Canon 5 Ds Preis in China

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lanhua
    Free-Member
    • 09.06.2015
    • 163

Canon 5 Ds Preis in China

ich konnte nicht glauben als ich, den Preis für Canon 5DS/DSR in China, gesehn habe. Heute habe ich meinen Freund in China angerufen und er hat mir die Preise bestätig 17700 RMB 5DS, 19500 RMB 5 DSR. Diese Preise hat er von seinem Canon-Händler. Das sind ca. 2500/2700 Euro in Vergleich zu 3500/3700 Euro in Deutschland.

Kein Kommentar

Gruß

Mietek
  • Peter Grüner
    Free-Member
    • 01.06.2005
    • 4094

AW: Canon 5 Ds Preis in China

Hallo,

es hält Dich niemand davon ab, Deine Ware in China zu bestellen.

Gruß,
    Peter

Kommentar

• Peter ST.
      Free-Member
      • 27.04.2003
      • 4793

Zitat von Peter Grüner Beitrag anzeigen
      Hallo,

Gruß,
      Peter
      zumal sein freund noch einen eigenen händler hat

Kommentar

• manfred1768
        Free-Member
        • 10.05.2013
        • 82

für die Einkommenssituation in A und D mag das preiswert klingen, doch wie hoch sind die Einkommensverhältnisse in China.

Wichtig bei diesen Vergleichen sind immer die Verhältnisse Preise <> Einkommen in einem Land ... kann also dort viel teurer sein als bei uns ...

Canon L: 35 1,4
        Canon L: 17-40 4 / 24-70 2,8 II / 24-105 4 / 70-200 2,8 / 100-400 4,5-5,6 / 28-300 3,5-5,6
        Sigma EX: 150 2,8 Macro

Kommentar

• vsw
          Free-Member
          • 09.07.2009
          • 2635

Zitat von Peter Grüner Beitrag anzeigen
          Hallo,

Gruß,
          Peter
          Hallo,

klar, warum nicht......
          Ich bevorzuge den deutschen Händler-Service und gegebenenfalls die erweiterte kostenlose Garantie auf drei Jahre, die ja von einem Händler in Deutschland angeboten wird.
          Wenn ich dann noch die Steuer/Zoll-Gebühren dazurechne, sehe ich keinen Handlungsbedarf.
          Mag ja alles gut gegen, aber wenn irgendwas die Rücksendung erfordert, dann gute Nacht.

Kommentar

• michael_alabama
            Free-Member
            • 29.09.2009
            • 3130

Zitat von lanhua Beitrag anzeigen
            ich konnte nicht glauben als ich, den Preis für Canon 5DS/DSR in .... gesehn habe.
            Wir legen die Anwortschallplatte mit folgendem Lied auf:

1. Strophe
            Jedes international tätige Unternehmen nimmt in den Regionen denjenigen Preis, den sie bekommen können (oder dies hoffen). Wenn nicht, haben sie bald eine neue Geschäftsführung oder sind pleite.

2. Strophe
            In vielen Ländern sind die Preisangaben netto, zzgl. Steuern und Abgaben. In Deutschland incl.

3. Strophe
            Diese Firmen sind doch tatsächlich nicht willens, den allfälligen Währungsschwankungen mit wöchentlichen Preisänderungen zu folgen - anstatt sich ein Beispiel an den Ölmultis zu nehmen. So kostet o. a. Kamera - aus USA eingeführt - aktuell mindestens 4000 €. Au weia.

Refrain: Wat nu, what do I do?

vg micha

Kommentar

• pskp
              Full-Member
              • 01.02.2012
              • 1880

Wie ist das mit Zoll und Steuern? Sind die dabei?

Kommentar

• 50 1.0
                Free-Member
                • 21.08.2014
                • 164

...wie sollen die dabei sein?
                Wenn Du die Dir senden lässt, kommen die da noch drauf. Das sind deutsche Steuern, wieso sollen die in China achon drauf sein?

Kommentar

• lewandovski
                  Free-Member
                  • 31.10.2012
                  • 17

vsw hat hier krass recht, hab vor zwei tagen eine 5ds aus england bekommen, der sitz der fima is aber in hong kong, und nun hat sie nen makel und ich fang schon an zu zittern...

Kommentar

• lanhua
                    Free-Member
                    • 09.06.2015
                    • 163

ich habe den Eindruck, ihr habt, meinen Beitrag, nicht richtig gelesen. Ich habe in keinem Wort, angedeutet, dass ich oder das "man", die Kamera in China kaufen soll. Ich habe nur den Preisvergleich eingestellt, um die Canon Preispolitik zu zeigen. Deswegen habe ich auch geschrieben " kein Kommentar"
                    Ich bin mit meiner 1 DX Kamera sehr zufrieden und denke nicht dran eine 5DS zu kaufen.
                    Da solch bissige kommentare kommen, "zumal sein Freund einen eigen Canon-Händler hat" Kann ich nicht verstehen. Was ist falsch dabei, ich kaufe meine Ausrüstung auch bei meinem Canon-Händler und ich glaube das machen die meisten Leute, auch mein Freund in China . Was ist dabei so komisch?
                    VSW, was die Canon Garantie anbetrifft, lese bitte meine Beitrag in Canon 7D II thread.
                    Manfred, interessant ist aber, dass die Preise für die Canon-L-Objektive in China, den Preisen in Deutschland entsprechen, also keine Anpassung an die Kaufkraft in besagtem Land.

Gruß

Mietek

Kommentar

• vsw
                      Free-Member
                      • 09.07.2009
                      • 2635

@Mietek,

ist doch alles klar, keine behauptet doch man soll in fernöstlichen Ländern kaufen......
                      Keine deutsche Garantie ist für den einen oder anderen ein Killer-Argument, oder auch nicht.
                      Ich verstehe manchmal auch die Preispolitik der Hersteller nicht ganz.

Kommentar

• pskp
                        Full-Member
                        • 01.02.2012
                        • 1880

Ich wollte nur in Kurzform andeuten, dass die genannten Preise nicht das ist was man letztlich bezahlt. Wenn man das mit einrechnet ist der Unterschied nicht mehr so gross.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von lanhua Beitrag anzeigen
                          Manfred, interessant ist aber, dass die Preise für die Canon-L-Objektive in China, den Preisen in Deutschland entsprechen, also keine Anpassung an die Kaufkraft in besagtem Land.
                          Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Es hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man die Objektive nicht wie die Kameras mit eigenen asiatischen Firmwareversionen (spezielle Sprachpakete) "brandmarken" kann. Eine asiatische Canon ist und bleibt als solche immer erkennbar, auch wenn sie in der englischen Spracheinstellung auch für uns gut nutzbar ist.

Danke übrigens für das Posting mit der Preisinfo.

Kommentar

• fjheimann
                            Free-Member
                            • 21.04.2009
                            • 921

Die Kamera wird in China mit 2500€ auch noch einen Gewinn für Canon machen, in Deutschland eben ein bißchen mehr.
                            Ist doch recht spannend, zu welchen Preisen die verkaufen können, danke fürs Einstellen,

Fjheimann

Kommentar

• Walter Götte
                              Free-Member
                              • 12.06.2005
                              • 774

Zitat von fjheimann Beitrag anzeigen
                              Die Kamera wird in China mit 2500€ auch noch einen Gewinn für Canon machen, in Deutschland eben ein bißchen mehr.
                              Ist doch recht spannend, zu welchen Preisen die verkaufen können, danke fürs Einstellen,

Fjheimann
                              Dem schließe ich mich mal an ....

Wenn man von den deutschen Preisen die 19% MwSt abzieht, landet man bei 2940,34 Euro bzw. 3108,40 Euro. Also der Unterschied schrumft dann schon mal ordentlich ...

Danke fürs Einstellen
                              Walter

Kommentar

Lädt...
                              X