5D Mk III neue Firmware - kein Handbuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeMa
    Free-Member
    • 06.07.2006
    • 1257

AW: 5D Mk III neue Firmware - kein Handbuch

Zitat von AB204B Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Nach mehreren versuchen ein aktuelles Handbuch (neue Firmware) für die 5D Mk III zu bekommen, hab ich heute die schriftliche Info bekommen, daß es dieses nur mehr als pdf-File gibt.

Das heißt m. M. im Klartext, das es jetzt 2 Möglichkeiten gibt:
    1. Die Bedienungsanleitung (408 Seiten pdf) auswendig zu lernen
    2. Immer einen Laptop mit der pdf-Datei dabei zu haben, falls man mal etwas nachsehen möchte.
    Ich empfinde das schon als "starke Ansage" von Canon, eine Kamera im Gegenwert von über € 3.000,- auf den Markt zu bringen und kein dazugehöriges Handbuch aufzulegen.

Das Firmware-Update gibt's ja schon seit 5 Monaten!

Ich hatte bis dato immer das kleine Handliche dabei - kann man immer mal brauchen.
    Damit ist jetzt leider Schluß.

** kopfschüttel **
    Wieso ist damit jetzt Schluss?

Die Grundfunktionen der 5D Mk III haben sich doch nicht geändert und genau die werden im kl. Handbuch erklärt.

Du machst ja gerade so als wenn du nun mit der Kamera nicht mehr arbeiten könntest

Zitat von AB204B Beitrag anzeigen
    Die Idee ist nicht schlecht, aber mir geht's da auch um's Prinzip.

Die gedruckte Anleitung ist Teil des Lieferumfang und wenn eine Komponente fehlt, bekommt man diese über den Händler nach.
    Daher sollte man diese dann auch "Nachkaufen" können

Aber ev. tut sich da aber noch was (hab am Freitag nachmittag noch ein Mail vom Service bekommen, daß es jetzt angeblich doch möglich ist)

Ich bin mal gespannt
    Ach so, ums Prinzip gehts dir, na dann

Was machst du denn wenn es in 2 Monaten wieder ein Firmwareupdate gibt ?

Ich glaube kaum das Canon verpfichtet ist jedesmal nach einem Firmupdate Handbücher in gedruckter Form nachzuliefern.

Für die kl. Änderungen reicht doch nun wirklich ein neues PDF.

Oder machst du das bei deinem Auto, Fernseher oder der Kaffemaschine auch das du sobald eine kl. Änderung kommt auf ein neues Handbuch bestehst?

Geh lieber raus und fotografiere dann lernst du deine Kamera besser kennen als es dir jedes Handbuch vermitteln kann...

Gruß PeMa

Kommentar

Lädt...
    X