profoto b1 und b 2 Air ttl mit 5 d 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernard
    Free-Member
    • 23.06.2008
    • 88

AW: profoto b1 und b 2 Air ttl mit 5 d 3

danke ich versuche es morgen.Aus LR oder DPP ?.
    Ich bin nicht so fit mit den ganzen ablud usw. muss mich erstmal reindenken
    Können dann alle die bilder sehen nach der abload Sache ?
    Ich habe Fotos von heutigen test mit meiner Assistentin als Model (momentan noch in RAW)
    wobei mir aufgefallen ist das die bilder in DPP besser aussehen
    LG

Kommentar

• bernard
      Free-Member
      • 23.06.2008
      • 88

mit 70-200 one shot af

Kommentar

• bernard
        Free-Member
        • 23.06.2008
        • 88

Hi
        Ich habe gestern wieder was probiert.5 D m 3,profoto B 1 Air .Es war am tag.
        70-200 2,8 is 1er, Bl.4 1/1250 .Bei fast jeden foto ein fronfokus.
        Aber ohne blitz nicht !!! ich kapier nix mehr.LG
        Fokussiert auf den großen jungen der Fokus ist eher auf den kleinen jungen unter rechts der etwas vorne stand
        Hab ohne shot und al servo probiert immer der gleiche mist

Kommentar

• epitox
          Gesperrt
          • 16.07.2011
          • 347

Zitat von bernard Beitrag anzeigen
          Hab ohne shot und al servo probiert immer der gleiche mist
          Ich glaube da hilft nichts - du mußt dringend ein anderes Gehäuse (irgendwas, meinetwegen APS-C) mit TTLII dransetzten und nochmal probieren, sonst kann man nicht entscheiden ob Gehäuse oder Air-Remotesteuerung die Ursache ist. Kann man den Air updaten? Wen ja einfach mal ausprobieren.

epitox

Kommentar

• bernard
            Free-Member
            • 23.06.2008
            • 88

Hi
            mit einer mark 2 auch getestet.Da habe ich mit der optik ( 70-200 ) mehr Treffer ( ca 70 %)
            bei mark 3 (30%) .
            wie gesagt mit den neuen 24-70 ist es ok Ich schau jetzt mal nach einen update für die air remote
            Boh ich bekomme schon Kopfweh von den ganzen und morgen habe ich einen job das gehts nur mit den 24-70.
            Danke LG

Kommentar

• bernard
              Free-Member
              • 23.06.2008
              • 88

habe gerade geschaut ich habe die neueste (b5)

Kommentar

• GrenzGaenger
                Free-Member
                • 22.03.2009
                • 3330

Moin Bernhard,

mal ins blaue geschossen, hast du vielleicht in der Kamerasteuerung das AF Hilfslicht aktiv? Falls ja, würde ich das abklemmen....

anderer Punkt, sah dass du mit OneShoot unterwegs bist, ist dein AF auf kontinuierlich...? Deine Beispiel Bilder sahen irgendwie nicht so aus, als ob du deinen AF misstraust...

Schöne Grüße
                Wolf

Kommentar

• bernard
                  Free-Member
                  • 23.06.2008
                  • 88

hi
                  Das mit den af licht probier ich aus vielleicht ist es das.Wenn nicht dann fahr ich die woche
                  zum profie Händler mit den ganzen zeug und jeder der es schafft mit den 70-200 ein scharfes bild zu bekommen bekommt 10 €. (die kam und Optik war bei service)
                  Gestern hatte ich einen job mit nur mit den 24-70 und blitz B2. Da hatte ich von 1000 Fotos
                  80 unscharfe .das geht nicht finde ich.bei den 70-200 wäre es umgekehrt .
                  Anbei ein Foto wie es fast immer sein sollte. Al servo ,Bl. 4, 1/2500 .
                  LG

Kommentar

• bernard
                    Free-Member
                    • 23.06.2008
                    • 88

hi
                    Das mit af hilfslicht aus geht auch nicht.Aber ich habe wieder getestet in HSS und normalmodus.
                    Für mich muss ein Raw Foto in DPP auf schärfe nachträglich ausschaltet scharf aussehen.!0 bis 20 % unscharfe fotos mit den profoto teilen ( B1 und B 2) geht einfach nicht.und überhaupt sind alle fotos leicht schwammig mit großen blitzanlagen ( 1200 WS bis 2400 ) ist ein unscharfes eine Ausnahme und die fotos sind klarer. So heute habe ich bilder in angeblichen normal
                    Modus (innerhalb syncrozeit und Manuel)) mit den Air remote TTL-c Gemacht und festgestellt das in den exif Dateien trotzdem externer blitz E-ttl bltzmessung steht.
                    Dann habe ich den ganz normalen Air Sync ausproblert und da stand in den EXIF Blitz aus so wie ich es von blitzanlagen gewohnt bin und die Fotos sind wie sie sein sollen einfach knakig.
                    Bin ich der einzige der das das merkt ???
                    ich sag nur das taugt nix.
                    LG

Kommentar

• GrenzGaenger
                      Free-Member
                      • 22.03.2009
                      • 3330

Danke für deine Beispiel Bilder...

... nach deinem Test scheint das Problem wohl eher bei deiner Profoto Anlage zu liegen... das System ist wohl noch nicht ganz ausgereift Daher würde um alles dem Kundendienst des Blitzsystems einschalten.

Schöne Grüße
                      Wolf

Kommentar

• bernard
                        Free-Member
                        • 23.06.2008
                        • 88

Tja ich bin echt verärgert ich habe mir schon fast ein Shooting mit der 5Ds versaut weil es hieß in normal modus (ohne TTL und HSS) kannst du auch die B 1 und B 2 verwenden. mit Air remote TTL
                        (übrigens im studio mit großer blitz anlage der Hammer Die 5 DS wobei es mit den normalen air sync Sender und B1 und B 2 in normal modus auch gegangen wäre)
                        Ich habe oft Shootings wo ich nur 5 bis 10 Fotos machen kann (mit mark 3)
                        und das ist dann echt Mist. Ich mag halt HSS.(mit der mark 3) Wenn mann den Service kontaktiert heißt es
                        kann nicht sein sie sind der erste der ein Problem hat.Ich probiere mal So ein Phottix Indra 500 TTL aus
                        Wenn ich es irgendwo herbekomme.
                        (fotos beurteile ich nur in 100 % Ansicht)
                        LG

Kommentar

• bernard
                          Free-Member
                          • 23.06.2008
                          • 88

Ich habe heute eine 5 D mark 3 und eine 24-70 2,8 2er vom rent Händler probiert Mit meinen Profoto B 2 Air TTL und Air remote TTL C probiert.
                          Die fotos sind so wie sie sein sollen wenig Ausschuss und scharf im normal modus und HSS es kann funktionieren !!!
                          Ich hatte meine kam und Optiken ( 2 stück 24-70 2,8 2er und 70-200 ;2,8 is 1er) kombis schon 2 mal innerhalb von 2 Monaten in willich bei service und als Justiert wiederbekommen .Jetzt muss ich das ganze zeug wieder nach willich senden bin gespant wie oft noch ( gehts noch !!)
                          Ich glaube das die (da ich CPS Platin status habe ) schauen das sie nur schnell fertig werden
                          das ist alles was zählt .Boh nach 20 Jahren Conon solche Probleme.
                          (momentan im studio ist die mark 2 mit den alten 28-70 2,8 um einiges besser !!!!!)
                          Sorry Profoto für die Kritik bei euch ist alles in Ordnung
                          LG

Kommentar

• bernard
                            Free-Member
                            • 23.06.2008
                            • 88

Hi Heute habe ich mich wieder beruhigt.Tut mir leid das ich das forum für mein frust abladen
                            Missbrauche. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Thema wieder löschen kann ?
                            LG An Alle Canon Freunde

Kommentar

• GrenzGaenger
                              Free-Member
                              • 22.03.2009
                              • 3330

Moin Bernhard,

na ganz so ist das nun auch wieder nicht. Wenn du mit Fremdgadges die Kamera aufpolierst, kann das Problem irgendwo stecken, kann sein, dass es an der Kamera liegt, aber da wäre der Hersteller auch nicht wirklich dazu verpflichtet für Profoto die Entwicklung zu machen, kann sein, dass es am Sender liegt, dass er über irgendeine Konstellation falsche Daten sendet oder empfängt (bspw. Zeitverzögert).

Im allgemeinen, wenn man mit Produkten von Fremdherstellern arbeitet, hat man im Fall von Problemen die Arschkarte gezogen...

... hoffe dennoch, dass die CPS Techniker etwas finden und das Problem beseitigt werden kann. Dann wüsste man, dass es eine "einfache" Möglichkeit gibt um das System zum laufen zu bekommen.

Schöne Grüsse
                              Wolf

Kommentar

• bernard
                                Free-Member
                                • 23.06.2008
                                • 88

Hi
                                Da stimmt nicht ganz.Denn fast alle (Profis)egal ob Nikon oder Canon arbeiten mit blitz anlagen ( canon und nikon haben ja keine ) das ja auch in Normalfall gut funktioniert.
                                Speziell mit meiner kam habe ich Probleme und auch mit Canon Aufsteckblitz.
                                LG

Kommentar

Lädt...
                                X