Farbige Streifen im Bild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hydromaniac
    Free-Member
    • 06.09.2006
    • 34

Farbige Streifen im Bild

Hallo allerseits,

seit einigen Wochen habe ich in manchen Strecken auf einigen wenigen Bildern solche Ausfälle. Woran kann das liegen? Ich habe das Problem erst seit ich meine neue 5 d m3 habe. Hatet ihr sowas schonmal? Der Fehler tritt auch bei unterschiedlichsten Blende Zeit iso Kombinationen auf.
    Hier findet ihr das Beispielbild: www.marc-krischak.de/defekt.jpg

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt

Liebe Grüße

Marc
  • ehemaliger Benutzer

AW: Farbige Streifen im Bild

Schuss ins Blaue: defekte Speicherkarte

Harry

Kommentar

• hydromaniac
      Free-Member
      • 06.09.2006
      • 34

Ok ein guter Versuch. Dann werde ich mal versuchen zu sehen, ob das nur bei einer bestimmten Karte auftritt. Das wird nicht so einfach werden bei 16 Karten Auf dem Kameradisplay ist mir das auch nicht aufgefallen bisher. Ich meine mich zu erinnern, dass es immer in den Serien vorkommt in denen ich viele Bilder hintereinander geschossen habe, sodass der Puffer ziemlich voll wurde. Könnte das damit zusammenhängen, dass der Puffer der Cam einfach voll war?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von hydromaniac Beitrag anzeigen
        Ok ein guter Versuch. Dann werde ich mal versuchen zu sehen, ob das nur bei einer bestimmten Karte auftritt. Das wird nicht so einfach werden bei 16 Karten Auf dem Kameradisplay ist mir das auch nicht aufgefallen bisher. Ich meine mich zu erinnern, dass es immer in den Serien vorkommt in denen ich viele Bilder hintereinander geschossen habe, sodass der Puffer ziemlich voll wurde. Könnte das damit zusammenhängen, dass der Puffer der Cam einfach voll war?
        In der Vorschau auf der Cam siehst du nur das embedded-jpg - also nicht aussagekräftig. (In jeder CR2-Datei ist ein kleines jpg als Vorschau integriert - das jedesmal vorher umzuwandeln würde für die Anzeige zu lange dauern)

Harry

Kommentar

• Hermann Klecker
          Free-Member
          • 23.06.2011
          • 2865

Zitat von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
          Schuss ins Blaue: defekte Speicherkarte

Harry

So ins Blaue finde ich das nicht. Allein die diagonalen Streifen machen mir Sorgen. Das sieht für mich nicht nach Speicherkarte aus. Das Muster ist etwas zu regelmäßig dafür.

Marc,
          entlade nur über einen Kartenleser. Prüfe nach jedem Entladen und markeire die Karte mit einem Edding. Dann Ein Punkt genügt ja. Dann findest Du schnell heraus, ob es immer die gleiche Karte oder eine kleine Anzahl Karten ist.
          Wenn es auftritt, dann verwende einen zweiten Kartenleser und/oder kopiere die Bilder einfach noch einmal herunter. (Rechner zwischendurch ausschalten, nicht nur neu starten, damit keine Caches das Ergebnis verfälschen oder nimm einen anderen PC.)

Ob das bei Schnellfeuer-Serien passiert, verrät Dir das Timestamp
          Läßt sich also prima im Nachhinein analysieren.

Kommentar

• hydromaniac
            Free-Member
            • 06.09.2006
            • 34

Danke euch für die Anregungen. Die Karten sind von 1-16 durchnummeriert. Dann werde ich wohl mal direkt nach den Imports schauen müssen ob eine karte defekt ist und einen anderen Cardreader zum Doppelchecken verwenden. So sollte sich das schnell heraus finden lassen wer der Übeltäter ist

Grüßle

Marc

Kommentar

Lädt...
            X