Vielleicht schon nächstes Jahr, siehe nachfolgendes Gerücht:
Canon EOS 5D MK IV
Einklappen
X
-
-
-
AW: Canon EOS 5D MK IV
Es wird alles davon abhängen, ob Canon endlich eine neue Sensortechnologie bringt (die auch mal die aktuellen Sony-Sensoren abhängt), und nicht den x-ten Neuaufguß des Sensors der letzten 6 Jahre. Mit anderen Worten: Nur die Pixelzahl aufpumpen, mit Dual-Pixel versehen und ansonsten die bekannte "sanfte Pflege", alles wieder für über 3000 Euro - nein, Danke! Dann war die Mark III definitiv meine letzte 5er.
Kommentar
-
Es wird schwer sein, 5D Mark III wirklich zu toppen, ohne plötzlich dem 1er zu nahe zu sein.
Aber ich denke, 5er Reihe soll sich voll auf BQ konzentrieren. Mehr Pixel, bessere Dynamikumfang usw. dann lohnt sich ein Upgrade für mich, alles andere ist nur nice-to-have für diese 5er Reihe.
Kommentar
-
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Der Wechsel von der MkII auf die MkIII ist mir sehr leicht gefallen und das war ein grosser Schritt nach vorne. Heute bin ich so voll und ganz zufrieden mit dem aktuellen Modell, dass eine MkIV schon wesentlich mehr sein müsste, um da wieder dabei zu sein. Sonst kann ich mir gar nicht vorstellen, was mir ein Upgrade bringen sollte. Wir haben jetzt so viel von Sensor-Patenten gelesen, dass man da hoffen kann, dass mal was umgesetzt wird. Aber Canon weiss das alles auch. Sie werden keine MkIV bringen für diejenigen, die mal wieder ein neues Gehäuse ohne Kratzer brauchen . . .
Kommentar
-
Zitat von Fabian Spillner Beitrag anzeigenEs wird schwer sein, 5D Mark III wirklich zu toppen, ohne plötzlich dem 1er zu nahe zu sein.
Zitat von Fabian Spillner Beitrag anzeigenAber ich denke, 5er Reihe soll sich voll auf BQ konzentrieren. Mehr Pixel, bessere Dynamikumfang usw. dann lohnt sich ein Upgrade für mich, alles andere ist nur nice-to-have für diese 5er Reihe.
Wobei die Vorhersage von 4K nicht wirklich schwer ist. Alles ohne 4K würde da der konkurrenz komplett das Feld überlassen.
Kommentar
-
Schlecht für Canon,sehr schlecht!
Seit dem ich die 5Dmk3 besitze, brauche ich keine andere Kamera und habe nicht einmal den Wunsch nach Verbesserung.Lange habe ich darauf gewartet und nun.....bin ich glücklich.
Wie gesagt: Schlecht für Canon,dass sie so eine tolle kamera gemacht haben
:-)
P.S: Video interessiert mich NULL.
Kommentar
-
So eine Einstellung ändert sich ziemlich schnell wenn Canon mit der Mk4 wieder so eine tolle Kamera baut...und den Abstand zur 1er Reihe werden sie immer wahren. Man kann ja jetzt schon erahnen was in einer neuen 1er sein wird wenn man sich anschaut wie nah die neue 7D2 an der Dx ist.
Und so wird der Sprung von der Mk3 zu einer potentiellen Mk4 auch sein da die BQ der Mk3 immer schon besser war als die der 7d
Kommentar
-
Zitat von Sebastian Giebel Beitrag anzeigenMan kann ja jetzt schon erahnen was in einer neuen 1er sein wird wenn man sich anschaut wie nah die neue 7D2 an der Dx ist.
Die neue X31 bekommt dann denn von der Fa. Braun entwickelten Zahnbürstchenraketenantrieb fluoritgelagert für satte 100 Bilder/sec natürlich mit elektronischem Sucher in 16:9 Kinoformat um den Abstand zu wahren zu den 3-stelligen
Kommentar
-
Wenn du Spekulationen eh sinnlos findest und ins lächerliche ziehst warum klickst du dann eigentlich auf das Thema "Spekulationen"???
Den Beitrag hättest du dir auch sparen können...
Kommentar
-
Zitat von Hosafetz Beitrag anzeigenVermutlich wird es die 7D MkII als limitierte Edition vergoldet und in Krokodillederoptik mit Titan Applikationen und verbessertem Gurt in Elchleder noch vor Weihnachten geben. So sagt es gerade meine Glaskugel
Die neue X31 bekommt dann denn von der Fa. Braun entwickelten Zahnbürstchenraketenantrieb fluoritgelagert für satte 100 Bilder/sec natürlich mit elektronischem Sucher in 16:9 Kinoformat um den Abstand zu wahren zu den 3-stelligen
Kommentar
-
Zeit ist es, der Produktzyklus nähert sich für Canon dem Ende...
Ich würde derzeit trotzdem meine 5DMK3 nicht wirklich eintauschen wollen. Ich liebe meine 5DMK3, ich bin einfach glücklich. Die Bildqualität ist auch heute noch absolut genial und der AF sitzt. Was will man mehr?!
Dieses Mal, habe ich mir fest vorgenommen, einfach mal eine Generation zu überspringen. Das schont in jedem Fall mein Konto.
Im ersten Jahr bin ich definitiv nicht dabei...
Irgendwie werde ich auch ruhiger, was die Sache mit dem "haben wollen" angeht... ?!Viele Grüße, Mike.
Kommentar
Kommentar