Probleme zwischen 5D und 580EX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • earv
    Free-Member
    • 06.01.2007
    • 14

Probleme zwischen 5D und 580EX

Hallo Mitstreiter,

wahrscheinlich habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf, aber ich habe jetzt lang genug gerätselt und frage deshalb:

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 580EX und habe nach dem Studium der Anleitung heute erstmals etwas herumprobiert.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß im display des Blitzes weder die Brennweite, noch der Blitzbereich angezeigt werden.
    Probiert habe ich mit allen Automatiken der Kamera (TV, AV und P), sowie der ETTL-Einstellung am Blitz.

In der Beschreibung habe ich gesehen, daß im Blitzdisplay oben rechts ein Zeichen eingeblendet wird, sobald der Blitz mit einer kompatiblen Kamera verbunden wird. Gilt das auch für EOS-Modelle, oder, weil diese eh kompatibel sind, nur für andere Hersteller?
    Bei mir wird das Symbol nicht im Display des Blitz gezeigt.

Ich hoffe, es ist eine Kleinigkeit und ihr könnt mir helfen.

Und, bevor sofort Gemecker kommt: Ja, ich habe zuvor die Suche bemüht.

Danke euch!
  • Michael 1973
    Free-Member
    • 20.09.2003
    • 1736

AW: Probleme zwischen 5D und 580EX

Der Hebel steht aber nicht zufällig auf Slave? Kann ja passieren...

Kommentar

• Mario Heim
      Free-Member
      • 17.07.2006
      • 387

Zitat von earv
      Hallo Mitstreiter,

wahrscheinlich habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf, aber ich habe jetzt lang genug gerätselt und frage deshalb:

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 580EX und habe nach dem Studium der Anleitung heute erstmals etwas herumprobiert.
      Dabei ist mir aufgefallen, daß im display des Blitzes weder die Brennweite, noch der Blitzbereich angezeigt werden.
      Probiert habe ich mit allen Automatiken der Kamera (TV, AV und P), sowie der ETTL-Einstellung am Blitz.

In der Beschreibung habe ich gesehen, daß im Blitzdisplay oben rechts ein Zeichen eingeblendet wird, sobald der Blitz mit einer kompatiblen Kamera verbunden wird. Gilt das auch für EOS-Modelle, oder, weil diese eh kompatibel sind, nur für andere Hersteller?
      Bei mir wird das Symbol nicht im Display des Blitz gezeigt.

Ich hoffe, es ist eine Kleinigkeit und ihr könnt mir helfen.

Und, bevor sofort Gemecker kommt: Ja, ich habe zuvor die Suche bemüht.

Danke euch!
      bei normaler Anwendung (zb Programm M) steht in der oberen Zeile folgendes: ETTL Zoom 24 mm un dann so ein komisches Rechteck - dieses fehlt bei dir nehme ich an.

Wenn ich die Kamera nicht eingeschaltet hab ist es auch nicht da.
      Weiters es es nicht da wenn ich die Weitwinkelstreuscheibe herausen habe oder wenn ich den Blitzkopf nach oben geneigt habe.
      Also prüf dass doch mal nach - vielleicht ist das der Grund.
      Zuletzt geändert von Mario Heim; 23.06.2007, 23:27.

Kommentar

• Jens Houtermans
        Free-Member
        • 05.06.2005
        • 79

Ich nehme an, er hat die Antwort bereits in dem andere Thread bekommen, den er hier aufgemacht hat deswegen.

Die 5D hat FF, unf das kleine Symbol wird nur bei Cropkameras angezeigt als Hinweis, daß der Zoomreflektor sich auf die Größe des Chips eingestellt hat. Et Voila....

Kommentar

• earv
          Free-Member
          • 06.01.2007
          • 14

Danke an euch.

Ich muß dir widersprechen Jens: Das rechteckige Symbol oben rechts ist auch beim Gebrauch des 580EX an der 5D, also FF, zu sehen.

Ich hatte tatsächlich den Blitzkopf nicht genau waagerecht ausgerichtet, ich dummer Hund!!!

Kommentar

• Jens Houtermans
            Free-Member
            • 05.06.2005
            • 79

Nu guck. Glaube also niemals etwas, was Du in nem Internetforum gelesen hast. Hauptsache es geht jetzt!

Kommentar

Lädt...
            X