Hallo, wer hat die beiden Bodys im Einsatz und kann daher eine klare Aussage treffen. Ich fotografiere öfters Reportagen mit der 5DII und bin bei dunklen Motiven ( Innenräume mit "Dunkelanzugträgern") öfters entäuscht da der Autofokus nicht mehr mitkommt. Ist das prinzipiell bei der 7D besser?
5D II vs 7D Autofokus bei Reportagen
Einklappen
X
-
AW: 5D II vs 7D Autofokus bei Reportagen
Nicht direkt Reportage, aber Bewegtes auch aus der Tierwelt mache ich mehr, auch mal im Dämmerlicht (soweit möglich).
Der 7D AF ist deutlich
genauer und besser einstellbar, gerade bei bewegten Sachen.
Bei statischen Sachen zieht die 5er aber fast gleich;
fast, weil ihr der Spot-AF (nochmal kleiner und genauer als Einzel-AF) fehlt.
-
schließe mich eric an, teste die 7D einfach mal beim händler
Kommentar
-
Zitat von Ruhrpottlichter.de Beitrag anzeigenschließe mich eric an, teste die 7D einfach mal beim händler
Kommentar
-
Zitat von Olaf Luppes Beitrag anzeigenNun, dann lese aber vorher genau die Anleitung. Damit Du die Arbeitsweise und Möglichkeiten des AF der 7D kennst. Sonst legst Du sie gleich aus den Händen.
ich brauchte keine anleitung und bin zurecht gekommen (bin ich ein naturtalent?)
Kommentar
-
Zitat von do-dp Beitrag anzeigenbin bei dunklen Motiven ( Innenräume mit "Dunkelanzugträgern") öfters entäuscht da der Autofokus nicht mehr mitkommt.
Kommentar
-
Ich erachte den AF der 5D Mark II besser als den der 40D, von daher schliesse ich mich deinem Beitrag an..
Kommentar
Kommentar