Wünsche/Gerüchte Nachfolger 5D Mark II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motivklingel
    Free-Member
    • 28.12.2007
    • 2534

Wünsche/Gerüchte Nachfolger 5D Mark II

Da die Ausstattungsmerkmale der Canon 5D Mark II spätestens seit gestern bekannt sind und es nichts mehr zu spekulieren gibt, wird es höchste Zeit, sich um den Nachfolger dieser Kamera Gedanken zu machen.

;-)

Deshalb möchte ich fragen, was Ihr Euch für den Nachfolger wünscht?

Wohin wird die Entwicklung bei digitalen Kameras in der Klasse der 5D Mark II gehen?

Werden Film- und Fotoaufnahmen bei zukünftigen Geräten gleichberechtigt sein, so dass man die Unterscheidung zwischen einer hochwertigen Video- oder einer Fotokamera gar nicht mehr treffen kann?

Wird die Einbindung in Netzwerke von Kameras noch weiter voranschreiten, so dass man z. B. mit einer Kamera live ohne Computer senden oder über das Internet online Aufnahmen machen kann?

Oder wird man bei einem Nachfolger die kleinen, auch heute schon möglichen Verbesserungen wie AF-Punkte (Kreuzsensoren) im goldenen Schnitt oder am Bildrand, bessere Abdichtung, weniger Gewicht, Schutz der Einstellräder/knöpfe vor versehentlicher Verstellung, leiser usw. verwirklichen?
  • theoR
    Benutzer
    • 14.07.2008
    • 246

AW: Wünsche/Gerüchte Nachfolger 5D Mark II

http://www.dforum.net/showthread.php?t=534543

Kommentar

• roro
      Free-Member
      • 06.12.2005
      • 887

Hallo Motivklingel,

eigentlich sollte man Dich erschlagen! Aber weil Du so einen netten Namen hast kommst Du dieses Mal noch davon.

Video: Die Mehrheit wird es, wenn sie es einige Male probiert haben, nicht mehr missen wollen.
      Es wird aber auch etliche geben die es kategorisch ablehnen. Die Kameras werdens aber haben.

Die "kleinen" Verbesserungen wie Verriegelungsmöglichkeit der Einstellräder halte ich für sehr wichtig. Ebenso Verbesserungen bei der AF, Beli, Blitz Technik.

Und natürlich stetige Verbesserungen bei den Objektiven. Hier sollte Canon die "Taktzahl" erhöhen.

Ich wünsche mir einfach mehr Auswahl. Sowohl bei Kameras als auch bei Objektiven und Zubehör. Das was dann gekauft wird ist für Konstrukteure und die Kaufleute die beste Martbefragung.

So und jetzt hoffe ich, dass unsere Beiträge bald von der ersten Seite verschwinden.

Grüßle Rolf

Kommentar

• Dieter B.
        Free-Member
        • 30.11.2004
        • 1763

Was?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Könnte ein Moderator das Thema schließen? Das ist jetzt wirklich nicht notwendig nur zwei Tage nachdem eine neue Kamera vorgestellt wurde schon über ein Nachfolgermodell zu spekulieren.

Kommentar

• roro
            Free-Member
            • 06.12.2005
            • 887

Hallo Whitesnake,

Du weisst doch wie langsam Canon ist. Du weisst auch ganz genau dass sie gerne einiges vergessen umzusetzen was wir "wünschen".

Vermutlich fangen wir deshalb so früh damit an.

Ich finds sooo schlimm nicht, hier steht so viel Unsinn, dass es auf des Bissle auch nicht mehr ankommt.

Komm, bleib locker, Gruß Rolf

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

ich wünsche mir von Canon eine Gehäuse von Nikon sowie desen Bedienkonzept und natürlich den AF von der 1er. Denn Videoquatsch sollen sie mal lieber in die Kompakten oder Bridgemodelle packen. Ja ein neues EF 24-70 mit IS und ordentlicher Bildqualität wäre noch so ein Wunsch. Ich glaube aber nicht das Canon diese Wünsche erfüllt.....

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
                Free-Member
                • 16.02.2004
                • 5973

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
                Da die Ausstattungsmerkmale der Canon 5D Mark II spätestens seit gestern bekannt sind und es nichts mehr zu spekulieren gibt, wird es höchste Zeit, sich um den Nachfolger dieser Kamera Gedanken zu machen.

;-)

Deshalb möchte ich fragen, was Ihr Euch für den Nachfolger wünscht?

Wohin wird die Entwicklung bei digitalen Kameras in der Klasse der 5D Mark II gehen?

Werden Film- und Fotoaufnahmen bei zukünftigen Geräten gleichberechtigt sein, so dass man die Unterscheidung zwischen einer hochwertigen Video- oder einer Fotokamera gar nicht mehr treffen kann?

Wird die Einbindung in Netzwerke von Kameras noch weiter voranschreiten, so dass man z. B. mit einer Kamera live ohne Computer senden oder über das Internet online Aufnahmen machen kann?

Oder wird man bei einem Nachfolger die kleinen, auch heute schon möglichen Verbesserungen wie AF-Punkte (Kreuzsensoren) im goldenen Schnitt oder am Bildrand, bessere Abdichtung, weniger Gewicht, Schutz der Einstellräder/knöpfe vor versehentlicher Verstellung, leiser usw. verwirklichen?
                Es wird immer besser.
                Ich schüttele schon seit Wochen den Kopf über das Wunschdenken und Nachfolgergelabere
                Hat aber einen vorteil, vor lauter schütteln bin ich meine Kopfschuppen los

Kommentar

• roro
                  Free-Member
                  • 06.12.2005
                  • 887

Klasse Nebeneffekt.

Ich finds lustig, hier gibts was zu lachen (oder doch weinen?).

Kommentar

• Motivklingel
                    Free-Member
                    • 28.12.2007
                    • 2534

"In ein paar Jahren wird es den Camcorder, wie man ihn heute kennt, nicht mehr geben, Foto- und Videokameras werden zu einem Gerät verschmelzen", Zitat von Dietmar Wüller, Chef der auf Digitalbildtechnik spezialisierten Testfirma Image Engineering, in einem Artikel der Financial Times Deutschland auf

Glaubt Ihr auch, dass es den herkömmlichen Fotoapparat in Zukunft nicht mehr oder nur noch selten geben wird?

An die Moderatoren:

Wird es dann oder schon mit der Markteinführung der Canon 5D Mark II auch einen Bereich im DForum zum Thema Video geben?

Wird es auch die Möglichkeit geben, eigene mit dieser Kamera hergestellten Videofilme hier zu zeigen und zu diskutieren?
                    Zuletzt geändert von Motivklingel; 22.09.2008, 14:34.

Kommentar

• bubu
                      Free-Member
                      • 07.11.2006
                      • 1062

"In ein paar Jahren wird es den Camcorder, wie man ihn heute kennt, nicht mehr geben, Foto- und Videokameras werden zu einem Gerät verschmelzen", Zitat von Dietmar Wüller, Chef der auf Digitalbildtechnik spezialisierten Testfirma Image Engineering, in einem Artikel der Financial Times Deutschland auf

Glaubt Ihr auch, dass es den herkömmlichen Fotoapparat in Zukunft nicht mehr oder nur noch selten geben wird?

Und wird es dann auch ein DForum zum Thema Video geben?

Schon möglich. Man filmt die Sequenz, sucht das gewünschte Bild raus und druckt es aus. Wenn Video und Foto miteinander verschmelzen, wird das Design eines solchen Apparates Richtung Videokamera gehen, da zum Filmen ergonomischer. Irgendein Nischenhersteller wird dann noch weiter Fotokameras bauen. Wie es auch heute noch Analogplattenspieler zu kaufen gibt. Aussterben wird die Fotokamera nicht, aber in die Bedeutungslosigkeit verbannt.

Die D5/III wird aber noch eine stinknormale DSLR mit Videofunktion. Jede Wette. So schnell mahlen die Foto-Mühlen nicht.
                      Zuletzt geändert von bubu; 22.09.2008, 14:41.

Kommentar

• Lars Scharl
                        Free-Member
                        • 09.02.2005
                        • 788

Bin auch gespannt, was die Zukunft bringt.

Ich hätte in der 5d3 dann gerne hohe Auflösung für Singleshots und die Möglichkeit, auf sRAW mit hohen fps umzustellen für Sequenzen. Außerdem hätt ich gerne eine Blitzsynchro von 1/250 oder schneller!

Ach ja, volle Abdichtung wäre noch schön. Das würd mir dann glaub ich reichen.

Grüße!

Kommentar

• Duron
                          Free-Member
                          • 24.06.2007
                          • 47

Ich wünsche mir 2 Kreuzsensoren. Ein wenig Luxus muss sein ;-)

Kommentar

Lädt...
                          X