5D III mit 40 STM Video-AF-Performance

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceving
    Free-Member
    • 28.09.2006
    • 2219

5D III mit 40 STM Video-AF-Performance

Wie schnell ist die 5D III mit dem Steppermotor-Objektiv beim Filmen. Kann sie mit einer Micro-FT mithalten?

Gibt es für die 5D III irgendwo ein Video-Beispiel wie das hier von der G15: http://vimeo.com/53166035
  • KRK
    Full-Member
    • 27.03.2003
    • 3405

AW: 5D III mit 40 STM Video-AF-Performance

Genau so unbrauchbar wie mit anderen Objektiven. AF kann im Videomodus praktisch nicht verwendet werden. Die STM-Objektivs sind mit der 5D III nicht kompatibel, was Video-AF angeht. Für Foto wird diese Kombi aber immer wieder gerne genommen.

Kommentar

• ceving
      Free-Member
      • 28.09.2006
      • 2219

Zitat von KRK Beitrag anzeigen
      Genau so unbrauchbar wie mit anderen Objektiven. AF kann im Videomodus praktisch nicht verwendet werden. Die STM-Objektivs sind mit der 5D III nicht kompatibel, was Video-AF angeht. Für Foto wird diese Kombi aber immer wieder gerne genommen.
      Für was sollte man bei Fotos einen STM benötigen? Dessen alleiniger Sinn besteht doch darin, einen Kontrast-AF zu ermöglichen. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Kommentar

• hs
        Free-Member
        • 01.07.2003
        • 7949

Zitat von ceving Beitrag anzeigen
        Für was sollte man bei Fotos einen STM benötigen? Dessen alleiniger Sinn besteht doch darin, einen Kontrast-AF zu ermöglichen. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
        Ich habe es noch nie verwendet aber gerade ausprobiert. Das 40 STM fokussiert an der M3 im Liveview des Videomodus aber nicht bei der Aufnahme. Kann aber sein dass ich was verbockt habe (Video ist nicht mein Ding).

Kommentar

• Custos
          Free-Member
          • 05.05.2009
          • 288

Die STM Technik kam kurz nach der 5D M3 auf den Markt und ist daher inkompatibel mit der 5D M3. Bei Canon wird parallel entwickelt, da macht jeder sein eigenes Ding

Sie war bei Marktstart nur mit der 650D kompatibel, inzwischen wohl auch mit der 700D und der 100d??

Kommentar

• KRK
            Full-Member
            • 27.03.2003
            • 3405

Das habe ich auch nicht gesagt, sondern dass sich diese Kombination (5DIII + 40mm) für FOTO gerne verwende, weil ich das Objektiv hervorragend und sehr praktisch finde.

Zitat von ceving Beitrag anzeigen

Kommentar

Lädt...
            X