Produkthinweis: Canon 5D MkIII - LCD
Einklappen
X
-
AW: Produkthinweis: Canon 5D MkIII - LCD
interessant! Vor allem da es nur bei sehr dunklen Bedingungen auftritt, die Canon auch noch exemplarisch auflistet:
In extremely dark environments*, if the LCD panel illuminates, the displayed exposure value may change. However, when shooting with a lens attached, this change in exposure value will not significantly affect the shooting results.
* Some examples of a dark environment are as follows:
1. When the body cap is attached
2. When the lens cap is attached
Aber wie mache ich da Fotos? Aber sie haben Recht, wenn sie sagen, daß die falsche Belichtungszeit, dann nicht wirklich Einfluß auf das Bild hat !
-
Ich habe mich gefragt, warum das erst jetzt thematisiert wird. Das war doch der Hype, als die MkIII angekündigt wurde. Trotzdem habe ich sofort meine Seriennummer überprüft, obwohl ich das vor 2 Jahren natürlich schon gemacht habe
Kommentar
-
Das hab ich mich auch gefragt. Warum jetzt, im Juni 2014. Das Ding ist doch ein alter Hut.
Der einzige Unterschied zu damals ist, daß die Seriennummer an zwei Stellen (erste und sechste Stelle) festgemacht wird. Damals war es nur eine (sechste Stelle).
Es scheint also noch Leute zu geben, die mit Objektivdeckel fotografieren, und sich über Fremdlicht wundern ...
Kommentar
-
Zitat von Koschny Beitrag anzeigenDas hab ich mich auch gefragt. Warum jetzt, im Juni 2014. Das Ding ist doch ein alter Hut.
Der einzige Unterschied zu damals ist, daß die Seriennummer an zwei Stellen (erste und sechste Stelle) festgemacht wird. Damals war es nur eine (sechste Stelle).
Es scheint also noch Leute zu geben, die mit Objektivdeckel fotografieren, und sich über Fremdlicht wundern ...
Kommentar
-
Zitat von hanibal49 Beitrag anzeigenI.....obwohl ich das vor 2 Jahren natürlich schon gemacht habe
vielleicht hat das Klebeband von vor 2 Jahren nicht den richtigen Erfolg gebracht?
Habe Samstag an CPS eine Email geschrieben, ob es sich um den selben Fehler handelt.
Antwort noch nicht erhalten.
MfG
Pkaba
Kommentar
-
Zitat von hanibal49 Beitrag anzeigenJa, dass das Klebeband seinen Dienst versagt, das könnte freilich sein. Da hast du Recht
Gruss, Alex
eine gewisse Ähnlichkeit zu dem erneuten Aufruf die 1DX (Schmierproblem) einzusenden ist nicht zu leugnen.
Haben die denn bei beiden Modellen mit ihren Reparaturversuchen versagt?
Kommentar
-
Hallo,
auf meine email an Canon-CPS habe ich keine Antwort erhalten.
Bei 2 Telefonaten mit Canon (CPS & Willich) konnte ich nichts recherchieren.
Am anderen Ende der Leitung herrschte ..... Unwissenheit.
MfG
Pkaba
Kommentar
-
Huhu,
Montag: Kamera in Willich (CPS) mit Hinweis auf gleichen (?) Fehler wie vor 2 Jahren abgegeben und zusätzlich gesagt, dass es 2 Meldungen auf der Canon-Seite http://www.canon.de/Support/Consumer...type=important gibt und zwar die Nr. 1 und 8
Dienstag: Anruf aus Willich, Fehler wäre doch schon vor 2 Jahren behoben worden, aber wir machen noch Check&Clean
Mittwoch: Kamera wieder abgeholt
Donnerstag: Eintrag von vor 2 Jahren (Nr.8) von der Canon-Seite verschwunden.
Mein Fazit, bei Canon weiß die linke nicht was die rechte Hand macht.
MfG
Pkaba
Kommentar
Kommentar