5DMKIII Schutzglas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franky78
    Free-Member
    • 11.12.2008
    • 159

5DMKIII Schutzglas

Hallo Gemeinde!

Ich hatte damals für meine MKII ein Schutzglas von GGS. Ich habe das von jemandem bekommen, der sich 3 bestellt hatte und eines nicht brauchte. Das GGS Glas war toll und ich will sowas nicht mehr missen. Meine MKIII kommt in 2 bis 3 Wochen und ich wollte nun schon so ein Schutzglas vorab bestellen.

Hat hierzu jemand Links und / oder Empfehlungen passend für das Display der MKIII? Vielen, lieben Dank

Franky!
  • HFH
    Free-Member
    • 05.04.2006
    • 124

AW: 5DMKIII Schutzglas

Zitat von Franky78 Beitrag anzeigen

Ich hatte damals für meine MKII ein Schutzglas von GGS.
    Franky!
    Das gleiche gibt's nun auch für die 5D MK III, ich habe meines bei enjoyyourcamera bestellt und bereits angebracht

Kommentar

• Franky78
      Free-Member
      • 11.12.2008
      • 159

HFH Du bist mein Held :-)

Danke dir vielmals! Bestellt und ist unterwegs!

Vielen Dank nochmal!

LG Franky!

Kommentar

• Musikmatthis
        Free-Member
        • 30.03.2012
        • 14

Sorry, was ist ein Schutzglas?

Kommentar

• Peter ST.
          Free-Member
          • 27.04.2003
          • 4793

einfach ggs schutzglas bei google eingeben.

Kommentar

• Franky78
            Free-Member
            • 11.12.2008
            • 159

Musikmatthis guck mal hier:

ENJOYYOURCAMERA Fotozubehör ✔ Kamerataschen ✔ Kameragurte ✔ Handschlaufen ✔ Tragesysteme ✔schneller Versand & persönliche Beratung

Meine 5D hatte ich total zerkratzt, bei meiner mkII hatte ich es dann drauf - ein Traum. Deswegen wollt ich es nicht mehr missen!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

ENJOYYOURCAMERA Fotozubehör ✔ Kamerataschen ✔ Kameragurte ✔ Handschlaufen ✔ Tragesysteme ✔schneller Versand & persönliche Beratung

Meine 5D hatte ich total zerkratzt, bei meiner mkII hatte ich es dann drauf - ein Traum. Deswegen wollt ich es nicht mehr missen!

...z.Zt. wohl nicht lieferbar aber bei meinfoto.com sind beide Gläser momentan noch da...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ist nicht böse gemeint, aber...

.... wie hast Du das geschafft?
                Ich habe nach über 3 Jahren auf dem Display meiner 5DII 2 extrem winzige Krätzerchen, die man kaum wahrnehmen konnte... deswegen und wegen der gehärteten Displaygläser hatte ich nicht einmal an ein Schutzglas gedacht.

Zusatzfrage: Da ja eine weitere Glasschicht mit Lichtbrechung hinzukommt, gehe ich davon aus, daß das Display nicht mehr so gut ablesbar ist wie ohne?

Gruß
                MF

Kommentar

• quentintarantino
                  Free-Member
                  • 03.08.2005
                  • 72

Ich habe auf meinen Kameras immer folgende Folie:

Trägt nicht auf, ist sehr kratzfest, lässt sich leicht aufbringen und entfernen und das beste, sie ist matt. Damit kann man auch bei Sonneneinstrahlunng noch sehr gut was erkennen. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich jedes Gerät mit so einer Folie beklebe.

Ich habe sie auf meinem Ipad, Iphone, meiner 7D, meiner 30D und meiner Powershot.

Kommentar

• Nickxson
                    Free-Member
                    • 19.02.2010
                    • 57

wer hat denn von euch auf dem schulterdisplay auch ne folie?
                    (ich bin so einer^^)

ist euch mal aufgefallen dass das display rechts 2-3 mm abgerundet ist; also leicht nach unten geht?
                    ist doof für folie, weil die dann nicht glatt aufliegt und rechts dann immer hoch geht.

Kommentar

• Garfield
                      Free-Member
                      • 22.11.2006
                      • 25

Habe auf beiden Displays der 5DmarkIII eine passgenaue Vikuiti CV8.
                      Die ist äußerst haftstark und kann sich deshalb an den Ecken auch nicht hochrollen.
                      Beim oberen Display hatte ich auch das Problem das die Folie rechts am Rand wegen der Displaywölbung nicht richtig haften wollte.
                      Habe dann die Folie entfernt und eine neue aufgebracht (hatte ein Set aus 3x2 Folien). Die neue Folie habe ich zuvor am Rand leicht gebogen sodaß sie die Form der Displaywölbung hatte, nun hält die Folie auf der gesamten Fläche.

Ciao!

Kommentar

• Franky78
                        Free-Member
                        • 11.12.2008
                        • 159

Zitat von Motivfindender Beitrag anzeigen
                        Ist nicht böse gemeint, aber...

.... wie hast Du das geschafft?
                        Ich habe nach über 3 Jahren auf dem Display meiner 5DII 2 extrem winzige Krätzerchen, die man kaum wahrnehmen konnte... deswegen und wegen der gehärteten Displaygläser hatte ich nicht einmal an ein Schutzglas gedacht.

Zusatzfrage: Da ja eine weitere Glasschicht mit Lichtbrechung hinzukommt, gehe ich davon aus, daß das Display nicht mehr so gut ablesbar ist wie ohne?

Gruß
                        MF
                        Ich sagte ja 5D - nicht MKII. Wie gut bzw kratzfest das Glas der MKII wirklich ist, wollte ich nie testen, weil WENN ein Kratzer drinnengewesen wäre hätt ich mir in Ar.. gebissen. Ich sah aber bei einigen anderen 5DMKII Display´s genug Kratzer! Iphone ist auch "Kratzfest" und wenn dir mein 4rer ansiehst - AiAiAi. Auf das 4s kam sofort ne Folie!

Ich bin keiner dieser Kuschelshooter die Ihre Cam immer erst im letzen Moment aus der Tasche holen! Immer dran, immer mit am Berg und in jeder Situation an mir und auslösebereit. Für mich is die Cam ein Werkzeug und nichts zum behüten. Wenn ich aba trotzdem das Ding schützen kann, so tu ich das freilich. Bei der MKII hab ich keinen unterschied gesehen bei der Bildqualität ob mit oder ohne Glas. Das wirklich genaue Betrachten der Bilder kommt dann sowieso erst am Eizo! Eine Woche noch dann kann ich Euch sagen wie gut es wirklich an der MKIII ist *vorfreu*

Liebe Grüße!

Kommentar

Lädt...
                        X