6D & EOS Remote für Android

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckhard Henkel
    Free-Member
    • 06.06.2003
    • 58

6D & EOS Remote für Android

Ich möchte versuchen, "EOS Remote" auf einem Kindle Fire HD zu installieren. Das ist zugleich mein erster Versuch, auf dem Kindle Fire eine App zu installieren. Das sollte gemäß http://www.pnext.net/2012/02/25/beliebige-apps-auf-kindle-fire-installieren möglich sein, ohne das Gerät zu "rooten".

Das einzige, was mir noch fehlt, ist die Android-App. Alle Versuche, eine Download-Möglichkeit zu finden, führen entwerder zu "Google Play" oder zu Sites, die mir einen Usenet-Account unterjubeln wollen. Bekanntlich ist "Google Play" auf dem Amazon-Gerät nicht installiert.

Kennt jemand eine Download-Möglichkeit von "EOS Remote" im apk-Format?
  • benJo85
    Free-Member
    • 26.07.2009
    • 6

AW: 6D & EOS Remote für Android

Hallo Eckhard,
    hier im 6ten Post ist ein Downloadlink der funktioniert.
    i just got a canon 6d wich has wifi built in but in order to connect it with my android smart phone i have to download "eos remote" app from play store..the thing is play store says it's not compatible with my device wich is a samsung galaxy s3...

Weiß allerdings nicht wie das mit dem updaten funktioniert, da das normalerweise ja auch über den Play Store läuft.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, die App mit einm Android gerät zu installieren und die .apk mit MyPhoneExplorer zu sichern.
    Schöne Grüße,
    Ben

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von benJo85 Beitrag anzeigen
      Hallo Eckhard,
      i just got a canon 6d wich has wifi built in but in order to connect it with my android smart phone i have to download "eos remote" app from play store..the thing is play store says it's not compatible with my device wich is a samsung galaxy s3...

Weiß allerdings nicht wie das mit dem updaten funktioniert, da das normalerweise ja auch über den Play Store läuft.
      Dir ist aber schon klar, daß EOS Remote eigentlich kostenpflichtig ist, und die Datei hinter dem Link somit eine illegale Raubkopie ist?

Im Übrigen hab ich EOS-Remote gekauft, und kann das absolut nicht empfehlen.
      Manchmal funktioniert es sogar, aber das ist eher ein Glücksfall, und ich hab das auf all meinen Geräten probiert. (und damit meine ich wirklich "manchmal" - ein Schema dahinter konnte ich bisher nicht erkennen)
      Leider ist die Software immer noch nicht aus der Beta-Phase entwachsen.
      Dafür Geld zu verlangen ist eigentlich schon fast eine Unverschämtheit.

Harry

Kommentar

• benJo85
        Free-Member
        • 26.07.2009
        • 6

Die App ist doch kostenlos!?!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Oops...mein Fehler!
          Ich hatte das mit DSLR-Controller verwechselt....mea culpa...

Harry

Kommentar

• Eckhard Henkel
            Free-Member
            • 06.06.2003
            • 58

Hallo Eckhard,

Eine andere Möglichkeit wäre es, die App mit einm Android gerät zu installieren und die .apk mit MyPhoneExplorer zu sichern.
            Schöne Grüße,
            Ben
            Hallo Ben,

besten Dank für den Hinweis! Den Link hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden und mir die App von dort geladen und installiert. Nach etwas Gefummel mit den WLAN-Einstellungen haben App und Kamera zueinander gefunden und alles funktioniert wie erwartet. Das Display des Kindle Fire hat aufgrund seiner Größe doch einige Vorteile gegenüber einer App auf einem Smartphone oder dem Display der Kamera. Ich denke, ich kann mich an das Zusammenspiel der beiden Geräte gewöhnen.

Gruß,

Eckhard

Kommentar

• Eckhard Henkel
              Free-Member
              • 06.06.2003
              • 58

Zitat von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
              ...
              Ich hatte das mit DSLR-Controller verwechselt....
              Ist das so zu verstehen, dass es interessante Alternativen zu "EOS Remote" gibt?

Gruß,

Eckhard

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Eckhard Henkel Beitrag anzeigen
                Ist das so zu verstehen, dass es interessante Alternativen zu "EOS Remote" gibt?

Gruß,

Eckhard
                Um mit Radio-Eriwan zu antworten: "Im Prinzip ja"....leider ist die Alternative völlig unausgegoren. Ausserdem setzen alle mir bekannten Alternativen eine Kabelverbindung via USB voraus, und aus dieser Perspektive ist EOS-Remote weitgehend konkurrenzlos.

Harry

Kommentar

• Eckhard Henkel
                  Free-Member
                  • 06.06.2003
                  • 58

Hallo Harry,

danke für die Info! Demnach kann ich es mir ersparen, nach anderen Apps zu suchen. WLAN-Verbindung wäre "Pflicht", USB-Kabel sind für mich keine Alternativen. Derzeit vermisse ich auch keine Funktion bei "EOS Remote". Lediglich, dass die Dateiübersicht nur im Hochformat funktioniert, nicht im Querformat. Aber damit kann ich leben.

Gruß,

Eckhard

Kommentar

• W.Ruf
                    Free-Member
                    • 20.03.2013
                    • 8

Zitat von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
                    Dir ist aber schon klar, daß EOS Remote eigentlich kostenpflichtig ist, und die Datei hinter dem Link somit eine illegale Raubkopie ist?

Harry
                    Hallo Harry
                    Ich bin irritiert, dass EOS Remote etwas kosten soll. Ich habe die 6D im Dezember gekauft. Auf der Installations-CD war das drauf (für den Laptop) und für mein Android-Handy habe ich mir die App aus dem Play Store heruntergeladen. Das war auch kostenlos.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von W.Ruf Beitrag anzeigen
                      Hallo Harry
                      Ich bin irritiert, dass EOS Remote etwas kosten soll. Ich habe die 6D im Dezember gekauft. Auf der Installations-CD war das drauf (für den Laptop) und für mein Android-Handy habe ich mir die App aus dem Play Store heruntergeladen. Das war auch kostenlos.
                      s.o.: das war eine Verwechslung.

Harry

Kommentar

Lädt...
                      X