5D Mark II EU Ware deutsche Ware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobiatch
    Free-Member
    • 09.01.2012
    • 20

5D Mark II EU Ware deutsche Ware

Hallo,
    ich bin will mir noch heute eine 5D Mark II online bestellen, da keiner der Händler vorort unter die 1700 EUR geht. Nun meine Frage. Es gibt einige Händler die EU Ware aus dem deutschsprachigen Raum verkaufen. Wo besteht denn genau der Unterschied? Kommen doch alle aus dem selben Werk und haben nur eine deutsche Bedienungsanleitung, oder wo ist der wirklich Unterschied und was sollte man beachten?
  • StevMel
    Free-Member
    • 08.01.2012
    • 29

AW: 5D Mark II EU Ware deutsche Ware

Im Zweifel: keinen Unterschied. Wenn ein Händer den Body deutlich unter 1700€ verkauft lässt das m.E. Zweifel an der Seriosität der Bezugsquellen aufkommen.

Schon bestellt?

Kommentar

• skuromis
      Free-Member
      • 24.05.2008
      • 165

Zitat von StevMel Beitrag anzeigen
      Wenn ein Händer den Body deutlich unter 1700€ verkauft lässt das m.E. Zweifel an der Seriosität der Bezugsquellen aufkommen.
      Wieso das? Hier bieten einige Ladengeschäfte die Kamera für knapp unter 2,000 CHF an, was dann auch unter 1700 Euro wären mit derzeitiger Umrechnung. Die Mehrwertsteuer ist zwar geringer hier, aber im Online Geschäft kann man dann sicher noch ein paar Euro mehr sparen, oder?

Kommentar

• Tobiatch
        Free-Member
        • 09.01.2012
        • 20

Zitat von StevMel Beitrag anzeigen
        Im Zweifel: keinen Unterschied. Wenn ein Händer den Body deutlich unter 1700€ verkauft lässt das m.E. Zweifel an der Seriosität der Bezugsquellen aufkommen.

Schon bestellt?
        Nein habe noch gewartet natürlich

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo zusammen,

ich hatte mir ein Objektiv online bestellt. Deutlich günstiger als beim Händler. Alles problemlos soweit.

Dann funktioniert der AF nach 8 Monaten nicht mehr. Ich schickte das Objektiv ein. Es kam unrepariert zurück. Garantie wurde abgelehnt da die Ware nicht für den deutschen Raum bestimmt war.

Dann schickte ich es eben wieder zum Händler. Der wiederum schickte es weiß der Geier wohin. Ich wartete 2 Monate (!) und eine Woche auf das Objektiv. Dann kam es endlich.

Wer sehr günstige Preise haben möchte müsse mit den Versandwegen eines globalen Marktes leben, hieß es.

Diesen oft gelobten Online-Händler kennt jeder. Mehr möchte ich nicht sagen.

Nie wieder online.

Kommentar

• Reiner J.
            Full-Member
            • 28.03.2005
            • 263

Zitat von mellowpics Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

Wer sehr günstige Preise haben möchte müsse mit den Versandwegen eines globalen Marktes leben, hieß es.

Diesen oft gelobten Online-Händler kennt jeder. Mehr möchte ich nicht sagen.

Nie wieder online.
            Ich kann schon verstehen, dass jemand 70 - 80 Euro sparen möchte und Richtung Online-Handel tendiert.

Aber bei technischen Produkten die einer Garantie unterliegen , in einer Preisklasse über € 100,--, lasse ich auch die Finger davon.
            Es ist zwar meistens so, dass der Händler vor Ort auch nichts anderes macht, als im Garantiefall das Produkt zum Hersteller zu schicken, aber wenigstens kümmern sie sich und man hat einen Ansprechpartner.
            Machmal liegt ein vermuteter Defekt auch schlicht an einem Bedienungsfehler, auf den dann ein Fachverkäufer ( ja, die gibt's auch noch ) einen hinweist und man sich viel Ärger ersparen kann.

Insofern bestelle ich maximal mal ein Buch übers Internet.
            Und ansonsten gönne ich den Händlern ihre Marge und bin froh, dass nicht alle Foto-und Buchläden bereits wegen Internethandels pleite sind :-) !

Gruß
            Reiner

Kommentar

• Tobiatch
              Free-Member
              • 09.01.2012
              • 20

Habe jetzt bei Achatzi bestellt, ich denke das ist mehr als in Ordnung.

Kommentar

• maxl
                Free-Member
                • 08.01.2012
                • 66

meine neue 5D MK II hat knapp unter 1700 gekostet, wobei ich nicht schlecht geschaut habe dass der Wiener Händler ein Kit "auseinandergenommen hat", also Kit Schachtel ohne Objektiv, klar dass das er da beim Einzelverkauf etwas bessere Preise machen kann

Kommentar

• Artefakt
                  Free-Member
                  • 14.05.2003
                  • 4287

Zitat von maxl Beitrag anzeigen
                  meine neue 5D MK II hat knapp unter 1700 gekostet, wobei ich nicht schlecht geschaut habe dass der Wiener Händler ein Kit "auseinandergenommen hat", also Kit Schachtel ohne Objektiv, klar dass das er da beim Einzelverkauf etwas bessere Preise machen kann
                  Ist durchaus üblich, zumindest bei 5DII mit 4/24-105L IS (wohl auch mit 2,8/24-70L). Ich habe sowohl mein 24-105L IS (voriges Jahr) als auch jetzt das Gehäuse aus solchen Sets. Man hat halt nicht die schöne bunte Originalverpackung, aber es ist beim Fachhändler (aus den oben schon genannten Gründen) gekauft worden.

Hier in Österreich orientiere ich mich preislich nicht am billigsten Online-Händler, sondern an einem seriösen österreichischen, der österreichische Ware mit entsprechender Garantie verkauft. Und den Preis lege ich meinem Fachhändler vor - der hat es noch immer geschafft, diesen Preis zu halten - und ich kann vorher die Dinge in die Hand nehmen, kann aus mehreren Geräten auswählen (bei Optiken, die ich vor dem Laden teste) ...

Gruß, Dietmar

Dietmar Koch, Graphiker, Grafik, Fotograph, Fotograf, Text, abcdesign, abc design, Amstetten, NiederÖsterreich, Illustration, Atelier, Kommunikation, Gestaltung, Konzepte, Bilder, Worte, Fine Art Photography

Kommentar

• Watzlaff
                    Free-Member
                    • 27.12.2009
                    • 213

Eine rein Deutsche Ware gibt es gar nicht mehr. Es ist EU-Ware, die auch für den deutschen Markt bestimmt ist.Es gibt da keine Probleme. Ich hatte vor 1,5 Jahren das 100er L Makro in Holland bestellt und hatte es in Willich zu Korrektur, und das ohne Probleme.

Kommentar

• Marc Sigrist
                      Free-Member
                      • 12.09.2003
                      • 1765

Zitat von Watzlaff Beitrag anzeigen
                      Eine rein Deutsche Ware gibt es gar nicht mehr. Es ist EU-Ware, die auch für den deutschen Markt bestimmt ist.Es gibt da keine Probleme. Ich hatte vor 1,5 Jahren das 100er L Makro in Holland bestellt und hatte es in Willich zu Korrektur, und das ohne Probleme.
                      Das liegt aber daran, dass Canon schon immer für Objektive weltweite Garantie gibt. Bei den Body muß in dem Land repariert werden, wo es gekauft wurde.

Bzgl. der günstigeren Online-Händler. Ich kaufe wenn dann nur mal nen Akku online. Für mehr fehlt mir einfach der Mut bzw. ich kann nicht Wochen- oder Monate lang auf mein Zeug warten. Ich kaufe seit ich denken kann bei Sauter in München. Dort kenne ich einen Verkäufer recht gut und habe somit auch keine Probleme, wenn mal was nicht funktioniert. Mal ein Objektiv gehabt mit dem ich nicht ganz zufrieden war. Hingegangen auf die Theke gestellt und mit nem nagelneuen wieder heim. Das sind mir ein paar Euro mehr durchaus wert - auch habe ich dort schon Sachen gekauft, die äußerst nahe am günstigsten Onlinehändler lagen - also immer ist auch nicht alles sooooo viel teurer.

Zudem bin ich seit ich einige Zeit bei nem großen braunen Transportunternehmen gearbeitet habe kein Freund teure und sensible Geräte durch die Gegend zu schicken - wie man dort (übrigens überall) damit umgeht will keiner wissen.

Gruß
                      Marc

Kommentar

• Oetzy
                        Free-Member
                        • 04.09.2004
                        • 1046

Zitat von Marc Sigrist Beitrag anzeigen
                        Zudem bin ich seit ich einige Zeit bei nem großen braunen Transportunternehmen gearbeitet habe kein Freund teure und sensible Geräte durch die Gegend zu schicken - wie man dort (übrigens überall) damit umgeht will keiner wissen.
                        was meinst Du wie dein Händler die Ware bekommt ?

Ich sehe das aber ähnlich, ich habe seit Jahren meinen Fachhändler in Düsseldorf, und dort gehe ich eigentlich immer zu einem Verkäufer, der Ahnung hat und auch recht gute Preise macht, aber eben auch mal ohne viel tamtam einfach ein neues Objektiv tauscht wenns Probleme gibt ... vor allem kann ich vor Ort testen und probieren...
                        Es gibt viele Sachen wo ich aber auch den Online-Versand nutze, z. Bsp. für DVD´s, Musik oder Kleinkram - aber eben nicht für Equipment von mehreren Hundert / Tausend Euro, da kommt es mir dann auch nicht auf 50 Euro mehr an, dafür habe ich denn halt den persönlichen Service.

Grüssle
                        Patric

Kommentar

• Marc Sigrist
                          Free-Member
                          • 12.09.2003
                          • 1765

Zitat von Oetzy Beitrag anzeigen
                          was meinst Du wie dein Händler die Ware bekommt ?
                          das stimmt schon, das kann ich nicht beeinflussen aber ich muss es deshalb nicht nochmal probieren :-)

Gruß
                          Marc

Kommentar

• Ste
                            Free-Member
                            • 30.04.2005
                            • 991

Zitat von Marc Sigrist Beitrag anzeigen
                            Das liegt aber daran, dass Canon schon immer für Objektive weltweite Garantie gibt. Bei den Body muß in dem Land repariert werden, wo es gekauft wurde.
                            ...
                            Komisch das sich das Gerücht über dt. Ware so hartnäckig hält. Es gibt sie aus Canon Garantie-Sicht schlichtweg nicht. Es gibt nur EU Ware. Und eine Kamera innerhalb der EU regulär erworben wird auch auf Garantie innerhalb der EU repariert. Also in UK oder kaufen und in D auf Garantie reparieren lassen ist kein Problem. In den USA gekauft dann schon eher.

Man lese hierzu gerne die Canon Garantiebedingungen zum EWS. Zu dieser Zone gehört lt. Canon im übrigen auch die Schweiz.

Kommentar

• Thory
                              Free-Member
                              • 01.02.2006
                              • 183

Ich muss watzlaff wiedersprechen,
                              es mag eventuell auf Foto zutreffen, da kenne ich mich weniger im Vertriebskonzept aus, aber bei Flachbildschirme und digitale Sat-Receiver gibt es deutsche Ware.

Bsp. Topfield Sat-Rceiver, gibt bei Waren über den deutschen Fachhandel 3 Jahre Garantie.
                              Im Internet sind 2 Jahre, vermutlich EU Ware.
                              Samsung hat in der Vergangenheit bei Flachbildschirme A-Panels über deutsche Fachhändler beliefert.
                              Die Internet-Ware hatten B-Panels.
                              Wobei B-Panels nur größere Toleranzschwankungen bedeuten, nicht zurück gesendete Ware.

LG
                              Thory

Kommentar

Lädt...
                              X