Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner neuen 6D und dem Canon 50mm 1.4.
Und zwar habe ich ein entfernungsabhänigen Backfocus.
Je nach Entfernung bin ich bei der kameraobjektivkorrektur bei einem wert von ca. -17.
Ich hatte die Kamera mit Objektiv schon beim Canon Service in Sachsen.
Da das Objektiv aber an meiner noch vorhandenen 40D passt wollte ich nicht das am Objektiv was geändert wird.
Auf die frage wie es eingestellt wird sagen diese das es bei einer Entfernung von 2,5 m gemacht wird und in der Kamera eine nicht für mich sichtbar Korrektur eingetragen wird.
Bei Test zu hause nach dem Service ist es nicht besser geworden.
Liegt der Fehler nun am Body oder am Objektiv?
Habe leider nur noch ein 75 - 300 als Vollformattaugliches Objektiv zum testen da fällt es aber nicht so auf bzw. ich nehme lieber das 50ziger.
Beim Kontrast-AF alles OK.
Es ist schon Traurig wenn die neue Kamera nur ausschuss macht und ich lieber die alte benutze.
bodynr.18302000xxxx
Ich habe ein Problem mit meiner neuen 6D und dem Canon 50mm 1.4.
Und zwar habe ich ein entfernungsabhänigen Backfocus.
Je nach Entfernung bin ich bei der kameraobjektivkorrektur bei einem wert von ca. -17.
Ich hatte die Kamera mit Objektiv schon beim Canon Service in Sachsen.
Da das Objektiv aber an meiner noch vorhandenen 40D passt wollte ich nicht das am Objektiv was geändert wird.
Auf die frage wie es eingestellt wird sagen diese das es bei einer Entfernung von 2,5 m gemacht wird und in der Kamera eine nicht für mich sichtbar Korrektur eingetragen wird.
Bei Test zu hause nach dem Service ist es nicht besser geworden.
Liegt der Fehler nun am Body oder am Objektiv?
Habe leider nur noch ein 75 - 300 als Vollformattaugliches Objektiv zum testen da fällt es aber nicht so auf bzw. ich nehme lieber das 50ziger.
Beim Kontrast-AF alles OK.
Es ist schon Traurig wenn die neue Kamera nur ausschuss macht und ich lieber die alte benutze.
bodynr.18302000xxxx
Kommentar