Error 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aperture 1.2
    Free-Member
    • 23.06.2011
    • 417

AW: Error 20

also die Kosten sind ok, wenn die Spiegelmechanik und Verschluss getauscht werden müssen.
    Ansonsten frag mal den User Nightshot, er ist halt Experte in Sachen Reparatur an Canon

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hatte auch die Fehler 20 Meldung.
      Objektiv ab, Karte raus, ausgelöst,
      Fehler erst mal behoben.
      Danke für den Topp.
      Gruß
      Peter

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Thomas Spanner Beitrag anzeigen
        ...In diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage. Was ist die Mattscheibe/SI-Scheibe, die sich nicht reinigen ließ und deshalb ausgetauscht werden musste? Und wie kann das passieren? Irgendwo stand noch, dass sie zerkratzt war. Ich habe die Kamera behandelt wie ein rohes Ei...
        Die SI-Scheibe (SI INDICATE PLATE) ist die transparente Scheibe überhalb der Mattscheibe und ist für die Anzeige der aktiven Fokuspunkte verantwortlich.

Kratzer kommen da eigentlich nur drauf, wenn man die Mattscheibe entfernt/wechselt.

LG
        Andreas

Kommentar

• Hermann Klecker
          Free-Member
          • 23.06.2011
          • 2865

Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
          Die SI-Scheibe (SI INDICATE PLATE) ist die transparente Scheibe überhalb der Mattscheibe und ist für die Anzeige der aktiven Fokuspunkte verantwortlich.

Kratzer kommen da eigentlich nur drauf, wenn man die Mattscheibe entfernt/wechselt.

LG
          Andreas
          Na Gott sei Dank, dass das nun geklärt werden konnte. An dieser Frage ist der Thomas jetzt dreieinhalbjahrelang verzweifelt. Das hatte sicher schon traumatiche Zuge angenommen ... :-)

Kommentar

• Broger
            Free-Member
            • 18.11.2010
            • 151

Hallo

Ich hatte das Problem auch. Habe die cam dann zum Service gebracht.
            War nicht gerade billig (ca. 550 Euro). Ich habe dann vielleicht 10 Fotos gemacht und die Cam mit in den Urlaub genommen. Beim zweiten Foto wieder Error 20.
            Was tun ? Mein erster Gedanke: Ich schmeiss das Ding (5DII) über die Klippen ins Meer. Habe ich dann doch nicht getan.

Meine Frau hat mich daran gehindert.
            Dann kam mir die Idee, den Serienbildmodus auszuprobieren. Nach 2,3, Versuchen erkannte ich auf dem Display plötzlich wieder Bilder

Seither funktioniert alles wieder. Versuch das doch mal

Gruss René

Kommentar

• Photofreund
              Free-Member
              • 14.12.2009
              • 80

Das scheint bei der 5D II ja ein Serienfehler zu sein. Während der ersten zwei Jahre zeigte meine 5D diesen Fehler mehrfach an, die Kamera lies sich dann teilweise auch nicht mehr auslösen. Ich hatte die Kamera zweimal beim Canon Service in Berlin. Das Ergebnis war jedesmal : Fehler konnte nicht festgestellt werden! Kurz nach Ablauf der Garantie (2 Wochen) trat der Fehler dann häufiger auf. Der Canon Service stellt nun die Diagnose, dass die Spiegelmechanik defekt ist und das bei 10900 Auslösungen.

Ich habe dafür 120 Euro bezahlt und meide nun den Canon Service in Berlin.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
                Na Gott sei Dank, dass das nun geklärt werden konnte. An dieser Frage ist der Thomas jetzt dreieinhalbjahrelang verzweifelt. Das hatte sicher schon traumatiche Zuge angenommen ... :-)
                Bei Foren geht es eigentlich auch darum, die Frage nicht nur für den TO zu beantworten, sondern für alle Mitleser und Suchfunktionsnutzer.

Kommentar

• hs
                  Free-Member
                  • 01.07.2003
                  • 7949

Zitat von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
                  Na Gott sei Dank, dass das nun geklärt werden konnte.

Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
                  Bei Foren geht es eigentlich auch darum, die Frage nicht nur für den TO zu beantworten, sondern für alle Mitleser und Suchfunktionsnutzer.
                  Ihr habt beide Recht, aber ich bin vornehmlich wegen dem unterhaltsamen Ton hier unterwegs.

Kommentar

Lädt...
                  X