Canon EOS 5D MK IV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • l.e.connewitz
    Free-Member
    • 08.06.2011
    • 2124

AW: Canon EOS 5D MK IV

Zitat von Zeenah Beitrag anzeigen
    Achsooo.
    Eine Verbindung aus beidem wäre manchmal gar nicht schlecht.
    Lach!
    Neenee, wir sind doch Photographen.
    Graphik mit Licht!

Was braucht´s da ´n Nachtsichtgerät?

Kommentar

• Eric D.
      Free-Member
      • 17.03.2004
      • 21311

Ich bin mal gespannt, ob diese 5er die erste Canon unterhalb der 1ern werden könnte, die AF verknüpfte Spotmessung bekommt; hier glaube ich aber nicht daran, leider.

und ob zumindest dort Unter/Überbelichten in M geht und die AutoIso endlich vernünftig händelbar wird. hier schon.. weil wohl viel von der 7D2 drin sein wird.
      Auch wenn noch mehr Comfort kein Problem wäre..wenn Canon denn wollte

Am Rande notiert:

Die Google Übersetzung ist köstlich..insb. auch die der Kommentare.

Kommentar

• l.e.connewitz
        Free-Member
        • 08.06.2011
        • 2124

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
        Ich bin mal gespannt, ob diese 5er die erste Canon unterhalb der 1ern werden könnte, die AF verknüpfte Spotmessung bekommt; hier glaube ich aber nicht daran, leider.
        Jepp, das währe der einzige Grund über ´ne Neue nachzudenken.
        Ein Feature, dass mich meine 1Ds² manchmal richtig schwer vermissen lässt.

und ob zumindest dort Unter/Überbelichten in M geht und die AutoIso endlich vernünftig händelbar wird. hier schon.. weil wohl viel von der 7D2 drin sein wird.
        Auch wenn noch mehr Comfort kein Problem wäre..wenn Canon denn wollte

...
        Weiß einer was das ist EOS iTR AF?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von l.e.connewitz Beitrag anzeigen
          Weiß einer was das ist EOS iTR AF?
          Vermutlich das, was die 1DX schon hat:

http://www.learn.usa.canon.com/resou...?categoryId=12

Kommentar

• l.e.connewitz
            Free-Member
            • 08.06.2011
            • 2124

Danke Steffen.

Kommentar

• hanibal49
              Free-Member
              • 24.01.2009
              • 1366

Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
              Vermutlich das, was die 1DX schon hat:

http://www.learn.usa.canon.com/resou...?categoryId=12
              Das hat doch die neue 7D MkII ebenfalls.

Kommentar

• Stefan Redel
                Free-Member
                • 25.06.2003
                • 11795

Ich warte immer noch lieber die offizielle Pressemeldung ab und vertraue niemandem, der vorher glaubt etwas zu wissen.

Kommentar

• Diabolos
                  Free-Member
                  • 09.09.2006
                  • 390

Ich denke nicht das da sehr viel anderes kommen wird, bis jetzt lagen die Seiten ganz selten falsch, ich sehe das so ziemlich als fix an das die wirklich so kommen wird

Kommentar

• braunschweiger
                    Full-Member
                    • 20.12.2005
                    • 3530

Also FF mit zuschaltbarem 1.3/1.6er Crop wäre ja ein echter Knaller.
                    Mit 5B/s wäre das auch ausreichend denke ich.
                    Mir fehlen aber Sachen wie Touch, Schwenkdisplay, WLan, GPS....

Kommentar

• febrika3
                      Full-Member
                      • 28.04.2006
                      • 2290

Tja, wer braucht die vielen Pixel?

Ganz ehrlich: Kaum einer. Selbst der Profi ganz, ganz selten! Ich habe gerade einen DIN A2 Kalender in hoher Druckqualität für dieses Jahr hier liegen. Ein Monatsbild ist ein riesiger Ausschnitt eines 1Dx Bildes mit dem 400er 2,8 aufgenommen, effektiv noch 4 Mio. Pixel. Einige Monate später gibt es ein Bild von mir, aufgenommen mit dem Phasone Back und dem 110er Schneider Zentralverschlußobjektiv (eines der besten im Programm) und nahezu ohne Ausschnitt, mit effektiv 80 Mio.Pixel. Immerhin der 20fachen Pixelzahl.

Wenn ich mir den Kalender vor die Nase halte, sehe ich den Unterschied. Schon bei einem Meter Abstand wird es schwierig und an der Wand ist es egal. Gut, das ist nur A2. Mit jedem qcm mehr Abbildungsgröße gewinnen die Pixel. Das ist immer ein gutes Argument beim Kunden . Zum Glück sieht man das auch am Bildschirm, wenn man mal 100% Ansichten wählt .

Der große Vorteil eines Backs ist nicht nur die Pixelzahl. Die Bilder haben einen anderen Look. Das Freistellvermögen ist zwar nicht besser als bei dem 50/85 1,2, die Unschärfe aber anders, manche sagen schöner und sie gilt für alle Objektive mit Blende 2,8. So ein Back ist manchmal schon von Vorteil.

Ähnlich sehe ich es mit den Pixeln. Wenn man es sehen möchte, sieht man die Unterschiede. Allerdings muss ich auch sagen, dass man schon mit den knapp 18 MP einer 1 DX gut leben kann. Wahrscheinlich sogar noch mit den 12 MP der ersten 5D.

Das ist wie beim Auto: Streicht das „x” aus der Pixelabkürzung Px weg und schreibt ein „S” dahin, dann noch eine Null hinter die Zahl und ihr habt PS. Nun wird mir sicher jeder Recht geben, dass man mit gut 100 PS zurecht kommt. Um mich herum haben mittlerweile aber alle mehr, also wird es manchmal doch mühseliger. 150, 180 oder 220 PS sind klar besser. Solange, bis einer mit 360, 500 oder gar 800 PS kommt . Ich habe letztlich mal einen Wagen mit 600 PS gefahren
                      Grüße aus der Region der Industriekultur
                      Karsten

Kommentar

• braunschweiger
                        Full-Member
                        • 20.12.2005
                        • 3530

Viel interessanter fänd ich zu wissen, ob nun der Sonysensor dort kommt oder nicht.
                        Gut und mit den zuschaltbaren Crops bekommt man quasi ein Stufentele
                        Das freut mich sehr

Kommentar

• Skydive Adventure
                          Free-Member
                          • 31.08.2003
                          • 428

Zitat von febrika3 Beitrag anzeigen
                          Tja, wer braucht die vielen Pixel?

Ganz ehrlich: Kaum einer. Selbst der Profi ganz, ganz selten! Ich habe gerade einen DIN A2 Kalender in hoher Druckqualität für dieses Jahr hier liegen. Ein Monatsbild ist ein riesiger Ausschnitt eines 1Dx Bildes mit dem 400er 2,8 aufgenommen, effektiv noch 4 Mio. Pixel. Einige Monate später gibt es ein Bild von mir, aufgenommen mit dem Phasone Back und dem 110er Schneider Zentralverschlußobjektiv (eines der besten im Programm) und nahezu ohne Ausschnitt, mit effektiv 80 Mio.Pixel. Immerhin der 20fachen Pixelzahl.

Wenn ich mir den Kalender vor die Nase halte, sehe ich den Unterschied. Schon bei einem Meter Abstand wird es schwierig und an der Wand ist es egal. Gut, das ist nur A2. Mit jedem qcm mehr Abbildungsgröße gewinnen die Pixel. Das ist immer ein gutes Argument beim Kunden . Zum Glück sieht man das auch am Bildschirm, wenn man mal 100% Ansichten wählt .

Der große Vorteil eines Backs ist nicht nur die Pixelzahl. Die Bilder haben einen anderen Look. Das Freistellvermögen ist zwar nicht besser als bei dem 50/85 1,2, die Unschärfe aber anders, manche sagen schöner und sie gilt für alle Objektive mit Blende 2,8. So ein Back ist manchmal schon von Vorteil.

Ähnlich sehe ich es mit den Pixeln. Wenn man es sehen möchte, sieht man die Unterschiede. Allerdings muss ich auch sagen, dass man schon mit den knapp 18 MP einer 1 DX gut leben kann. Wahrscheinlich sogar noch mit den 12 MP der ersten 5D.

Das ist wie beim Auto: Streicht das „x” aus der Pixelabkürzung Px weg und schreibt ein „S” dahin, dann noch eine Null hinter die Zahl und ihr habt PS. Nun wird mir sicher jeder Recht geben, dass man mit gut 100 PS zurecht kommt. Um mich herum haben mittlerweile aber alle mehr, also wird es manchmal doch mühseliger. 150, 180 oder 220 PS sind klar besser. Solange, bis einer mit 360, 500 oder gar 800 PS kommt . Ich habe letztlich mal einen Wagen mit 600 PS gefahren
                          Hahaha really?
                          Blättere mal zurück, dazu habe ich gestern etwas kommentiert.

Dass immer wieder jemand mit derartigen Statements kommt ist echt klasse!

Klar kannst du auch in einer 30qm Wohnung prima existieren! Aber 300 oder 3000 sind einfache besser!

600 PS deutlich geiler als 100

Und ne hübsche Frau besser als ne hässliche

Wenn du es dir nicht leisten kannst dann zweifele es doch nicht öffentlich an und bleibe in deiner Preisregion und sei glücklich!

Kommentar

• febrika3
                            Full-Member
                            • 28.04.2006
                            • 2290

Zitat von Skydive Adventure Beitrag anzeigen

Wenn du es dir nicht leisten kannst dann zweifele es doch nicht öffentlich an und bleibe in deiner Preisregion und sei glücklich!
                            Was ist das denn für ein unverschämter Satz ?

Woher weist du was ich mir leisten kann, noch besser was ich im Bestand habe und was nicht?
                            Grüße aus der Region der Industriekultur
                            Karsten

Kommentar

• MasterXP
                              Free-Member
                              • 02.11.2012
                              • 342

Kommentar

• werner.bennek
                                Free-Member
                                • 19.09.2009
                                • 975

Sehen wir die Entwicklung doch mal positiv. Jetzt hat man die Wahl, welchen Sensor man in seiner auserwählten Kamera haben möchte.
                                5DIII oder
                                5Ds
                                Beide ähnlich konzipiert. Nur die Auflösung sehr unterschiedlich. Ist doch ein Klasse Angebot. Das hat Nikon seinen Usern der D8x0 vorenthalten.

Gruss

Werner

PS: Ich will mich hier mal outen. Oft benutze ich noch eine D700.
                                Macht noch immer gute Bilder. Komisch eigentlich...

Kommentar

Lädt...
                                X