Canon EOS 5D MK IV
Einklappen
X
-
AW: Canon EOS 5D MK IV
Zitat von fotochili.com Beitrag anzeigenweiss jemand etwas zum Dynamikumfang und zum Farbrauschen. Da Alles was bei Sony alpha 7 II heisst ist da deutlich besser als die MKIII. Wäre so toll, wenn Canon diese Lücke geschlossen hat.
Meine Bilder bei flickr
“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
(J. Denter)
Kommentar
-
Seeeehr interessant und von einem Praktiker:
Kommentar
-
Zitat von Adele Timm Beitrag anzeigen"AF-verknüpfte Spotmessung nicht verfügbar"
Unglaublich!
Spotmessung auf dem aktiven AF-Feld gibts zwar in jeder Powershot G5 X / G7 X für wenige Euro, und bei anderen Herstellern schon in der Mittelklasse – aber wer bei DSLR von Canon die simple Möglichkeit haben will, die Spotmessung auf den aktiven AF-Punkt zu legen, muß als Kunde über 6.000 Euro für das Spitzenmodell 1DX II hinlegen. Im Jahr 2016. Ich finde es grotesk.Meine Bilder bei flickr
“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
(J. Denter)
Kommentar
-
Zitat von Andreas Koch Beitrag anzeigenIch gehe mal davon aus, dass der neue Sensor der 5D Mark IV vergleichbar ist mit den Sensoren der 80D und der 1DX II. Diese sind diesbezüglich ja deutlich verbessert worden.
http://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm
Wenn ich diese Graphen richtig liege, ist eine Alpha 7R II dann immer noch deutlich besser. Bin sehr gespannt, wie die Praxis aussieht.
Die Performance der MK IV und die Sensorleistung der alpha 7R II wäre ein Traum.
Kommentar
-
Zitat von Andreas Koch Beitrag anzeigenDas war halt in dem Preis von 4.065 Euro einfach nicht mehr mit drin! Das mußt du verstehen.
Kommentar
-
Nun wurde die Canon EOS 5D Mark IV offiziell vorgestellt:
http://www.canon-europe.com/cameras/eos-5d-mark-iv/
Sie ist sicher eine gute Kamera, aber von Canon hätte ich mehr Innovation erwartet. Es geht gar nicht darum das Rad neu zu erfinden jedoch in Punkto Bedienbarkeit wären ein dreh- und schwenkbares Display für mich toll gewesen. Im Endeffekt wird sich der Erfolg der Kamera wohl daran orientieren ob der Sensor mit dem der Sony 7R II mithalten kann. Vom Preis hat sie die Sony mit 4065 Euro bereits übertroffen
Kommentar
-
Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
Die neue 5er wird bestimmt eine wunderbare Kamera sein. Die Eckdaten sind klasse!
Aber solche Beiträge von "Pre-Testern" bringen mich immer zum Schmunzeln
lg
Gerd
Kommentar
-
Zitat von braunschweiger Beitrag anzeigenMindestens.
Ich hatte die 5D3 und war nicht zufrieden bei Iso800 und mehr.
Mit der 1DXII ist das eine ganz andere Welt, da sind Iso3200 absolut brauchbar.
Wenn davon die 5D4 nur die Hälfte bzgl der Verbesserung bekommt wäre es top.
Hätte sie ein Schwenkdisplay wär es meine 2t Kamera für Makro, Landschaft....bekommt sie aber nicht also bleibt die alte 70D ;-)
Canon EOS 80D im Test: Canon EOS 80D im Test Mit 24 Megapixel, großer AF-Feld-Sucherabdeckung und dem gewohnt schnellen Livebild-AF aber auch mit Wifi-Fähigkeiten und einem touchfähigen Schwenkmonitor erneuert Canon seine Mittelklasse. Eine angenehme Überraschung ist im RAW-Format zu finden, das eine wesentliche Dynamikoptimierung erfährt. Body - ...
hättest Du doch bei einem Umstieg von der 70D auf die 80D Deine Traumkamera mit der neuen Sensorgeneration und Schwenkdisplay. Und das für unter 900 Euro statt über 4000 Euro.
Kommentar
Kommentar