Akku für die alte 5D (Fremdhersteller)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VMD
    Free-Member
    • 25.02.2007
    • 29

Akku für die alte 5D (Fremdhersteller)

Hallo zusammen,

könnt ihr mir gute NoName-Akkus für die alte 5D empfehlen?

Welche sind die besten Fremdhersteller-Akkus für die 5D?

Danke im Voraus!
  • nuts
    Free-Member
    • 08.09.2008
    • 56

AW: Akku für die alte 5D (Fremdhersteller)

* die 7 euro teile von amazon funktionieren einwandfrei.

* ich hab 2 paar bp511 nachbauten von ansmann und die find ich absolut top, halten deutlich länger als die erstgenannten.

* die suchfunktion hätte dir das auch offenbart

Kommentar

• Bjoern U.
      Free-Member
      • 12.11.2003
      • 2123

eigentlich war ich immer ein Verfechter der No-Name Akkus weil der Preis für die Canon Akkus einfach unverschämt ist und zumindest die alten BP511 (die damals bei der 10D dabei waren) nicht länger hielten als die No-Names........eigentlich !!!

Mittlerweile habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen mit den ganz billigen Akkus für 5-9€ gemacht, die man bei Ebay oder div. online Händlern findet.
      Meine letzten beiden Käufe (je 2 Stück) landeten jeweils binnen weniger Monaten im Schrott, da jeweils einfach und urplötzlich tot.
      Meine beiden Ladegeräte sagen die sind voll, die Kameras (5D & 10D) sagen nach 0-3 Bildern die sind leer.....
      Für meinen Trip nach Nepal bin ich von den ganz billigen auf die immer noch günstigen Akkus von Ansman umgestiegen. (Februar 2008 2 Stück gekauft)
      Anfangs war ich begeistert von deren Leistung, bis Anfang 2009 der eine davon auch wieder urplötzlich den Geist aufgab.
      Mein Vertrauen in die Akkus von Fremdhersteller ist erst einmal dahin.....auch wenn ich noch zwei ganz alte No-Name im Einsatz habe die jetzt ca. 5 Jahre alt sind und auch der zweite Ansman bis jetzt genauso gut powert wie der org. Akku der 5D

Ich habe jetzt hier übers Forum von einem 5DMkII Umsteiger dessen ca 1 Jahr alten gebrauchten BP511a gekauft, in der Hoffnung das diese länger überleben als die Ansman & Co.
      schaun mer mal.......

Gruß Björn

Kommentar

• nuts
        Free-Member
        • 08.09.2008
        • 56

eha... da hatte ich bisher Glück.

Die Ansmann Akkus halten bei mir subjektiv genauso lang wie die von Canon und kosten nur ein Drittel bis die Hälfte... Wobei, gemessen hab ich es nicht. Meistens lad ich die Dinger eh nur, weil ich denk, dass die jetzt doch dann bald mal alle sein müssten

Kommentar

• Scrat
          Free-Member
          • 11.02.2006
          • 77

Ich hatte drei Jahre lang einen Akku von Hähnel im Einsatz, konnte keinen Unterschied zum Originalakku feststellen und kann daher dieses Modell empfehlen.

Kommentar

• manni881940
            Free-Member
            • 02.09.2006
            • 214

also, ich hab 3 Canon 511
            1 Canon 511A 1390mAh
            1 FOR BP-511A 1500mAh (made in China)

ALLE funktionieren einwandfrei tagsüber unterwegs reichen die beiden letzten
            die 3 ersten hab ich nur noch als Reserve dabei.
            Die aus China ist offenbar nN also ohne Namen... steht nur FOR BP-511A drauf funzt aber ohne Probleme schon seit gut 2 Jahren ca...

Kommentar

• VMD
              Free-Member
              • 25.02.2007
              • 29

Danke für die Erfahrungsberichte!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zwei orginale und zwei Kopien die ich mit dem Griff zusammen ersteigert hatte. Die Kopien "spinnen", die Kamera sagt mal es wäre voll mal die wären leer, aber es geht immer was, mir sind ehrlich gesagt die Akkus noch nie leer gegangen beim Fotografieren, mehr als so 400 Bilder schaff ich an einem Tag nicht.

Kommentar

• Allseasons
                  Free-Member
                  • 20.08.2003
                  • 61

Die von Ansmann sind top 4 Stck. habe ich im Einsatz, und keine Probleme.

Kommentar

Lädt...
                  X