Canon EOS 5D MK IV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael_alabama
    Free-Member
    • 29.09.2009
    • 3130

AW: Canon EOS 5D MK IV

Zitat von SecretWorld Beitrag anzeigen
    Das Äquivalent zu "geladet"...
    ... und das Gegenstück zu "geschalten"...

Kommentar

• Fuchtel
      Free-Member
      • 19.04.2006
      • 441

Die Hardware soll bereits existieren!

Siehe bei Canon Rumors:

Canon EOS 5D Mark IV Being Tested by Photographers

Kommentar

• TXLRudi
        Free-Member
        • 13.07.2004
        • 695

Zitat von Know_Nothing Beitrag anzeigen
        Wird ja auch mal Zeit das jemand was macht, ich hoffe das die Akku Laufzeit spürbar länger wird, irgendwie hat sich da seit der 20D nicht wirklich viel getan. Gut, meist reicht die Akku Laufzeit, ich bin aber so ein Lade Fauler Mensch der seine Akkus im 2 Monats Rhythmus aufladet.
        Wie bitte?!

Also ich komme an meiner 5DIII mit zwei Akkus im BG locker weit über 2.500 Aufnahmen und sie ist mir noch nie mit "Akku leer" abgekackt. Wenn Dir das nicht ausreicht, weil Du nur alle Jubeljahre lädst, dann liegt das wohl eher an Deiner Herangehensweise.

Ich stehe einem neuen Akku völlig ablehnend gegenüber, weil das schon wieder zusätzliche Investitionen bedeutet und vor allem einen Tausch hin und her verbietet. Ich finde nichts schrecklicher, als mit zwei Kameras unterwegs zu sein, deren Betriebsmittel (Speicherkarten, Akkus) untereinander nicht austauschbar sind. Denn das heißt, alles neu kaufen zu müssen, obwohl der Fuhrpark an sich vollständig ist.

Ob eine 5DIV bei mir in Frage kommen würde, weiß ich noch nicht. Verbessern kann man immer was. Ein neues Akkusystem, dass zur 5DIII inkompatibel ist, wäre für mich aber eine echte Argumentationsbremse.

Beste Grüße

Rudi

Kommentar

• A.FOTO
          Free-Member
          • 24.02.2005
          • 96

Ich komme locker auf 2500 Bilder mit nur einem Akku. Ich schaue aber auch selten auf dem Display. Ich hoffe ja auch das der Akku bei der neuen 5D Mark4 weiterhin so bleibt. Leider wird sie vermutlich weit über 3K kosten wegen der Video Funktion was ich eigentlich nicht brauche...

Kommentar

• Thorsten020
            Free-Member
            • 12.10.2009
            • 195

Zitat von TXLRudi Beitrag anzeigen
            Also ich komme an meiner 5DIII mit zwei Akkus im BG locker weit über 2.500 Aufnahmen und sie ist mir noch nie mit "Akku leer" abgekackt.
            Schiesst Du einfach so drauf los ohne jemals aufs Display zu schauen bzw. es ausgeschaltet hast? Denn ansonsten kommt man nicht auf diese Summe.

Kommentar

• A.FOTO
              Free-Member
              • 24.02.2005
              • 96

Zitat von Thorsten020 Beitrag anzeigen
              Schiesst Du einfach so drauf los ohne jemals aufs Display zu schauen bzw. es ausgeschaltet hast? Denn ansonsten kommt man nicht auf diese Summe.
              Aber sicher kommt man auf die Summe, sogar nur mit einem Akku. Natürlich nur wenn man selten auf das Display schaut.

Kommentar

• Thorsten020
                Free-Member
                • 12.10.2009
                • 195

Zitat von A.FOTO Beitrag anzeigen
                Natürlich nur wenn man selten auf das Display schaut.
                Das war meine Frage...

Und sicher auch nur, wenn man die 2.5k kurz hintereinander macht. Hier mal ein paar Fotos und da mal ein paar, dann kommt man auch mit wenig Display nicht auf die Summe.

Kommentar

• A.FOTO
                  Free-Member
                  • 24.02.2005
                  • 96

Zitat von Thorsten020 Beitrag anzeigen
                  Das war meine Frage...

Und sicher auch nur, wenn man die 2.5k kurz hintereinander macht. Hier mal ein paar Fotos und da mal ein paar, dann kommt man auch mit wenig Display nicht auf die Summe.
                  Na was heisst kurz ? Ich rede schon von einen ganzen Tag Allerdings muss der Akku auch Top sein und Objektiv ohne Bildstabilisator ! Wenn der Akku schon älter ist dann siehts schon anders aus

Kommentar

• Karlo
                    Free-Member
                    • 06.02.2008
                    • 365

Reden wir hier über Gerüchte zu einer neuen Kamera oder über das Chimpen im allgemeinen?
                    Karl

Kommentar

• TXLRudi
                      Free-Member
                      • 13.07.2004
                      • 695

Hi,

ich schaue sehr wohl zwischendurch aufs Display, auch um u.a. z.B. dem Brautpaar die Bilder zu zeigen. Kennen Sie die Wirkung der "komischen" Pose, sind sie viel entspannter. Klar ist, ich checke nicht jedes Bild - logo. Nachschau ist auf 5s oder 4s gestellt. Ich betreibe Optiken mit und ohne Bildstabi, häufiger aber ohne - sicher ein Faktor.

Ich habe immer Ersatzakkus dabei und habe sie noch nie gebraucht, auch nicht bei einer ewig langen Hochzeit. Ich schaffte kürzlich ~1.900 Aufnahmen bei einer Hochzeit, bei der ich sehr viel die Bilder zeigte und nutze noch immer die gleichen Akkus für die Wetterfotografie, weil ich noch nicht zum Laden gekommen bin.

Es geht also schon - meines Erachtens reicht diese Puste für jedes Projekt, einen anderen Akku um den Preis der Parallelausstattung / Neubeschaffung möchte ich nicht haben.

Und um das noch rund zu machen: Es handelt sich auch noch um No-Name-Akkus, also Nachbauten für 17 Euro das Stück.

Beste Grüße

Rudi

Kommentar

• Motivklingel
                        Free-Member
                        • 28.12.2007
                        • 2534

AW: Canon EOS 5D MK IV: Was ist „DSLR first“?

Zitat von norlies Beitrag anzeigen
                        Vielleicht schon nächstes Jahr, siehe nachfolgendes Gerücht:

http://thenewcamera.com/canon-5d-mar...-cp-show-2015/
                        Der Beitrag oben wurde am 07.11.2014 geschrieben. 2015 kam nichts. 2016 vielleicht wegen des Kumamoto-Erdbeben auch nichts.

"So wollen sie etwa wissen, dass Canon bald eine EOS 5D Mark IV präsentieren wird. Ihre herausragende Eigenschaft soll sich „DSLR first“ nennen. Was sich dahinter verbirgt? Da tappen die Spökenkieker noch weitgehend im Dunkeln. Laut Canonrumors ist es keine große Sache, aber etwas, worüber sich viele Fotografen freuen werden."
                        Noch zwei Monate sind es bis zur Photokina, doch aus den Gerüchteküchen dringt in den Wochen vor der wichtigsten Messe der Fotoindustrie ungewöhnlich wenig nach draußen. Ein Grund dafür dürfte das Kumamoto-Erdbeben vom April sein; der Ausfall einer der wichtigsten Produktionsanlagen für Bildsensoren hat offenbar die Pläne vieler Hersteller gehörig durcheinander gewirbelt hat. So wundert es nicht, dass die Gerüchteköche derzeit ihre Süppchen vor allem unter Zugabe von Objektiven anrühren.

Was könnte denn „DSLR first“ sein?

Kommentar

• TMC
                          Free-Member
                          • 21.07.2006
                          • 237

Was könnte denn „DSLR first“ sein?
                          Du bist ja ein Spaßvogel, Motivklingel. Wenn das tatsächlich eine ernst gemeinte Frage sein soll, will ich sie Dir gern beantworten:"A Canon DSLR First Coming to EOS 5D Mark IV" heißt nichts anderes, als dass es in der kommenden 5D4 ein neues Feature geben wird, welches das erste Mal in einer Canon DSLR verbaut wird/Verwendung findet.

Grus Grus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

DSLR First ist die Buchse für den Fernauslöser an der Vorderseite, nun ist die Kamera endlich für Selfies geeignet.

Kommentar

• trwoteb
                              Free-Member
                              • 07.09.2009
                              • 83

Latest updates to this post are in bold. A different source has added new specifications. We're pretty confident in their validity. Below is the latest we'v

Canon EOS 5D Mark IV Specifications:

30.4mp
                              7fps
                              Compact Flash/SD Card Slots (No CFast)
                              Built-in Wifi
                              24/30fps @ 4K
                              60fps @ 1080
                              120fps @ 720
                              4:2:2
                              8bit 500mbps MJPEG
                              USB 3
                              Cable release port moved to the front of the camera where the “Mark XX” badge was.
                              A lot more touchscreen functionality than the EOS-1D X Mark II
                              Other ergonomic changes, such as a new “locking switch” on the rear of the camera.

Kommentar

• Wahrmut
                                Free-Member
                                • 22.07.2005
                                • 3265

Diese specs ziehen mich nicht vom Hocker...
                                Infos zum AF fände ich auch deutlich interessanter.

Kommentar

Lädt...
                                X