
  • Benutzer

AW: Zugriffs-LED blinkt bei Objektivwechsel

Zitat von Rainer Wolf
    Hallo,

seit 3 Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer einer 5D. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei ausgeschalteter Kamera die Zugriffs-LED blinkt, wenn ich das Objektiv wechsele. Ist das normal? Mit SUCHE habe ich nichts gefunden.

Gruss Rainer

Das ist normal,damit wird nur bemerkt........daß etwas an den Stromkreislauf neu angeschlossen wird

Kommentar

• Norbert Wasser
      Free-Member
      • 29.10.2003
      • 837

Bei meiner Kamera ist das auch normal. Wobei ich am Anfang auch verwundert war - vor allem sollte man das doch tatsächlich im Handbuch vermerken. Ich denke mal, daß man nur dadurch das schnelle Wiederanschalten hinbekommt. Der Prozessor wird wahrscheinlich nur auf 0 Hz runtergetaktet, so daß das ganze Betriebssystem nicht neu gebootet werden muß.

Kommentar

• Digitalis
        Free-Member
        • 07.09.2003
        • 351

Hallo
        Blinkt auch wenn du die Karte wechselst, sprich den Schacht wieder schliesst.

Gruss Kurt

Kommentar

Lädt...
        X