Bitte um Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

Bitte um Empfehlung

Hallo Experten,
    da laufend neue Geräte auf den Markt kommen und ich null Über- und Durchblick habe, wäre es schön, wenn ich hier eine Empfehlung bekäme.
    Das Einzige, was ich neben einigen Kruschtkameras derzeit habe, ist ein klappriges EF 2,8/24. Nicht unbedingt für dieses, aber evtl. neu anzuschaffende Objektive suche ich eine sehr gute DSLR.

Das bevorzugte Einsatzgebiet sind abendliche Streifzüge durch Citys, U-Bahnen (je nach dem, wo ich bin), Bummel entlang der Grachten (bin öfter in Amsterdam) und ähnliches. Künftige Aufnahmen sollen ausschließlich mit Festbrennweiten bis max. 100mm und bei vorhandenem Licht realisiert werden. Der AF muss nur leidlich schnell scharfstellen können und der Transport max. 3 B/s (nur für alle Fälle) zuwege bringen. Der einzige echte Wunsch ist, dass sich angesichts meiner Motive das Rauschen in Grenzen hält.
    Seitens des Bekanntenkreises wurden mir bislang die 5D, 5DmkII, 7D und 550D nahegelegt. Keine Ahnung, welche am geeignetsten wäre.

Zuguterletzt noch: Ich knipse ausschließlich zu meinem eigenen Vergnügen und belichte von 1000 Bilder allenfalls mal eines aus.
    Bezüglich evtl. Empfehlungen wäre es nett, wenn ich auch die Schwachstellen wüsste, sofern sie relevant wären.
  • Cougar
    Free-Member
    • 06.04.2006
    • 2195

AW: Bitte um Empfehlung

Von den genannten Kameras dürfte die 5D Mark II am geeignetsten sein, allerdings auch die teuerste. Sie rauscht sehr wenig auch im hohen ISO Bereich.

Da du Festbrennweiten (FB) bevorzugst ist Qualität offensichtlich bis auf Pixelebene entscheidend. Da kommen nur FB mit L Kennung in Frage.

Canon EF 14mm f/2.8 L II USM
    Canon TS-E 17mm f/4 L Tilt-Shift
    Canon EF 24mm f/1.4 L II USM
    Canon TS-E 24mm f/3.5 L II Tilt-Shift
    Canon EF 35mm f/1.4 L USM
    Canon EF 50mm f/1.2 L USM
    Canon EF 85mm f/1.2 L II USM
    Canon EF 100mm f/2.8 L IS USM Macro
    Canon EF 135mm f/2.0 L USM

Die TS-E Objektive sind für Architektur ideal.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

AW: Bitte um Empfehlung

Danke für deinen 5D-II-Tip.

Die Objektivfrage ist eigentlich schon fast geklärt ;-)

Kommentar

Lädt...
      X