5Ds alt gegen neu Aktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pskp
    Full-Member
    • 01.02.2012
    • 1880

5Ds alt gegen neu Aktion

Hallo ich habe an der Aktion teilgenommen und von CANON eine Mail bekommen, dass die Registrierung erfolgreich war.
    Im Anhang ist ein Lieferschein, den ich ausgedrucck habe.
    Soweit so gut.

Der in der Mail angegebene Link führt auf die Retouren-Seite von DPD.
    Dort kann ich nur einen Retourenschein erstellen, keinen Paketschein.

Welche Adresse muss ich da eintragen? Wohin bei CANON schickt man die alte Kamera?

Von einem Paketschein für den Versand der alten Kamera an CANON ist nichts zu finden... Wie lief das bei Euch?
    Zuletzt geändert von pskp; 25.12.2015, 14:31. Grund: Schreibfehler
  • Red Kite
    Free-Member
    • 12.09.2004
    • 280

AW: 5Ds alt gegen neu Aktion

Ich habe an der Aktion für die 7D MkII teilgenommen, gehe aber mal davon aus dass es für die 5er genauso läuft.
    Bei mir war es auch ein Retourenschein, das ist schon mal OK. Im Adressfeld gibst du deine eigene Adresse ein - die wird dann als Absender gedruckt. Die Empfängeradresse kennt das System von DPD und druckt die auch entsprechend ein. Es ist keine Adresse von Canon. Die entsorgung überlässt Canon wohl einem Dienstleister - ich glaube es war auch DPD. Die anderen Felder solltest du natürlich auch ausfüllen. Da war auch eine Art Vorgangsnummer dabei.
    Dann den Lieferschein zu der alten Knipse ins Paket und den Retourenschein draufkleben - fertig!

Kommentar

• pskp
      Full-Member
      • 01.02.2012
      • 1880

Ich versteh nicht, wieso das ein Retourenschein ist. Ich will die alte Kamera doch gar nicht zurückgesendet bekommen. Warum schreiben die da nicht: Absender....

Kommentar

• cliff
        Free-Member
        • 30.07.2005
        • 212

Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
        Die entsorgung überlässt Canon wohl einem Dienstleister
        Ich glaube nicht das die alten Kameras entsorgt werden,da Canon nur für "eine alte, funktionsfähige Digitalkamera samt Akku sowie möglichst vollständigem Zubehör" Cashback zahlt.
        Die werden sicher noch für so ein Dritte-Welt-Projekt oä verwendet.

Kommentar

• pskp
          Full-Member
          • 01.02.2012
          • 1880

Ja CANON kontrolliert wohl tatsächlich, ob die Kameras noch funktionieren. Wenn nicht, gibt es kein cashback. Vielleicht ist das eine Art Sammelstelle bei DPD.

Kommentar

• tommy84
            Free-Member
            • 07.08.2006
            • 94

Entweder sammelt DPD für Canon, um dann eine große Lieferung zu Canon zu bringen oder es ist im DPD-System eine andere Adresse hinterlegt als auf dem Schein steht Dann würde das Paket im Depot einen neuen Aufkleber bekommen

Kommentar

• feinste Lakritze
              Free-Member
              • 13.03.2015
              • 14

Jetzt bin ich gespannt, ob die Kamera kurze Zeit nach dem Auslaufen der Aktion
              ebenfalls um genau den Betrag günstiger wird, wie bei der 7D2 geschehen.

Dann hätte der Käufer davon, bis auf die Tatsache das er die Kamera früher
              zur Verfügung hatte, nichts ausser einer alten Kamera weniger...
              Zuletzt geändert von feinste Lakritze; 31.12.2015, 02:01. Grund: Wiederholung

Kommentar

• Cats
                Free-Member
                • 06.04.2005
                • 910

Zitat von feinste Lakritze Beitrag anzeigen
                Jetzt bin ich gespannt, ob die Kamera kurze Zeit nach dem Auslaufen der Aktion
                ebenfalls um genau den Betrag günstiger wird, wie bei der 7D2 geschehen.

Dann hätte der Käufer davon, bis auf die Tatsache das er die Kamera früher
                zur Verfügung hatte, nichts ausser einer alten Kamera weniger...
                natürlich wird die kamera günstigen und wer noch zwei oder drei jahre wartet, wird sie noch günstiger bekommen oh wie schrecklich

Kommentar

• pskp
                  Full-Member
                  • 01.02.2012
                  • 1880

So schnell wird das nicht gehen zumindest nicht schlagartig um 300 Euro...

Kommentar

• rocky7
                    Free-Member
                    • 26.02.2008
                    • 643

Von Zubehör mit einsenden war nicht die Rede. Hatte bei Canon extra noch einmal angefragt und mich kundig gemacht. Es muss nur eine funktionierende Kamera sein. Wenn ein Akku dazu ist, muss dieser mitgesendet werden. Es ist auch egal, welche Marke der Kamera.

Kommentar

• rocky7
                      Free-Member
                      • 26.02.2008
                      • 643

Zitat von feinste Lakritze Beitrag anzeigen
                      Dann hätte der Käufer davon, bis auf die Tatsache das er die Kamera früher zur Verfügung hatte, nichts ausser einer alten Kamera weniger...
                      ^^^Oh Gott, dann mache ich ja miese.

Hatte mir extra eine Knipse bei eBay für 8,50 Euro geschossen. Vor erst einem halben Jahr, hatte ich eine meinem Enkel geschenkt. Die ihm nun wieder zu entreißen, traute ich mir nicht.

Kommentar

• cliff
                        Free-Member
                        • 30.07.2005
                        • 212

Zitat von rocky7 Beitrag anzeigen
                        Vor erst einem halben Jahr, hatte ich eine meinem Enkel geschenkt. Die ihm nun wieder zu entreißen, traute ich mir nicht.
                        Hättest deinem Enkel doch im Tausch deine "alte 5Ds" geben können.

Kommentar

• pskp
                          Full-Member
                          • 01.02.2012
                          • 1880

Naja in den Teilnahmebedingungen heißt es "mit möglichst komplettem Zubehör" einsenden. Ich hab auch nur die Kamera und das Handbuch eingeschickt. Und mit Batterien (die ich eingeschickt habe brauchte keine Akkus) damit die Funktion überprüft werden kann. Das ist mE der einzige Grund warum Akku mitgeschickt werden muss.

Kommentar

• feinste Lakritze
                            Free-Member
                            • 13.03.2015
                            • 14

Ein frohes neues Jahr zusammen!

Zitat von Cats Beitrag anzeigen
                            natürlich wird die kamera günstigen und wer noch zwei oder drei jahre wartet, wird sie noch günstiger bekommen oh wie schrecklich
                            Natürlich passiert das so.
                            Leider hast Du meinen Post scheinbar nicht verstanden, aber
                            ich erkläre es Dir gerne.

Es soll Leute geben, die ihre Investitionen/Planungen aufgrund solcher Vergünstigungen
                            vorziehen/ändern, aber eigentlich auch später kaufen könnten.
                            Warum auch immer, spielt ja keine Rolle.
                            Wenn das Gerät aber kurzfristig nach Ablauf der Aktion um genau die gewährte
                            Summe günstiger wird, ist der Aufwand für den ein oder anderen obsolet.
                            In meinem Fall hätte ich die 7D2 auch erst Ende Januar kaufen brauchen,
                            um in den Genuss der Kombiaktion zukommen.
                            Ende Oktober aber, hätte ich die Kamera nicht zwingend gebraucht, die Ausgabe aber vorgezogen
                            um noch alt gegen neu kombinieren zukönnen.

Wie dumm von mir- wo doch alles sowieso irgendwann günstiger wird

Kommentar

• Cats
                              Free-Member
                              • 06.04.2005
                              • 910

@feinste lakritze; scheinbar hast ja wirklich ein problem.

Kommentar

Lädt...
                              X