Bilder, Tips und Tricks der neuen Funktion "Multiple-exposure EOS 5D Mark III"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Bilder, Tips und Tricks der neuen Funktion "Multiple-exposure EOS 5D Mark III"

Möchte hiermit ein neues Thema eröffnen und Euch einladen Tips und Bilder dieser neue Funktion "Multiple-exposure" zu posten. Ich glaube es ist die erste EOS welche diese Funktion bekommen hat.

Da ich noch keine Passenden Bilder damit hinbekommen habe, als Einstand zwei links.

http://learn.usa.canon.com/resources..._article.htmlp

Freue mich auf Eure Fotos und Tips dazu.

Gruss Ralph
  • Roland Michels
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1969

AW: Bilder, Tips und Tricks der neuen Funktion "Multiple-exposure EOS 5D Mark III"

Danke für die Links. Ist eine interessante Funktion, die man auch erst wieder erlernen muss.

Kommentar

• Schienenbruch
      Free-Member
      • 10.04.2012
      • 17

AW: Bilder, Tips und Tricks der neuen Funktion "Multiple-exposure EOS 5D Mark III"

Hi!

Was soll diese Funktion den können oder bringen?

grüße

Jochen

Kommentar

• Andreas Koch
        Moderator
        • 21.05.2003
        • 5399

Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
        Einfach mal den ersten Link durchlesen, der genannt wurde? Da wird es doch in technischer Hinsicht und mit Bildern erklärt.
        Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
        (J. Denter)

Kommentar

• Schienenbruch
          Free-Member
          • 10.04.2012
          • 17

Sorry, so weit langt mein Englisch nicht.

Kommentar

• Sharky
            Free-Member
            • 06.11.2003
            • 516

Zitat von Andreas Koch Beitrag anzeigen
            Einfach mal den ersten Link durchlesen, der genannt wurde? Da wird es doch in technischer Hinsicht und mit Bildern erklärt.
            Es wird sogar sehr anschaulich erklärt.
            Eine Funktion die, seit dem ich digital fotografiere, schon fast in Vergessenheit geraten ist. Heute macht man oder Frau ja sowas vorzugsweise mit EBV.
            Aber es erinnert mich doch an die gute alte analoge Zeit in der ich doch ab und an gerne mal mit Mehrfachbelichtung experimentierte.
            Und ich freue mich schon darauf das in Zukunft mal wieder (digital) vor Ort machen zu können.

Kommentar

• Traxer
              Free-Member
              • 29.07.2008
              • 636

Mal ne blöde Frage: man hat ja die Möglichkeit als Ergebnis entweder nur ein Bild zu bekommen, oder aber auch zusätzlich noch die Einzelbilder. Vom Prinzip wäre das doch eigentlich nichts anderes als die Bracketing-Funktion, oder? Außer natürlich, das man bei der Mehrfachbelichtung noch andere Parameter verändern kann, als die Über- bzw. Unterbelichtung beim Bracketing - oder eben nicht.

Kommentar

• Traxer
                Free-Member
                • 29.07.2008
                • 636

Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
                Hi!

grüße

Jochen
                Soweit ich das verstanden habe, kannst Du mit der Funktion quasi mehrere Bilder hintereinander aufnehmen, die dann durch die Kamera zu einem Bild zusammengefügt werden. Bespricht wird dann wahlweise nur das eine Bild, oder zusätzlich noch die Einzelbilder.

Ich denke mir der Funktion kann man ein paar gute Effekte erzielen. Muss man wahrscheinlich mal etwas ausprobieren. Auskunft gibt die Bedienungsanleitung, die ja auch für Nichtbesitzer der Kamera hier öfter als Downloadlink gepostet wurde.
                Zuletzt geändert von Traxer; 14.04.2012, 20:27.

Kommentar

• Sharky
                  Free-Member
                  • 06.11.2003
                  • 516

Zitat von Traxer Beitrag anzeigen
                  Ich denke mir der Funktion kann man ein paar gute Effekte erzielen. Muss man wahrscheinlich mal etwas ausprobieren.
                  Die Beispielbilder in den verlinkten Seiten des Threadopeners zeigen doch schon sehr eindrucksvoll was möglich ist.
                  Ich finde das sehr interessant und freue mich schon sehr aufs Ausprobieren !

Kommentar

• Traxer
                    Free-Member
                    • 29.07.2008
                    • 636

Jepp, ich auch! Ich wollte Schienenbruch nur kurz erläutern, wie das mit der Funktion gemeint war.

Kommentar

• Schienenbruch
                      Free-Member
                      • 10.04.2012
                      • 17

Danke für die Erläuterung - nu verstehe ich es!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hier ein kurzer Video den ich gefunden habe.

Kommentar

• gnupublic
                          Free-Member
                          • 04.07.2007
                          • 134

Mit den Mehrfachbelichtungen haben mir bekannte Naturfotografen Bilder mit besonderen Stimmungen erzeugt. Als Beispiel die untenstehende URL. Durch verändern des Fokus zwischen den Belichtungen ergeben sich zum Teil wirksame Effekte.
                          Da als Ergebnis ein RAW herauskommt (ging bei manchen Nikons), können solche Bilder bei bestimmten Wettbewerben teilnehmen, bei denen ein solcher Effekt per EBV nicht erlaubt war. Inzwischen öffnen sich allerdings etliche Regelwerke von Wettbewerben und nähern sich der digitalen Realität.

Lieben Gruß
                          gnupublic
                          Zuletzt geändert von gnupublic; 16.04.2012, 09:56.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke für den Link ! Wunderbare Bilder, sehr inspirierend.

Gruß
                            MF

Kommentar

Lädt...
                            X