Wieviele Leute haben einen Lackschaden an der 5d III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 'Ingo
    Free-Member
    • 15.10.2004
    • 1418

AW: Wieviele Leute haben einen Lackschaden an der 5d III

Zitat von vkcontax Beitrag anzeigen
    Na, da mach ich mal den Anfang.
    Neneeneh, hier im Forum geht keinem der Lack ab, hier gehts weiter
    BLUE INN

Kommentar

• MircoScheurich
      Free-Member
      • 05.05.2010
      • 62

Danke für die Info den Im Blauen war auch das selbe Thema http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1256233 drin von einem der ein Bild rein gesetzt hat was extrem aussieht .Entweder ist das bei der Camera ein zufall oder er hat irgend wie damit gebremst so wie die Ecke aussieht. Ich habe meine 700si,800si ,Eos 3 ,EOS1V und 20D geschunden in den verschiedenen Taschen sogar Im Rucksack mit Klamotten, aber keine sah so aus wie diese 5D III nach einem Monat USA.

Kommentar

• MiLei
        Free-Member
        • 21.02.2013
        • 8

Auch bei meiner gibt es keinen Lackschaden.
        Ich habe sie seit November letzten Jahres im Gebrauch.
        Alles in Ordnung.

Kommentar

• Kameraflüsterer
          Gesperrt
          • 21.06.2008
          • 637

Es ist ärgerlich wenn man sich bei einer Unachtsamkeit seine gute Kamera verkratzt. Natürlich sind wie immer die Anderen dran Schuld. die Lackqualität stimmt nicht. Sofort muß in allen Foren nachgefragt werden. Das hinterlässt immer etwas negatives. Hauptsache man findet jemanden dem das auch passiert ist. Aber das genau macht ja den Sinn von Fotoforen aus. ein Schelm der etwas Böses dabei denkt. Eigentlich ist Fotograafieren etwas sehr schönes. Schade nur das es so in Mode gekommen ist. Auch eine Hasselblad macht noch keinen Horst P. Horst. Aber Hauptsache der Lack ist perfekt. Blende und Zeit hä, alles Quatsch.. Ist ja Vorsindflutlisch. Am Eizo muß bei 200 Fächer Vergrößerung alles bis in die Bildecken scharf sein sonst taugt das nix. Da muß man Negativ Berichte in den Foren schreiben. Das Motiv ist übrigens nicht wichtig. Beispielbilder sind übrigens immer die HAUSWAND ODER DACH vom Nachbarn. Außerdem sind Canon und Nikon sowieso nicht richtig aufgestellt. Die Technik ist schon sehr veraltet. Selbst bei den Neusten ist grundsätzlich immer was zu meckern. Warum hat Vollformat keinen Crop? Sorry aber das mußte mal gesagt werden. Ich möchte damit niemanden auf die Füße treten aber vielleicht kann man darüber mal nachdenken.

Kommentar

• bubu
            Free-Member
            • 07.11.2006
            • 1062

Zitat von Kameraflüsterer Beitrag anzeigen
            Es ist ärgerlich wenn man sich bei einer Unachtsamkeit seine gute Kamera verkratzt. Natürlich sind wie immer die Anderen dran Schuld. die Lackqualität stimmt nicht. Sofort muß in allen Foren nachgefragt werden. Das hinterlässt immer etwas negatives. Hauptsache man findet jemanden dem das auch passiert ist. Aber das genau macht ja den Sinn von Fotoforen aus. ein Schelm der etwas Böses dabei denkt. Eigentlich ist Fotograafieren etwas sehr schönes. Schade nur das es so in Mode gekommen ist. Auch eine Hasselblad macht noch keinen Horst P. Horst. Aber Hauptsache der Lack ist perfekt. Blende und Zeit hä, alles Quatsch.. Ist ja Vorsindflutlisch. Am Eizo muß bei 200 Fächer Vergrößerung alles bis in die Bildecken scharf sein sonst taugt das nix. Da muß man Negativ Berichte in den Foren schreiben. Das Motiv ist übrigens nicht wichtig. Beispielbilder sind übrigens immer die HAUSWAND ODER DACH vom Nachbarn. Außerdem sind Canon und Nikon sowieso nicht richtig aufgestellt. Die Technik ist schon sehr veraltet. Selbst bei den Neusten ist grundsätzlich immer was zu meckern. Warum hat Vollformat keinen Crop? Sorry aber das mußte mal gesagt werden. Ich möchte damit niemanden auf die Füße treten aber vielleicht kann man darüber mal nachdenken.

Sehr guter Beitrag. Meine volle Zustimmung!

Kommentar

• hwille
              Free-Member
              • 04.11.2010
              • 1649

Zitat von Kameraflüsterer Beitrag anzeigen
              Das Thema mit dem Lack war relativ früh hier im Forum schon genannt worden, nicht im Zusammenhang mit Unachtsamkeit,sondern als Qualitätsproblem.
              Ich hoffe mal nicht das Du dir hier deinen Frust runterschreibst,jedenfalls liest sich das so. Es ist nun mal so das die Leute, nur die Probleme beschreiben und alles was gut ist wird nicht lobgehudelt, ist wie bei der Servicehotline !
              Ich unterstelle den meisten hier im Forum auch das Interesse an guten Fotos.

Kommentar

• m k
                Free-Member
                • 13.08.2011
                • 62

Bekommen 7/12 = keine Lackauffälligkeiten

Kommentar

• BP
                  Free-Member
                  • 13.04.2012
                  • 311

Zitat von 'Ingo Beitrag anzeigen
                  Neneeneh, hier im Forum geht keinem der Lack ab, hier gehts weiter
                  BLUE INN
                  Ehrlich gesagt interessiert es mich in keiner Weise, was in diesem genannten Forum geschrieben wird. Die User dort beschäftigen sich doch hauptsächlich mit sich selbst und Features von Kameras und Objektiven. Das meiste, das dort geschrieben wird, wird doch eh einfach nur unreflektiert nachgeplappert.

Aber, wenn man wegen eines Lackschadens ein Fass aufmachen will, dann sollen sie das gerne tun.

Ich halte mich an meine persönliche Devise: Kamera und Objektive helfen mir Bilder zu machen. Ich wähle die Kamera und die Objektive aus, die für mich am geeignetsten sind. Und nicht das, was andere Leute hatten, haben oder haben werden.

Kommentar

• MircoScheurich
                    Free-Member
                    • 05.05.2010
                    • 62

Zitat von BP Beitrag anzeigen
                    Aber, wenn man wegen eines Lackschadens ein Fass aufmachen will, dann sollen sie das gerne tun.

Ich halte mich an meine persönliche Devise: Kamera und Objektive helfen mir Bilder zu machen. Ich wähle die Kamera und die Objektive aus, die für mich am geeignetsten sind. Und nicht das, was andere Leute hatten, haben oder haben werden.
                    Ja Du hast recht man sollte raus gehen und Fotografieren, aber es geht ja nicht um ein Fass aufmachen in dem Sinne von Lackschaden

Kommentar

• heinengl
                      Free-Member
                      • 28.09.2012
                      • 824

Stimmt, eine Ausrüstung ist da um gebraucht zu werden und das gibt Gebrauchsspuren. Wer schon ein Objektiv oder einen Body hier (oder in einem Nachbarforum) abgeboten hat kennt das extreme Geschiss mit Kratzerchen und sonstigen Spuren, und sei es auch nur am Objektivdeckel.
                      Das Thema Lack wurde kurz nach dem Lichtleckhype diskutiert, es wurden auch betroffene Seriennunmmern veröffentlicht. Inwieweit dies ein tatsächliches Problem der Ausrüstung oder ein Problem der Pingeligkeit von Leuten gewesen ist, die eine teure Ausrüstung kaufen und sich dann in die Hose pinkeln wenn sie die aus der Vitrine holen, das weiß ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                      X