20MP Crop zu 50MP VF
Einklappen
X
-
AW: 20MP Crop zu 50MP VF
Zitat von Chickenhead Beitrag anzeigenDa kommt nur "Fehler 404" wenn ich auf den Link klicke.
Kommentar
-
-
Hab mir die Stuhlbilder nun auch mal in LR angesehen. Da sind die Ergebnisse tatsächlich anders als die hier von eric gezeigten Crops. Ich sehe es ähnlich wie Wahrmut. Die Bilder sind sich sehr ähnlich was Schärfe usw angeht. Ich sehe sogar leichte Vorteile bei der 5DsR
Kommentar
-
Aber ich hab doch nur geladen und verkleinert...
Na egal.. wie gesagt rein croptechnisch genutzt macht die 5er keinen Sinn, da passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht und 50MP Dateien sind schon extrem..
mein 5kimac mit i7 und 32GB ächzt schon, wenn ich dpp, lr cc und CS6 parallel laufen lasse
Kommentar
-
Zitat von Eric D. Beitrag anzeigenAber ich hab doch nur geladen und verkleinert...
Zitat von Eric D. Beitrag anzeigenNa egal.. wie gesagt rein croptechnisch genutzt macht die 5er keinen Sinn, da passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht
Kommentar
-
Hab jetzt auch mal die RAWs in LR(!) verglichen:
Über das Rauschverhalten kann man a.G. der etwas unterschiedlichen ISO und Belichtung (das 7DII Bild wurde mit ISO 640 ggü. 800 geschossen und muss für einen Luminanzvergleich des Motivs zusätzlich etwas abgedunkelt werden) nur bedingt etwas sagen.
Auf Pixelebene ist bei diesen mittleren ISOs aber wohl kaum ein Unterschied auszumachen, wirklich besser scheint die 5er jedoch nicht.
Falls bei beiden Bildern der Fokus 100%ig gesessen hat, würde ich der 5er eine etwas bessere Detailwiedergabe bescheinigen (man muss aber schon ein ganzes Stück in die Bilder hineinzoomen, um das zu sehen).
Soweit meine ersten Erkenntnisse...
Grüsse
Wahrmut
P.S.: Danke für die RAWs, Eric.
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar