5d ii -> 5d iii

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loricaria
    Full-Member
    • 27.02.2006
    • 1994

AW: 5d ii -> 5d iii

Mir geht es wie vielen meiner Vorschreiber hier. Ich bin auch heute nach 3,25 Jahren immer noch ganz gern mit meiner IIer unterwegs und erfreue mich an den Ergebnissen. Es bestand bei mir nicht wirklich der Drang nach Verbesserung oder anderer Kameratechnik.

Aus diesem Grund werde ich, trotz aller Verbesserungen zu 99% einfach mal eine Generation überspringen. Die Änderungen im Ganzen gesehen sind ja eigentlich nur Facelifts, diese und auch der bessere AF werden mir persönlich nicht die besseren Bilder bescheren.

Ich werde mich daher, trotz aller Kritik, in diesem Jahr lieber mit einem L 24-70 II beglücken. Wenn der Qualitätssprung ähnlich dem 70-200 II ist, wäre mein Geld auch wertstabiler und aus qualitativer Sicht für die kommenden Jahre besser angelegt. Immerhin bin ich Hobbyist.

PS: Ich sage aber niemals nie! - Schönen Sonntag noch!
    Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• Alex K.
      Free-Member
      • 20.09.2005
      • 2188

Zitat von lueckge
      Der "Wetterschutz" wird bei der Mark III genauso beschrieben, wie er bei der Veröffentlichung der MII im Whitepaper auch schon beworben wurde. (Bezug EOS 1N...)
      Von daher hat sich meine Euphorie hier wieder gelegt und ich gehe hier (leider) nicht mehr von einer Verbesserung aus...

Was bleibt sind der AF und die beiden Kartenschächte.
      Beides Dinge die ich an der 1er schätzen gelernt habe und mir an die 5er, die von der Bildqualität besser war als meine 1er, letztendlich immer gewünscht habe.
      Was bringt eigentlich der zweite Kartenschacht? Backup, Trennung Raw/jpg, evtl. Wifi ueber die SD Karte. Gibt es sonst noch Vorteile?

Kommentar

• Wolfgang Röllin
        Free-Member
        • 04.11.2003
        • 838

AW: 5d ii -> 5d iii

Vielen Dank für all die guten Beiträge - habt mir bei meinen Überlegungen sehr viel geholfen.
        Werde nun vermutlich auch eine Generation überspringen dies habe ich ja auch bei meiner 1er so gemacht. Ich habe von 1D mkII bis auf die jetzige 1D Mark IV auch gewartet.

@ Alpha - wie immer tolles Bild

Kommentar

Lädt...
        X