endlich ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluesky
    Free-Member
    • 10.09.2003
    • 663

AW: endlich ...

Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
    Moin!

Ebenfalls: Glückwunsch! Habe die MK2 auch, allerdings mit dem 24-70 (1:2.8) und freue mich jeden Tag über meine Entscheidung, das Ding (übrigens auch bei dem "roten Markt" ) ) zu kaufen! Hat sich gelohnt...

Wünsche Dir viel Spaß und jede Menge toller Motive!

Gruß,
    Hasso
    Genau meine Kombi für jeden Tag. Hat mich noch NIE enttäuscht. Es soll zwar eine Serienstreuung beim 24-70 geben, aber zumindest meins (und sicher auch das von vielen anderen) ist einfach nur ein Gedicht. Dem hier oft verbal herbeigesehnten Nachfolger sehe ich daher locker entgegen.

LG

Dirk

Kommentar

• Oliver Totzke
      Free-Member
      • 26.04.2010
      • 1

Hallo zusammen,

auch bei mir war es letzte Woche soweit Nach vielem Hin und Her von 1DMKII/IIN,Ur-5D,Nikon D7000 (eine wirklich gute Kamera, wenn sie nicht so klein wäre) bin ich nun wieder zurück bei Canon... Eigentlich hatte ich wieder mit der Ur-5D gerechnet, aber ein Angebot bei Calumet in Hamburg zum Oktoberfest konnte ich nicht ablehnen. Ich habe allerdings kein Kit dazu gekauft, sondern ein EF 50mm f1.4 USM und ein Sigma 70-200 f2.8 HSM II. Beide sind bei Offenblende Knackscharf und ich bin sehr sehr glücklich damit.

Und... obwohl ich den tollen AF der 1er Serie zu genüge kenne, vermisse ich ihn nicht Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, ist das alles kein Problem.

Soweit erst einmal von mir, einem weiteren glücklichen 5D Mark II-Besitzer.
      Schönes Wochenende...

Kommentar

• Udo Af.
        Free-Member
        • 27.10.2009
        • 2

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam. Ich habe mir vor vier Wochen eine 5D MK II gekauft.

Gruß, Udo

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Kann man das nicht in die Ruprik "Allgemeines" verschieben??

Da heisst es ja so schön:

"Benutzer .... gratulieren sich zu allerlei Anlässen"

lg
          Johann

Kommentar

• Arno Freudenstein
            Free-Member
            • 14.10.2004
            • 325

Habe mir nun noch ein zweite 5D II zugelegt. Die Kamera kann einfach
            alles was ich mir von einem guten Foto-Arbeitsgerät wünsche.
            Bevor nun die Pixel noch kleiner werden habe ich mir schon mal
            eine gesichert.
            Ich kann nur jeden raten der zur Zeit am Grübeln ist ob oder ob nicht.

Die 5D II ist super und ich denke viel billiger wird sie wohl nicht mehr
            werden. (aktuell unter 1700,- für den Body)

LG Arno

Kommentar

• Darter
              Free-Member
              • 24.05.2010
              • 10

Hallo Zusammen,

auch ich habe den Schritt gewagt. Ich habe meine 7d gegen eine 5D MK II
              getauscht. Die ersten Tests mit meinem 24-105 L: GENIAL.

LG Norbert

Kommentar

• Felix
                Free-Member
                • 01.09.2003
                • 162

Ok, ok - ihr habt mich nun endgültig überzeugt.
                Dieses Loben und Preisen der 5D MK II und der derzeit niedrige Preis haben mich weichgekocht.
                Ich werde ein Teil meines alten (!) Krempels (50D, 17-55 und 10-22) verhökern
                und mich dann auf ein Set 5D + 24-70 oder 24-104 stürzen….

Kommentar

• Abi
                  Free-Member
                  • 08.08.2011
                  • 355

Zitat von Darter Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen,

auch ich habe den Schritt gewagt. Ich habe meine 7d gegen eine 5D MK II
                  getauscht. Die ersten Tests mit meinem 24-105 L: GENIAL.

LG Norbert
                  Von der "technischen" BQ wirst Du keinen großen Unterschied sehen können...

Kommentar

• RobiWan
                    Free-Member
                    • 27.07.2011
                    • 1827

So, jetzt habe ich auch eine bestellt mit Griff, Karten usw. Am Freitag soll sie da sein, also perfekt für kommendes WE

Gruß Robert

Kommentar

• dokape
                      Free-Member
                      • 13.03.2008
                      • 82

Auch ich habe letzte Woche endlich eine 5D Mark II erworben, nachdem ich jahrelang das Vorgängermodell genutzt habe.
                      Die Umstellung ging überraschend schneller als gedacht. Hatte man vorher die 5D ist der Umstieg eigentlich ganz einfach.

Bisher wurden meine Erwartungen erfüllt, auch wenn ich die "Alle Bilder löschen" - Funktion bei der Bildansicht vermisse.
                      Schade ist, dass die AUTO-ISO-Funktion im Manuell-Modus nicht wirklich nutzbar ist. Hier hätte ich mir mehr flexibilität gewünscht. Zeit fest wegen Unschärfe, Blende fest wegen Tiefenschärfe und ISO macht die Belichtung - Leider nein.

Live-View erleichtert Über-Kopf-Aufnahmen, das habe ich bisher vermisst.
                      Die JPG-M und die sRAW1 sind mir mit rund 10 Mpix etwas zu wenig, hier hätte ich mir eher 12 Mpix gewünscht, oder eine selbst konfigurierbare Auflösung.

Das Filmen macht Spaß und wird sicher weitere Kosten verursachen ...

Nun werden wohl meine alte 30D und die ehrwürdige 5D gegen eine schnelle 7D getauscht werden. Dann passt alles wieder.

Kommentar

Lädt...
                      X