Dateien von der CF runterladen aber wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel Tom
    Full-Member
    • 14.01.2006
    • 112

Dateien von der CF runterladen aber wie?

Hallo,
    ich hoffe es findet sich jemand in unserem Forum, der mir helfen kann.

Habe mit der 5D M3 eine Geburtstagsfeier fotografiert. Ich hatte zum Liefertermin der Bilder noch Zeit, und habe bei mir zu Hause am nächsten Tag mit der gleichen Kamera auf die gleiche Karte, ca. 30 Aufnahmen von unserer Baustelle gemacht.

Da kam die Postfrau mit dem schon lang bestellten 150-600-er Tamron an. Natürlich habe ich dieses wurde sofort an die freie 1DX angedockt. Einschalten, loslegen, doch ohne Speicherkarte, geht es nicht, ist ja klar. Karte aus der 5D rausgenommen und in die DX gesteckt, und zwei Probeaufnahmen gemacht.

Bis jetzt alles bestens, aber als ich die Karte am Rechner auslesen wollte, wurden mir nur die zwei Aufnahmen mit der DX angezeigt. Egal welcher Dateimanager oder welche Software, die Karte zeigt nur 32,6 MB belegten Speicher an.

Stecke ich die Karte in die 5D, kann ich alle Aufnahmen betrachten, die ich mit der 5D gemacht habe, aber nicht die mit der DX und umgekehrt.

Am PC werden nur die DX Aufnahmen angezeigt, dabei ist es egal, ob ich DPP, LR5 oder PS6 benutze.

Die Bilder direkt aus der 5D runterzuladen kann ich nicht, weil der USB-Anschluß offensichtlich einen Fehler hat, die Kamera wird nicht erkannt.

FW an der 5D - 1.2.3
    FW an der DX - 1.2.4
    CF Karte - Lexar Pro UDMA 8GB 300x

Probeweise Auslesen der karte mit Digital Image Recovery brachte auch nichts, es wurden nur die gelöschten und noch nicht überschriebenen Dateien wiederhergestellt. Ist eigentlich auch logisch.

Ich will jetzt versuchen bei meinem Freund die karte in seiner 5D M3 auszulesen, ansonsten bin ich am Ende mit meiner Latein.

Edit: Habe die Karte in eine 7D gesteckt, es werden nur die zwei Aufnahmen mit der DX angezeigt.
    Zuletzt geändert von Onkel Tom; 15.03.2014, 17:29.
    LG aus Dresden
    Tamás
  • kratti
    Free-Member
    • 27.02.2010
    • 441

AW: Dateien von der CF runterladen aber wie?

Die 5D MkIII hat zwei Speicherkartenslots, bist Du sicher, dass Du Dir nicht die Bilder auf der anderen Karte, also der SD-Karte in der 5 D anschaust?
    Das wäre nämlich die einzig logische Erklärung!

Grüsse
    kratti

Kommentar

• Onkel Tom
      Full-Member
      • 14.01.2006
      • 112

Nein daran kann es nicht liegen! Es steckt nur eine Karte in der Kamera, aber ob Slot 1, oder 2 ist vollkommen egal, das Ergebniss ist gleich .
      LG aus Dresden
      Tamás

Kommentar

• Onkel Tom
        Full-Member
        • 14.01.2006
        • 112

Also! So bekloppt war ich wahrscheinlich noch nicht.

Die ersten Aufnahmen sind auf die SD Karte geschrieben worden und ich habe die CF Karte in die DX gesteckt. Alles klar?

Irgendwo haben wir doch einen Thread, mein größter Fehler oder so ähnlich, so gehört dieser Beitrag eigentlich hin.

Danke Kratti, Du hast mich in die richtige Richtung gewiesen!
        LG aus Dresden
        Tamás

Kommentar

• wollybolly
          Free-Member
          • 03.06.2009
          • 693

Meine 6d wird vom PC auch nicht erkannt. W-Lan muss deaktiviert sein. Dann geht es. Steht so in der Beschreibung. Vielleicht ist es bei deiner Kamera auch so.

Kommentar

• Hermann Klecker
            Free-Member
            • 23.06.2011
            • 2865

Zitat von wollybolly Beitrag anzeigen
            Meine 6d wird vom PC auch nicht erkannt. W-Lan muss deaktiviert sein. Dann geht es. Steht so in der Beschreibung. Vielleicht ist es bei deiner Kamera auch so.
            Ich schätze eher, er ist mit SD und CF-Karten durcheinander gekommen :-)

Kommentar

• km07
              Free-Member
              • 31.03.2011
              • 166

Liegen die Bilder möglicherweise in verschiedenen Unterverzeichnissen?

Gruß
              Klaus

Kommentar

• Hermann Klecker
                Free-Member
                • 23.06.2011
                • 2865

Zitat von km07 Beitrag anzeigen
                Liegen die Bilder möglicherweise in verschiedenen Unterverzeichnissen?

Gruß
                Klaus
                Nein.

Oder doch, denn sie liegen ja sogar auf verschiedenen Karten. :-)

Kommentar

• km07
                  Free-Member
                  • 31.03.2011
                  • 166

Zitat von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
                  ...auf verschiedenen Karten...
                  Soweit ich den TO verstanden habe, geht es um eine CF.

Gruß
                  Klaus

Kommentar

• MircoScheurich
                    Free-Member
                    • 05.05.2010
                    • 62

Hat sich schon erledig .War Anwendungsfehler .Er hatte immer nur 1D mit 2CF und hatte jetzt die SD karte uebersehen weil sie so klein im schacht zusehen war.

Kommentar

Lädt...
                    X