Verärgert über Sensor Film Verschluss kaputt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saber
    Free-Member
    • 07.04.2009
    • 174

AW: Verärgert über Sensor Film Verschluss kaputt

hallo,

da man bei meiner 1dmarkIIn leider 2 staubkörner schon bei 5.6 leicht sah war es nun auch soweit den sensor richtig zu reinigen. das reine auspusten brachte leider keine verbesserung mehr.

da ich einen rießen bammel davor hatte (man könnte ja was am sensor kaputt machen) hab ich auch ewig überlegt wie ich es mache und mir dann sensorfilm gekauft.

zuerst mal auf einem schraubfilter getestet wie es mit dem auftragen und dem abziehen am besten klappt (sehr sinvoll)

dann den netzadapter an die IIn und losgelegt. nach 3std. lies sich der film komplett und ohne rückstände wunderbar abziehen.

testfotos bis blende 32 ergaben kein staub mehr auf dem sensor.

muss also sagen das ich trotz dem bammel den ich hatte nicht enttäuscht wurde. funktioniert im grunde genommen wirklich einfach.

gruß jörg

Kommentar

• Nightshot
      Free-Member
      • 08.12.2003
      • 1382

Glückwunsch zur gelungenen Reinigung. Den Spaß mit dem Netzadapter hättest dir sparen können. Bei der 1er brauchst nur den Akku ziehen wenn die Kamera auf Sensorreinigung steht und der Verschluss bleibt bis zum jünsten Tag offen stehen.

Kommentar

• Tobias Brandl
        Free-Member
        • 17.10.2004
        • 813

Zitat von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
        Hallo Steffen

mehr ist mal nicht zu sagen.

Aber du kannst es vermeiden, Verschluss öffnen mit einer langen Zeit (zB 20 sec.) und die Batterie rausnehmen, dann hast du alle Zeit der Welt. Bei einlegen des Akkus schliesst die Kamera wieder und alles ist beim alten.
        das ist totaler Quatsch.

Die Kamrea hält den Verschluß durch anlegen von Spannung offen, wenn die Saft weg ist fliegt der Spiegel und der Verschluß sofort zu.

Kommentar

• Mr.Brokkoli
          Free-Member
          • 02.01.2007
          • 1165

Oh, wenn ich jetzt nicht Raabs Stockcar Rennen kucken wollte, würde ich jetzt ne Tüte Popcorn aufreißen. ...nightshot wird widersprochen...

Gruß Mr.Brokkoli

Kommentar

• Nightshot
            Free-Member
            • 08.12.2003
            • 1382

Ich glaub eher du weißt nicht von was du redest. Bei allen 1er Modellen, bei der 5DII und höchstwahrscheinlich auch bei der 7D bleibt er stromlos offen.

Kommentar

• Karl Günter Wünsch
              Free-Member
              • 11.09.2003
              • 1320

Zitat von Nightshot Beitrag anzeigen
              Ich glaub eher du weißt nicht von was du redest. Bei allen 1er Modellen, bei der 5DII und höchstwahrscheinlich auch bei der 7D bleibt er stromlos offen.
              Soeben ausprobiert: Bei der 7D bleibt er nach dem entfernen des Akkus offen...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Tobias,
                du beziehst dich auf einen zwei Jahre alten Post - und dann kommt auch noch Unsinn....

Grüße
                Joni

Kommentar

Lädt...
                X