reikan focal Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom_6D
    Free-Member
    • 02.02.2015
    • 34

reikan focal Erfahrungen

Hallo Gemeinde,

seit längerem Beschäftige ich mich mit der Frage ob die oben genannte Software zur AF-Justierung einen wirklichen Mehrwert hat. Da ich in der "Baumschule" im Englischunterricht immer den Tafellappen abgestaubt habe, verstehe ich nicht alles. Auch auf die Gefahr hin das ich zerrissen werde...kann mir wer sachdienliche Tip's geben?
    Dann habe ich eine zweite Frage. In der BA der 6D steht auf Seite 317
    Wenn die Seriennummer des Objektivs Buchstaben enthält, geben sie im Schritt 3 nur die Zahlen ein.
    Die Buchstaben fülle ich dann mit "0" auf oder was soll sonst eingetragen werden. Die Seriennummer enthält bei mir zwei Buchstaben und acht Nummern.
    Ich habe ein EF70-200mm f/2.8L IS II USM. Die Kamera erkennt vom Objektiv leider nicht die Seriennummer automatisch.

VG

Tom
  • Eswerdelicht
    Free-Member
    • 24.02.2010
    • 111

AW: reikan focal Erfahrungen

Nur die Zahlen, ohne 0 für Buchstaben, so verstehe ich das.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Im Prinzip kann man jede beliebige Nummer eingeben, diese wird dann dem jeweiligen Objektiv zugeordnet.

Das ist ähnlich wie bei der Registrierung der Akkus, da verwende ich fortlaufende Nummern anstatt der echten Seriennummern, das ist für mich übersichtlicher.

Kommentar

• Tom_6D
        Free-Member
        • 02.02.2015
        • 34

mh so recht verstehe ich das nicht, also ich kann mir ne eigene Nummierung ausdenken...
        Lt BA sollte die Kamera aber die Objektive eigenständig erkennen oder lese ich dort was falsch. Aber gut ich werde es mal testen.
        Wegen Reikan Focal gibt es keine Erkenntnisse?

vg

Kommentar

Lädt...
        X