5D III - Blinkende AF Liniensensoren im Sucher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas-N
    Free-Member
    • 12.03.2007
    • 1708

5D III - Blinkende AF Liniensensoren im Sucher

Hi zusammen,

kurze Frage zur 5D III.
    Überall lese ich, dass die AF Liniensensoren im Sucher blinken, wenn man sich im Selektionsmodus befindet. In diesem Falle finde ich das sehr sinnvoll.
    Ich erlebe hingegen, dass die Liniensensoren im Sucher ständig blinken, wenn ich nur durch den Sucher schaue.
    Ich meine nicht das rote Aufleuchten, ich meine ständiges Blinken der LCD-Anzeige der AF-Liniensensoren im Sekundentakt.

Es läuft folgendermaßen:
    • Ich schaue durch den Sucher und drücke keinen Knopf! => Liniensensoren blinken
    • Ich drücke den Auslöser halb an => das Geblinke hört auf
    • Ich lasse den Auslöser los, es dauert ein paar Sekunden bis der IS im Objektiv nicht mehr läuft, dann wird die Anzeige im unteren Teil des Suchers ausgeblendet => das Geblinke geht wieder los

Das Ganze tritt bei One Shot und AI Servo gleichermaßen auf.
    Ich habe immer alle AF-Felder eingeblendet und die Auswahlmöglichkeit auf alle AF-Felder eingestellt. Ich habe den AF im Einzelfeldmodus und das zentrale AF-Feld gewählt.

Es stört mich jetzt nicht sehr, aber ich finde das Geblinke schon etwas komisch. Im Selektionsmodus finde ich das sehr gut, aber bei ausgewähltem zentralem Einzelfeld?
    Übersehe ich eine Einstellung, oder ist es einfach so?

Danke und viele Grüße,
    Thomas
  • Jürgen Rahn
    Free-Member
    • 26.02.2010
    • 2606

AW: 5D III - Blinkende AF Liniensensoren im Sucher

Hallo Thomas,

wenn Du die Option ALLE(ständig) gewählt hast, ist es normal was Du schilderst.

Gruß Jürgen

Kommentar

• Thomas-N
      Free-Member
      • 12.03.2007
      • 1708

AW: 5D III - Blinkende AF Liniensensoren im Sucher

Ok, danke

Kommentar

Lädt...
      X