CF Adapter auf SD Wifi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frommi
    Free-Member
    • 24.06.2007
    • 370

CF Adapter auf SD Wifi

Hallo,

ich habe eine EOS 5D und überlege, mir einen CF Adapter und SD Wifi Karte zulegen um mit dem iPad die Fotos anschauen zu können. Wird das funktionieren? Hat jemand Erfahrungen?

Danke für die Hilfe.

Gruß Carsten
  • ehemaliger Benutzer

AW: CF Adapter auf SD Wifi

Funktionieren wird das schon,allerdings nur über kurze Distanzen (wenige Meter), da der Adapter die Antenne in der SD-Karte zusätzlich zum Magnesium-Gehäuse der 5D abschirmt.

Harry

Kommentar

• caprinz
      Free-Member
      • 06.07.2003
      • 2923

Hallo,
      das habe ich mal mit der 5DII und Macbook Pro versucht,geht nur wenn du unmittelbar daneben stehst.

Kommentar

• Tobsen
        Free-Member
        • 18.04.2005
        • 491

In den FAQs bei Eyefi:

Verwendung eines „SD auf CF“-Kartenadapters
        Eyefi unterstützt nicht die Verwendung von CompactFlash-Kartenadaptern.

Kommentar

• flashpix
          Free-Member
          • 22.10.2004
          • 458

Hallo,

ich hatte mir aufgrund mehrerer Empfehlungen den quenoX-Adapter gekauft:
          http://www.amazon.de/High-Speed-Spei...eywords=quenox

Damit funktioniert die Eye-Fi Pro/X2 mit der 5DII innerhalb des Studios einwandfrei.

Generell sollte man sich hier aber keine zu großen Illusionen machen. Für die Übertragung von JPG ist es ok. RAW kann man aber vergessen, dazu ist die Übertragungsgeschwindigkeit viel zu langsam. Das nervt nur, wenn man ewig auf das Bild am Notebook warten muß...

Hope it helps...

Kommentar

• Frommi
            Free-Member
            • 24.06.2007
            • 370

danke für die vielen Antworten. Ich werde wohl darauf verzichten, mir so ein Teil anzuschaffen. Dann bleib ich halt bei der bisherigen Verfahrensweise.

Gruß Carsten

Kommentar

• hlcity
              Free-Member
              • 22.08.2013
              • 48

Hi Carsten,

wenn es nur darum geht die Bilder aufs IPad zu ziehen - ich nutze den Apple Adapter SD auf Lightning (kostet 25). Einfach die SD einsetzen und Du kannst auswählen welche Bilder importiert werden sollen. Schnell, unkompliziert und günstig.
              Habe auf der SD allerdings nur die jpeg gespeichert, aber um n paar Bilder schnell zu verschicken ideal.

Gruß Falk

Kommentar

• FotoKnobi
                Free-Member
                • 14.04.2006
                • 2391

Zitat von hlcity Beitrag anzeigen
                Hi Carsten,

wenn es nur darum geht die Bilder aufs IPad zu ziehen - ich nutze den Apple Adapter SD auf Lightning (kostet 25). Einfach die SD einsetzen und Du kannst auswählen welche Bilder importiert werden sollen. Schnell, unkompliziert und günstig.
                Habe auf der SD allerdings nur die jpeg gespeichert, aber um n paar Bilder schnell zu verschicken ideal.

Gruß Falk
                er hat ne Kamera mit CF und wollte via WLAN Bilder ans IPAD schicken
                daher den Umweg über die SD-Wifi-Karte

Kommentar

• Panorama Kontor
                  Free-Member
                  • 18.09.2010
                  • 2822

Meine Erfahrungen damit sind denkbar schlecht!

Ich habe sogar meinen SD/CF-Adapter von seiner Metall-Ummantelung befreit um weniger Abschirmung zu haben und trotzdem lag die Reichweite mit der 7D und der 5DII nur bei rund einem Meter. In der Praxis also vollkommen untauglich.

Warum Eye-Fi sich weigert CF Karten herzustellen, leuchtet mir nicht ein. Ob es da Spezifikationen der Schnittstelle oder die Pflicht gibt, das Gehäuse mit Metallabschirmungen zu versehen um die Norm einzuhalten welche eine Konstruktion als CF-Card ausschließen, würde ich gerne mal wissen.

Ich nutze meine beiden Eye-Fi Karten nur in der 100D und der EOS M. In der 5DIII die ja einen separaten SD Slot besitzt, habe ich das noch nicht probiert.

Gruß
                  Andreas

Kommentar

• Frommi
                    Free-Member
                    • 24.06.2007
                    • 370

… Ernüchterung, bei dem, was ich da alles lese. Also wie immer:

never touch a running system!

Vielen Dank und Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                    X