5D Mark III, 5Ds oder warten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • h3
    Free-Member
    • 21.09.2011
    • 1557

AW: 5D Mark III, 5Ds oder warten?

Zitat von graviton Beitrag anzeigen
    Wird es hoffentlich bei der 1er auch nicht geben -- oder nur als Schwestermodell, denn die Klientel bzw. der Einsatzzweck ist ein ganz anderer.
    Das ist insofern eine komische Aussage, dass es ja von den Einsern kommt. Die 5Ds greift auf, was Canon mit der 1Ds eingeführt hat. Der Verdacht, dass eine auf Megapixel getrimmte Einser folgt, scheint mir naheliegend.

Kommentar

• graviton
      Full-Member
      • 16.02.2008
      • 1066

Zitat von h3 Beitrag anzeigen
      Das ist insofern eine komische Aussage, dass es ja von den Einsern kommt. Die 5Ds greift auf, was Canon mit der 1Ds eingeführt hat. Der Verdacht, dass eine auf Megapixel getrimmte Einser folgt, scheint mir naheliegend.
      Dieser Umstand "Ds" war von mir als mögliches Schwestermodell bezeichnet, es wird aber sicher nicht so sein, dass es nur ein Ds-Modell mit viel Megapixel gibt. Es wird dann auch die andere, auf Schnelligkeit getrimmte Schwester geben. Das schnelle Modell sehe ich als sicher an, das Megapixelmonster jedoch nicht -- wenn auch nicht ausgeschlossen. Macht eine 1DXIIs Sinn, wenn es die 5Ds(R) gibt, oder sind letztere der Ersatz für die 1-Ds Modelle.

graviton

Kommentar

• Eric D.
        Free-Member
        • 17.03.2004
        • 21311

Macht eine 1DXIIs Sinn, wenn es die 5Ds(R) gibt, oder sind letztere der Ersatz für die 1-Ds Modelle.

graviton
        Ja warum nicht... wenn diese 1DXs schneller ist in der Bildverarbeitung, insb. schnell jpg liefert. mehr Puffer, BildReihenfolge , SpotAF natürlich verknüpft , netz und wlan/wan funktionen
        Das ganze dann für gute 6k

Das Gegenstück als 1DX II mit 18 bis 24 mit reinem Speed und hohem Iso Faktor, auch für gute 6k neu, ja nachdem wie die D5 aussieht.
        Zuletzt geändert von Eric D.; 19.12.2015, 23:48.

Kommentar

• h3
          Free-Member
          • 21.09.2011
          • 1557

Dieser Umstand "Ds" war von mir als mögliches Schwestermodell bezeichnet
          Nur war auch das nie anders, nicht bei Einsern, nicht bei Fünfern. Insofern bleibt meine Verwunderung darüber, dass Du auf die einzige von Canon praktizierte Praxis mit "Wird es hoffentlich ... nicht geben" reagierst.

Die Zielgruppe für eine Einser mit Auflösung mindestens auf dem Niveau der 5Ds ist allemal groß genug. Geschwindigkeit ist für die Legion, die etwa im Produkt-, Repro-, Architekturfotografiebereich unterwegs ist, sekundär, die allermeiste Zeit geht eh für Schleppen und Aufbau drauf - selbst wenn ein Foto dann noch fünf Minuten dauerte, wär's nicht tragisch.

Kommentar

• biwak
            Free-Member
            • 08.09.2012
            • 111

Zitat von Tango Beitrag anzeigen
            Das lese ich schon seit Jahren, immer wenn ein neues Modell erscheint.
            Worauf ich mich sofort stürzen würde: eine 5DiV mit deutlich grösseren Dynamikumfang...

Kommentar

Lädt...
            X