5Ds Farben Display

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oktoberfarben
    Free-Member
    • 13.12.2015
    • 1

5Ds Farben Display

Hallo

Hab seit einiger Zeit die 5Ds

Mir kommen insbesondere das SW im Display recht "warm" vor. Fast wie ein leichtes Sepia. Auch sonst, wenngleich die Farben recht gut aussehen, erscheint sie mir etwas zu warm. Wie gesagt, richtig stören tut es mich nur beim SW! Hab das selbe Bild verglichen und gleichzeitig auf einer 5d Mk III angesehen...da ist es dann sehr sehr deutlich.

Hat jemand was ähnliches beobachtet, oder gar ne Idee was zu tun ist?

Danke
  • Artefakt
    Free-Member
    • 14.05.2003
    • 4287

AW: 5Ds Farben Display

Die Darstellungsqualität der Displays ist sehr unterschiedlich, schon immer gewesen, sowohl von der Schärfe, vom Kontrast, von der Farbstellung ... Das Display ist halt für die gröbsten Dinge da: Ob man die richtige WB eingestellt hat, sollte man gerade noch erkennen können, ob die Schärfe sitzt beim Rauszoomen, und - für mich sehr wichtig und schon in der 4-sekündigen Bildansicht nach dem Fotografieren eingestellt - das Histogramm (ist das Motiv im Belichtungsbereich der Kamera gewesen).

Ob die neuesten Kameras die Display-Farbe justieren können (wie z.B. Fernseher), weiß ich nicht. Da müsstest Du mal Dein Kamera-Menü durchsuchen, ob da was einzustellen geht.

Gruß, Dietmar

Dietmar Koch, Graphiker, Grafik, Fotograph, Fotograf, Text, abcdesign, abc design, Amstetten, NiederÖsterreich, Illustration, Atelier, Kommunikation, Gestaltung, Konzepte, Bilder, Worte, Fine Art Photography

Kommentar

• pskp
      Full-Member
      • 01.02.2012
      • 1880

AW: 5Ds Farben Display

Mir ist schon ähnliches aufgefallen bei der 5DSR im Vergleich zur 1Dx. Das Display der 1Dx empfinde ich als viel besser. Aber es macht schon was aus wie die Helligkeit eingestellt ist und mit welchem Bildstil man fotografiert.

Kommentar

Lädt...
      X