5d 2 Auto ISO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berlinhouse
    Free-Member
    • 20.01.2009
    • 363

AW: 5d 2 Auto ISO

nimm nicht alles so Ernst...
    Smiley nicht entdeckt?
    Oder gar den Link zur Petition???
    Anmelden und gut!

Klar wäre eine Auto Iso Funktion, gleich der der 1er super.
    Wenigstens ähnlich wie bei der 7er wäre ja ein Anfang...
    Aber so???
    Für "Sport" wäre das Ideal. Gerade bei sich ständig verändernden
    Lichtbedingungen...

Habe mit der 7D Klasse Fotos von Sohnemann auf dem Laufrad gemacht.
    So macht das wenigstens etwas Sinn.

Gruß
    Angehängte Dateien

Kommentar

• alba63
      Free-Member
      • 29.08.2003
      • 825

Zitat von Doppelherz Beitrag anzeigen
      Das macht sie aber nur bei einer Brennweite von 24 mm, womit der Kehrwert bei der Belichtungszeit wieder gegeben ist. Diese Zeit ist mit dem IS nun wirklich kein Problem. Bei 105 mm wird eine deutlich kürzere Zeit eingestellt. Und das ist Praxisnah!
      Man kann aber auch an allem rumnörgeln.
      Ich komme mit der ISO-Automatik recht gut zurecht.
      Das ist kein Rumnörgeln, sondern simple Erfahrung. Erstens fotografiere ich so gut wie kaum mit IS Objektiven - außerdem taugt IS nur bei unbewegten Motiven. Da nehmen ich ungern langsamer als 1/125s.
      Die Auto- ISO der Nikon d200 zeigt, wie es richtig geht, bei Canon ist es nichts Halbes und nichts Ganzes, und das ohne technische Notwendigkeit, sondern einfach aus Unbedachtheit oder Unvermögen, sich in die realen Anforderungen eines Fotografen hineinzuversetzen.

Gruß
      bernhard

Kommentar

• Doppelherz
        Free-Member
        • 09.07.2005
        • 645

Zitat von alba63 Beitrag anzeigen
        Erstens fotografiere ich so gut wie kaum mit IS Objektiven - außerdem taugt IS nur bei unbewegten Motiven. Da nehmen ich ungern langsamer als 1/125s.
        Dann warten wir auf eine ALBA-Automatik. Klasse.

ALBA-Modus 1: unterhalb 1/125 zitterndes Händchen, mag kein IS, bewegtes Motiv
        ALBA-Modus 2: unterhalb 1/125 zitterndes Händchen, mag kein IS, unbewegtes Motiv

Die Auto- ISO der Nikon d200 zeigt, wie es richtig geht, bei Canon ist es nichts Halbes und nichts Ganzes, und das ohne technische Notwendigkeit, sondern einfach aus Unbedachtheit oder Unvermögen, sich in die realen Anforderungen eines Fotografen hineinzuversetzen.
        Gruß
        bernhard
        Schön, dass die d200 diese Modi hat.

Kommentar

• samaja
          Free-Member
          • 28.10.2006
          • 674

ALBA-Modus 2: unterhalb 1/125 zitterndes Händchen, mag kein IS, unbewegtes Motiv

Schön, dass die d200 diese Modi hat.
          Ironie hin oder her, bernhard (alba63) hat aber trotzdem recht !

LG
          Mark

Kommentar

• alba63
            Free-Member
            • 29.08.2003
            • 825

Viel Ahnung von Fotografie hast du leider nicht: Das einzige Objektiv, das ich mit IS habe ist das 24-105, und das verkaufe ich, da erstens nicht auf dem Niveau das ich will und zweitens zu langsam (Lichtstärke). Alle richtig guten Linsen sind Festbrennweiten oder (24-70) ohne IS.

Die Belichtungszeit - das hast du immer noch nicht begriffen - orientiert sich nicht am zitternden Händchen, sonden am bewegten Motiv. Davon abgesehen, knackscharfe Bilder mit einem 85er oder 100er kriegst du mit 1/60 nicht hin, auch wenn du hier noch so große Sprüche reißt.

Bernhard

Kommentar

• Doppelherz
              Free-Member
              • 09.07.2005
              • 645

Viel Ahnung von Fotografie hast du leider nicht: Das einzige Objektiv, das ich mit IS habe ist das 24-105, und das verkaufe ich, da erstens nicht auf dem Niveau das ich will und zweitens zu langsam (Lichtstärke). Alle richtig guten Linsen sind Festbrennweiten oder (24-70) ohne IS.

Die Belichtungszeit - das hast du immer noch nicht begriffen - orientiert sich nicht am zitternden Händchen, sonden am bewegten Motiv. Davon abgesehen, knackscharfe Bilder mit einem 85er oder 100er kriegst du mit 1/60 nicht hin, auch wenn du hier noch so große Sprüche reißt.

Bernhard
              Du bist mein Held . Lass ich mir das Geld von meinem Studium als Photo-Ing. zurückgeben.

Kommentar

Lädt...
              X